Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi, 15. SSW am 25.05.2011, 16:29 Uhr

erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

hei ihr lieben ich hab mal ne frage an euch :)
wie ist das bei euch oda bei bekannten gewesen in sachen haarfarben vom baby? Glaubt ihr das Wenn der vater blond ist und die Mutter blond ist das baby trotzdem dunkelhaarig werden kann wenn die uroma zb dunkelhaarig war?! was habt ihr da für erfahrungen gesammelt?! würd mich mal sehr interessieren ... liebe grüße

 
16 Antworten:

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von japangirl, 26. SSW am 25.05.2011, 16:41 Uhr

bislang sind unsere drei alle blond in den verschiedensten Abstufungen. mien Mann und ich sind selber auch blond. Aber auf beiden seiten der Familie gab/gibt es immer einen Ausreisser: meine Mutter war braunhaarig und eine Schwester meines Mannes war auch braunhaarig, meine Schwiemu zumindest sehr dunkelblond. Unsere Kinder kamen alle mit dunklen Haaren zur Welt, was sich dann rauswuchs, bzw. bei den Jungs rauswusch. Die waren zeitweise richtig rothaarig... und meine Tochter, der die Haare gar nicht ausfielen hatte eben dunkele Haarspitzen zu ansonsten hellblonden Haaren... Sah lustig aus, wie gefärbt. Mal sehen, wie es diesmal kommt. Ein braunhaariger und grünäugiger Ausreiser wäre jedenfalls im Bereich der Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von Kitty2010 am 25.05.2011, 16:43 Uhr

Huhu,

also ich hab ganz ganz dunkel braune Haare fast schwarz mein Mann hat hell braune Haare, die Omas und Opas haben auch braune Haare.

So und unser Sohn Blond aber sowas von Blond und hell das man sie kaum sieht. Mein Mann hatte als Kind blonde Haare. Meine Oma hat noch Blonde Haare.

Also wie das zu stande kommt keine Ahnung genau so mit der Augen Farbe. Wir haben alle ehr braun - grüne Augen unser Sohn blau - grau aber da weis ich das es wohl generationen überspringen kann mit der Vererbung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von Jenni1986, 8. SSW am 25.05.2011, 16:46 Uhr

Hey, mein Mann und ich haben braune Haare und mein Sohn ist richtig blond ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von supererol am 25.05.2011, 16:53 Uhr

Ich habe dunkelbraune Haare und grüne Augen.Mein Mann ist blond mit blauen augen.Unsere fünf Jungs
Sohn Nr 1 hell blond blaue Augen
Sohn Nr 2 dunkelbraun blaue Augen
Sohn Nr 3 mittelblond blaue augen
Sohn Nr 4 hellblond blaue Augen
Sohn Nr 5 dunkelbraun grüne Augen
Mein vater schwarze Haare Mutter blond
Schwiegereltern dunkelblond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von frauschultes am 25.05.2011, 17:16 Uhr

bei uns in der Familie haben auf beiden Seiten meiner Eltern alle komplett dunkle Haare bloß ich hab blonde!
bei meinem Mann in der Familie haben alle helle Haare unser Sohn hatte kurz nach der Geburt dunkle Haare und dunkle (braune) Augen ist jetzt aber blond geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von kitty2910, 16. SSW am 25.05.2011, 17:29 Uhr

Ich bin dunkel (südländisches Blut) also Pechschwarze Haare und ganz dunkel braune Augen . Mein Mann hat Braune Haare und braune Augen UND JETZT KOMMTS:
Meine Kids sind beide blond und haben hell blaue Augen und sind richtig weiss von der haut her. Haben aber sonst alles vom Papa (Mundform usw.)
Keiner bei uns in der Familie ist blond und nur mein Vater hat blaue Augen.
War ziemlich komisch für mich zwischen meiner dunklen haarigen Familie mit blonden Babys, viele fragten auch ob DAS Baby meins ist und ob mein Mann wirklich der Papa sei


Aber so langsam (jetzt 6 und 8 Jahre) dunkeln sie nach (haut und Haare)

Mal schauen wie Kind 3 wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von mymelchen, 40. SSW am 25.05.2011, 18:06 Uhr

bei geburt
(vater: blaue augen, dunkle haare - mutter braune, augen braune haare)
kind eins: blaue augen, mittelblonde haare
kind zwei: braune augen, braune haare
(vater: braune augen, braune haare - mutter is die selbe :D)
kind drei: dunkelblaue augen, mittelblond

mittlerweile:
kind eins: blaue augen, dunkelbraune haare
kind zwei: braune augen, hellbraune haare
kind drei: braune augen, dunkelblond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von medamu am 25.05.2011, 18:11 Uhr

