Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RubyRed, 29. SSW am 25.05.2011, 18:34 Uhr

huch :)

Hi Tippel,

mir ist auch aufgefallen, dass berufstätige Mütter öfter verurteilt werden, was ich sehr schade finde.

Allein schon die Umstände lassen es nunmal nicht immer zu, dass man zwei oder gar drei Jahre Daheim mit dem Kind bleibt.

Ich habe zwar noch kein Kind und kann also nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, aber wenn ich mich hinsetze und alles durchrechne und dann noch bedenke, wie ich vom Charakter her bin (eben wuselig und ziemlich aktiv, ich komme kaum zur Ruhe und hasse es, wenn ich ans Zuhause "gebunden" bin), dann entscheide ich mich doch dafür, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen.

Außerdem schäme ich mich nicht zuzugeben, dass ich froh um die Möglichkeit bin, mein Kind auch mal ein paar Stunden abgeben zu können. Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass es unserer Mutter-Kind Bindung schaden wird, im Gegenteil.

Ohne jetzt jemanden verurteilen zu wollen (oder Bezug auf irgendjemanden hier im Forum zu nehmen - nicht dass sich jemand hier wieder angesprochen fühlt), aber ich verstehe es nicht so ganz wie man drei volle Jahre zu Hause bleiben kann und womöglich dann in der Elternzeit wieder schwanger wird, um daraufhin weitere drei Jahre zu Hause bleiben zu können und so weiter und so fort... ich würde da durchdrehen, aber es ist auch nicht meine "Bestimmung" nur Hausfrau und Mutter zu sein.

Desweiteren habe ich sehr häufig beobachten können, dass Mütter, die nach drei Jahren Auszeit wieder arbeiten gehen wollen, es unheimlich schwer haben eine Arbeitsstelle zu finden. Die Argumente hierbei sind ja vielfältig, da machen es sich die Arbeitgeber aber auch zu leicht wie ich finde, aber das ist ja ein anderer Schuh.

Jeder hat die Freiheit, sein eigenes (Familien)Leben so gestalten zu können, wie er mag - gottseidank ;)
Ob ich nun Verständnis dafür habe oder nicht, ob ich es gut finde oder nicht - ich nehme mir nicht das Recht raus über andere zu urteilen. Wäre mir auch zu anstrengend, da würd ich ja aus dem Schimpfen gar nicht mehr rauskommen. ;)

Übrigens - mir ist nicht aufgefallen, dass Deine Art in irgendeiner Art und Weise beleidigend war. Dass sich das später hochgeschaukelt hat, ist wieder eine andere Sache, für mich aber auch nachvollziehbar.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
LG
Ruby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.