Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMarc am 02.01.2017, 18:48 Uhr

Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Guten Abend an Alle,

ich lese hier schon seit Wochen fleißig mit und versuche mich immer wieder Mal mit Hilfe der ganzen tollen Beiträge zu beruhigen. Trotzdem habe ich nun den Entschluss gefasst mich selbst einfach mal zu Wort zu melden, da ich so langsam wirklich an meinem persönlichen Limit angelangt bin.

Die Situation ist folgende: Ich und meine Prinzessin sind eigentlich super glücklich zusammen. Als wir im August erfahren haben, dass sie schwanger ist, war uns sofort klar, dass wir das Kind gemeinsam bekommen möchten.

Nun befinden wir uns in Woche 23 +6 und das Zusammenleben wird von Tag zu Tag schwerer. Die ersten zwölf Wochen waren schon sehr anstregend und Ihre absolut miesen Launen teilweise unerträglich. Im Oktober wurde es so langsam besser und wir haben nun zwei sehr gute Monate hinter uns. Leider hat sich das Blatt wieder komplett gewendet. Es spielt absolut keine Rolle was ich mache oder sage, es wird umgedreht, mir vor den Kopf geworfen und schlecht geredet.

Ich gebe mir von Tag 1 allerbeste Mühe für sie und unser heranwachsenden Kind da zu sein und werde gefühlt leider immer wieder mit Füßen getreten. Ich habe meinen beruflichen Zweitwohnsitz umgehend aufgegeben um ständig in Ihrer Nähe sein zu können, ich fahre ungefragt nachts zum Supermarkt und besorge Ihre liebsten Leckereien, ich gehe zu jeder Untersuchung mit, ich kümmere mich um viele organisatorischen Dinge, ich Baue ihr alle Möbel auf und kümmere mich um solche Dinge wie den Babywagen etc., ich bin da wenn sie mich braucht und gehe, wenn sie für sich sein möchte, ich bringe ich immer wieder mal Blumen oder ähnliches mit und mache ihr regelmäßig klar, dass sie die mit Abstand schönst schwangere Frau ist.
Ich akzeptiere Ihre Wünsche und versuche alle Sorgen irgendwie nachzuempfinden. Wird es mir zu bunt, weise ich sie auch mal zu recht und mache ihr klar, dass sie sich nicht alles rausnehmen kann. Ich bin gänzlich nicht immer einfach und habe auch so meine Macken, aber das kann wohl jeder von sich behaupten.

Doch leider befinden wir uns aktuell in einer Phase wo ich nicht mehr weiter weiß. Mir werden Wörter im Mund umgedreht, Aussagen vollkommen falsch aufgefasst und ich werde ständig als Sündenbock für alles ernannt. Sagt sie grün und ich sage "ok, grün", sagt sie im nächsten Moment blau und fragt mich, was mir einfallen würde grün zu sagen.Es liegt die ganze Zeit eine komische Stimmung in der Luft und so bald ich was "falsches" mache oder sage eskaliert es total. Mittlerweile lasse ich das ganze nur noch über mich ergehen und versuche es wegzulachen. Doch so langsam verliere ich das Licht am Ende des Tunnels aus den Augen. Wenn ich in solchen Momenten dann noch das Wort Hormone in Mund nehme, ist alles gelaufen. "Das hat nichts mit Hormonen zu tun,...."
Räume ich auf, heißt es warum räumst du auf. Besorge ich Dinge für uns und den Kleinen heißt es, warum machst du das, das kann ich auch alleine.
Der aktuellst Vorfall spielte sich heute ab und hat mich zu meinen Beitrag bewegt. Wir wollten eigentlich mit meinen Vater, sprich dem Opa, gemeinsam nach einem Babywagen gucken. Ich habe ihr gestern aber mitgeteilt, dass das aufgrund der aktuellen "Wetterlage" einfach keinen Sinn macht gemeinsam loszuziehen und dass ich das vorerst alleine erledigen werde. Sie ist vollkommen aus der Haut gefahren, reagiert wieder mal seit gestern Nachmittag auf keine meiner Nachrichten und ignoriert mich komplett. In meinen Augen eine absolute Kleinigkeit aus der ein riesen Elefant gemacht wird. Einfach unnötig und albern. Jeden Tag kommt es zu kleinen oder großen Streitigkeiten wegen nichts und ich habe meist leider keine Chance aus der Situation zu flüchten. Ich mache mir so langsam echt sorgen um das Wohl des Kindes und frage mich, ob ich mich komplett aus der Schwangerschaft zurückziehen sollte um diese Konfrontationen zu vermeiden,
Es gibt hin und wieder Tag, wo sie ganz anders - einfach die "Alte" ist. Doch die kann ich in den letzten Wochen wahrlich an einer Hand abzählen. Ich weiß einfach aktuell nicht mehr ein und nicht mehr aus und erhoffe mir vermutliche von meinem Beitrag ein paar aufbauende Worte und hilfreiche Tipps.

LG
ein werdender Vater

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Partner dreht durch.

Hallo zusammen, Mein Partner wollte eigentlich erst ab 30 Kinder, aber jetzt hat das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir Eltern schon mit 27. Aber was schlimm ist, er war zu erst geschockt und jetzt geht alles nicht schnell genug. Am ...

von AnneWUG 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, dreht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche. ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen ...

von mvst1984 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, dreht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.