Also meine beide jüngeren Kinder sind halb marrokanisch, Papa dunkle Haare und dunkle Augen, eben südländisch. Naja beide sind blond, wobei mein Sohn dunkler wird (er ist 59). Meine Tochter hat sogar meine grünen Augen. Ansonsten kann ich nur von meiner Nichte berichten, Mama sehr dunkelbraunes Haar, Papa mittelbraun, sie blond. Die Cousine von meinem Freund (Marokkanerin) ist mit einem sehr dunklen Algerier verheiratet, der erste Sohn hat knallblaue Augen. Wo er die her hat weiss niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von Mausi1986, 26. SSW am 25.05.2011, 18:13 Uhr

Also mein Mann ist Dunkelblond und ich bin Dunkelbraun

1.Sohn -->bei der Geburt Hellblond (jetzt mit 2,5Jahren Mittelblond)
2.Sohn -->bei der Geburt Dunkelbraun fast Schwarz nach 2Wochen wurden sie schon heller (jetzt mit 1,5Jahren Mittel- bis Hellblond)

Bestimmte Genmerkmale können schon mal Generationen überspringen.Ich z.B. hab ein Muttermal auf der Wange dass meine Oma auch hat. Mein 2ter Sohn hat eins unterm Fuß was nur mein Onkel hat.Warum also nicht?

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von nessi02 am 25.05.2011, 19:15 Uhr

Also ich war als Kind rothaarig ging dann ins aschblond über. Mein Mann war braunhaarig. Meine große Tochter hatte und hat immer noch rote Haare, aber nicht so orange-rot und weiß mit Sommersprossen sondern sie hat immer einen schönen braunton (Haut) und Rehbraune Augen. Meine kleine Tochter hat ganz blonde Haare und blaue Augen.
Manche Leute sprechen mich sogar an ob das wirklich der gleiche Vater ist.
Meine Mutter, Schwester und meine zwei Nichten sind alle blond und haben blaue Augen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von JaMaMama, 13. SSW am 25.05.2011, 20:43 Uhr

Hallo!
Also theoretisch ist alles möglich, Du kannst sogar ein farbiges Kind bekommen, wenn Dein Ur-, Ur-Opa ein Farbiger war!!!!
Aber mal zur Erfahrung: Meine Eltern, die Eltern meines Mannes und sogar bei den Großeltern war immer einer dunkelhaarig und braunäugig und einer blond und blauäugig. Mein Bruder und ich sind Dunkel geworden, Mein Mann blond und seine Schwester wieder dunkel. Wissenschaftler sagen, bei halbe halbe Mischung wird zu 80 % dunkel verärbt, ich hab mich voll gefreut und.......:
wir haben zwei hellblonde hellblau-grau Äugige Mädels bekommen *grins*
Also, sch... Statistik
V.G. und viel Glück bei der Wunsch Erfüllung Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von JaMaMama am 25.05.2011, 20:48 Uhr

Achso... bei der Geburt hatten beiden Pechschwarze lange, 3-4cm, Haare!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von mausi87hb am 25.05.2011, 20:59 Uhr

Ich Blond, mein Mann dunkel Blond...
Unser Sohn anfangs sehr dunkel und nun nach 6Monaten hellblond!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von +lalelu+ am 25.05.2011, 21:57 Uhr

Also meine Halbschwester ist hellblond (sie ist 2) und ihre Eltern sind braunhaarig.
Meine Große hat die Haarfarbe vom Papa dunkelblond (ich selbst habe dunkelbraune Haare). Und der Zwerg (5 Monate) wird so wie es jetzt aussieht auch sehr hell werden. Seine Augenbrauen sind kaum zu sehen weil sie so hell sind. Von der Großen die waren von Anfang an dunkler.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von Alea23 am 26.05.2011, 8:25 Uhr

Also bei uns ist das so. Ich bin blond mein Mann hat dunkelbraunes Haar. So meine erste Tochter (8J.) hat richtig rotes Haar. Meine 2. Tochter (3J.) auch ;-)
Unser Jüngster hat richtig hellblondes Haar. Wir dürfen auch immer erklären warum und weshalb :-) Aber die ganze Familie von meinem Vater haben rote Haare, also haben die es von ihnen geerbt. Der Jüngste hatte übrigens ganz hellblaue Augen bis er 4 Monate war und nun hat er ganz dunkelbraune Augen,wie seine Geschwister (vom papa) :-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungsberichte von euch gefragt :) haarfarbe baby ?!

Antwort von Tuffie23, xx. SSW am 26.05.2011, 15:15 Uhr

bei unserer süßen:
mama hellblond
papa dunkelbraun
baby: dunkelbraun und gaaaaanz viele haare :o)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.