Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMarc am 02.01.2017, 18:48 Uhr

Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Guten Abend an Alle,

ich lese hier schon seit Wochen fleißig mit und versuche mich immer wieder Mal mit Hilfe der ganzen tollen Beiträge zu beruhigen. Trotzdem habe ich nun den Entschluss gefasst mich selbst einfach mal zu Wort zu melden, da ich so langsam wirklich an meinem persönlichen Limit angelangt bin.

Die Situation ist folgende: Ich und meine Prinzessin sind eigentlich super glücklich zusammen. Als wir im August erfahren haben, dass sie schwanger ist, war uns sofort klar, dass wir das Kind gemeinsam bekommen möchten.

Nun befinden wir uns in Woche 23 +6 und das Zusammenleben wird von Tag zu Tag schwerer. Die ersten zwölf Wochen waren schon sehr anstregend und Ihre absolut miesen Launen teilweise unerträglich. Im Oktober wurde es so langsam besser und wir haben nun zwei sehr gute Monate hinter uns. Leider hat sich das Blatt wieder komplett gewendet. Es spielt absolut keine Rolle was ich mache oder sage, es wird umgedreht, mir vor den Kopf geworfen und schlecht geredet.

Ich gebe mir von Tag 1 allerbeste Mühe für sie und unser heranwachsenden Kind da zu sein und werde gefühlt leider immer wieder mit Füßen getreten. Ich habe meinen beruflichen Zweitwohnsitz umgehend aufgegeben um ständig in Ihrer Nähe sein zu können, ich fahre ungefragt nachts zum Supermarkt und besorge Ihre liebsten Leckereien, ich gehe zu jeder Untersuchung mit, ich kümmere mich um viele organisatorischen Dinge, ich Baue ihr alle Möbel auf und kümmere mich um solche Dinge wie den Babywagen etc., ich bin da wenn sie mich braucht und gehe, wenn sie für sich sein möchte, ich bringe ich immer wieder mal Blumen oder ähnliches mit und mache ihr regelmäßig klar, dass sie die mit Abstand schönst schwangere Frau ist.
Ich akzeptiere Ihre Wünsche und versuche alle Sorgen irgendwie nachzuempfinden. Wird es mir zu bunt, weise ich sie auch mal zu recht und mache ihr klar, dass sie sich nicht alles rausnehmen kann. Ich bin gänzlich nicht immer einfach und habe auch so meine Macken, aber das kann wohl jeder von sich behaupten.

Doch leider befinden wir uns aktuell in einer Phase wo ich nicht mehr weiter weiß. Mir werden Wörter im Mund umgedreht, Aussagen vollkommen falsch aufgefasst und ich werde ständig als Sündenbock für alles ernannt. Sagt sie grün und ich sage "ok, grün", sagt sie im nächsten Moment blau und fragt mich, was mir einfallen würde grün zu sagen.Es liegt die ganze Zeit eine komische Stimmung in der Luft und so bald ich was "falsches" mache oder sage eskaliert es total. Mittlerweile lasse ich das ganze nur noch über mich ergehen und versuche es wegzulachen. Doch so langsam verliere ich das Licht am Ende des Tunnels aus den Augen. Wenn ich in solchen Momenten dann noch das Wort Hormone in Mund nehme, ist alles gelaufen. "Das hat nichts mit Hormonen zu tun,...."
Räume ich auf, heißt es warum räumst du auf. Besorge ich Dinge für uns und den Kleinen heißt es, warum machst du das, das kann ich auch alleine.
Der aktuellst Vorfall spielte sich heute ab und hat mich zu meinen Beitrag bewegt. Wir wollten eigentlich mit meinen Vater, sprich dem Opa, gemeinsam nach einem Babywagen gucken. Ich habe ihr gestern aber mitgeteilt, dass das aufgrund der aktuellen "Wetterlage" einfach keinen Sinn macht gemeinsam loszuziehen und dass ich das vorerst alleine erledigen werde. Sie ist vollkommen aus der Haut gefahren, reagiert wieder mal seit gestern Nachmittag auf keine meiner Nachrichten und ignoriert mich komplett. In meinen Augen eine absolute Kleinigkeit aus der ein riesen Elefant gemacht wird. Einfach unnötig und albern. Jeden Tag kommt es zu kleinen oder großen Streitigkeiten wegen nichts und ich habe meist leider keine Chance aus der Situation zu flüchten. Ich mache mir so langsam echt sorgen um das Wohl des Kindes und frage mich, ob ich mich komplett aus der Schwangerschaft zurückziehen sollte um diese Konfrontationen zu vermeiden,
Es gibt hin und wieder Tag, wo sie ganz anders - einfach die "Alte" ist. Doch die kann ich in den letzten Wochen wahrlich an einer Hand abzählen. Ich weiß einfach aktuell nicht mehr ein und nicht mehr aus und erhoffe mir vermutliche von meinem Beitrag ein paar aufbauende Worte und hilfreiche Tipps.

