Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuki123, 21. SSW am 25.05.2011, 18:00 Uhr

3d ultraschall

habe mal ne frage hat jemand von euch 3d ultraschall gehabt bzw selber machen lassen. Und was hat es gekostet? Komme aus leipzig und wäre nett wenn jemand einen guten arzt empfehlen könnet danke

 
6 Antworten:

Re: 3d ultraschall

Antwort von Princess01 am 25.05.2011, 18:12 Uhr

Wenn etwas kontrolliert werden muss, müsstest Du jetzt vom FA eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, das ist kostenlos.
Man kann auch die Kosten selber tragen, je nachdem so um die 150 Euro.

Wir hatten in einem Ultraschallstudio auch noch ein 4D Film und Fotos machen lassen, kam glaub ich 90 Euro oder so, war ein Geschenk der Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Septembermama03.09., 26. SSW am 25.05.2011, 18:42 Uhr

Huhu,

Also ich wahr auch zur Feindiagnostik und bei mir wurde diese nicht in 3D gemacht...
Ich lasse morgen aber ein 3D US machen für 60 euro,bekomme dafür 2-3 bilder und eine DVD...
Ich denke das ist unterschiedlich.
Versuch dich doch mal im I-net schlau zu machen,wie es in deiner region so ist und wer es anbietet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Seifenbläschen am 25.05.2011, 19:38 Uhr

Hallo, ich bin ja leider (noch) nicht schwanger. War aber mit meiner besten Freundin bei der Feindiagnostik. Sie hatte eine Überweisung zur Feindiagnostik und war damit dann in der Uniklinik Leipzig. Da hat sie dann auch einen 3D- Ultraschall mitsamt Foto bekommen. Die FÄ macht auch 3D Ultraschall, soweit ich weiß, bin aber nicht ganz sicher. frauenaerztin-leipzig.de
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von SchönSchwanger, 29. SSW am 25.05.2011, 20:43 Uhr

also ich komm auch aus Le.
hatte bereits 3 Versuche, leider hat er sich nicht gezeigt und mehr als 3 Versuche sind in der Regel nicht drin. Manche machen sogar nur 2. War bei Frau dr. Fischer in Gohlis. Ich musste dafür nichts bezahlen. Wenn es was geworden wäre hätte ich 50 Euro bezahlt für Bilder und Video (4D)

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Maiglöckchen, 13. SSW am 25.05.2011, 20:57 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus Leipzig. Meine FÄ ist Fr. Dr. Schinagl, sie bietet auch 3D-Ultraschall mit CD und Foto an, kostet ca. 90 Euro alles zusammen. Ist aber eine wirklich tolle Sache. Werde ich sicher wieder machen lassen.
Zur Feindiagnostik gehe ich ins Elisabeth-KH, da wird auch mit 3D geschaut, da hab ich beim letzten Mal auch ein Foto mitgekriegt.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3d ultraschall

Antwort von Slavonka86 am 26.05.2011, 14:04 Uhr

Wir haben bei beiden Kinder 3D und 4D Ultraschall gehabt, so um 22.-23.ssw rum...!!!
Bei uns macht das der Arzt grundsätzlich und wir mussten nix extra zahlen...!!! Haben sogar Bilder bekommen...auf Fotopapier ausgedruckt...!!!
Er meinte, er macht das um nach dem Herz, den Organen und dem Gehirn zu schauen, ob da alles ok ist, weil er damit ca.90% aller Behinderungen und Herzfehler/Durchblutungsstörungen ausschließen kann. Das wir dabei des Baby sehen, sei ein positiver Nebeneffekt...!!!
Auch wurde bei mir bei beiden Kindern die Nackenfalte kostenlos vermessen, um das Downsyndrom auszuschließen, obwohl ich in den ss erst 23 war und auch keine großen Risiken bestand, dass die Kinder darunter leiden, da es niemanden in der Familie geibt, der das hat.
Wünsche dir viel spaß beim 3D ;-)
Ach ja, als meine Schwägerin 3D machen wollte, hat der Arzt gesagt, sie müsse mit ca. 70-100€ rechnen
Auch wurde bei uns bei jeder Vorsorgeuntersuchung US gemacht und Bild mitgegeben, was ja anscheinend nicht unbedingt üblich ist, wie ich von anderen mitbekommen habe...!!!
Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.