Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 02.01.2017, 21:11 Uhr

Nen Gang runter schalten kann wirklich nicht schaden

Das wirkt sonst so bevormundend. Sie ist schwanger und nicht schwer krank. Ich hab in der 34. Woche einen Aufsatz für die Wickelkommode selbst zusammen gebaut. In der letzten Schwangerschaft habe ich noch in der 36. Woche das Kinderzimmer inklusive Kleiderschrank umgestellt. Ich habe trotz 2 Kaiserschnitten meine schon vorhandenen Kinder getragen, wenn es. Ich anders ging, bin bis einen Tag vorm KS mit Rad und Anhänger mit Kindern drin unterwegs gewesen.

Ich finde, dass sich jede noch so hormongesteuerte superschwangere versuchen muss, sich im Griff zu haben. Das schaffen doch so viele. Da muss der Mann der Frau auch mal nen Vogel zeigen! Ich fahr doch nicht Nachts für dich los und besorge dir Kekse oder so. Auf Diskussionen rot, blau oder grün muss man sich nicht einlassen. Entweder sag ich "ist mir egal, wähle du aus, was dir am besten gefällt" oder ich habe eine Meinung und vertrete sie auch. Auch wenn es dann mal kracht. Dann der Hormone kracht es anscheinend ja eh.

Und es wird ja nicht einfacher, wenn das Baby da ist und es um die Erziehung geht. Familienbett, ab wann ins eigene Zimmer, Schlaftraining, tragen, Impfen, Beikost, ab wann darf das Kind das erste Mal bei den Großeltern übernachten, wann das erste Mal Schokolade, Cola usw. Da muss man ja auch drüber sprechen. Und sich schlau lesen und nicht nur auf x, y oder z hören. Und einen Kompromiss finden, wenn man anderer Meinung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.