LG
ein werdender Vater

 
23 Antworten:

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Drachenfrosch am 02.01.2017, 19:11 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Wirklich helfen kann ich dir aber leider nicht... Ich bin aktuell in der 33 ssw und mein Mann hält mir aktuell immer wieder vor, ich würde zu viel machen. Ihm wäre es lieber, wenn ich öfter mal sagen würde "ich kann nicht mehr", " das baby will es so" o.ä.
Ich soll mir also mehr rausnehmen... Aber ganz ehrlich, wir sind schwanger , nicht behindert... Das zum körperlichen...

Zu den Hormonen... Jede Schwangerschaft ist anders, jede Frau reagiert anders. Aber das was du beschreibst finde ich schon arg krass... Auch Schwangere können sich zusammen reißen und mal "den kürzeren ziehen". Nur weil wir das Kind in uns tragen brauchen wir nicht 9 Monate lang einen Freifahrtsschein für alles!

Ich finde du hast nur 2 Möglichkeiten.
1: Dir sagen, dass längste ist vorbei. Es sind höchstens noch 14 Wochen, die schaffst du auch noch. Oder aber
2: mal eindringlich mit ihr reden. Auch wenn dann vllt wieder kurz Funkstille ist. Sag es ihr so wie du es hier geschrieben hast. Ich finde es kommt sehr deutlich über, dass du viel Verständnis hast, aber einfach nicht mehr kannst.

Denn leider muss man sagen: nach der Geburt kommen neue Hormone und ggf der Babyblues... Ihr solltet das also klären.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! Eine Schwangerschaft sollte für ein Paar eine wunderschöne Zeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von mf4 am 02.01.2017, 19:13 Uhr

Ich finde du machst das alles gut aber vielleicht zu gut... Hormone hin oder her aber muss man(N) sich dafür versklaven lassen und sich selbst vom Mann zum Butler zu machen?

Vielleicht war auch der Zusammenzug zu viel für euch, die viele ungewohnte Nähe gar nicht ihr Fall... aber sie hat ja eine Universalausrede, sie ist ja schwanger.

24.SSW ist die Zeit in denen es körperlich noch ganz nett ist. Am Ende der Schwangerschaft ist es schon eher Verständnis, dass die Frau alles anstinkt, weil alles schwer fällt.

Warum kann man bei miesem Wetter als Schwangere nicht aus dem Haus und Kinderwagen anschauen?
Schraub mal einen Gang runter... sie hat keine schwere Krankheit und du musst ihr nicht 24h am Tag den Hintern pudern.
Wenn ihr das dann auch zu wenig ist und sie meckert dann könnt ihr mal offen reden was okay und was too much ist.

Ich will nicht sagen, dass schwanger-sein immer easy ist aber du liest hier ja schon ne Weile und da bekommt man eben den Eindruck als ob es das schwerste, schlimmste und beängstigendste ist, was man durchmachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von HSVMarie am 02.01.2017, 19:15 Uhr

Sehe das genau so wie mf4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von mf4 am 02.01.2017, 19:16 Uhr

Da sprichst du was an...
wenn das Baby da ist tanzen die Hormone erst richtig Samba und dann kommt noch dazu, dass sie von ihm kaum noch was wissen will und alle Liebe scheinbar dem Baby zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von JoMarc am 02.01.2017, 19:25 Uhr

Vielen Dank erst einmal für die schnellen und netten Antworten. Mit dem schlechten Wetter meinte ich die Stimmung zwischen uns. Es hätte einfach keinen Spaß gemacht, mit ihr gemeinsam loszuziehen.
Dass ich eventuell zu viel mache, habe ich mir auch schon gesagt, Allerdings kamen in solchen Momenten dann schnell solche Aussagen wie "es interessiert dich wohl nicht" auf den Tisch. Ein klärendes Gespräch habe ich schon mehrfach gesucht Da sie aber der Meinung ist, dass ich sowas nicht kaputt reden und es nicht unnötig kompliziert machen soll, hatte sich das schnell erledigt. Ich stehe jeden Tag auf und sage mir, es wird alles gut werden und die letzten Wochen schaffen wir auch noch - doch mein kleiner Drache macht es mir echt nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von PatriciaKelly am 02.01.2017, 19:44 Uhr

Kerl was bist du suess :)
Aber vllt ein Klitze kleines bisschen zu einnehmend mit dem Baby Vorbereitungen dass sie meint sie kann selber gar nix machen weil du es schon getan hast. Das ist das einzige was mir dazu einfällt...
ansonsten wuensche ich dir starke Nerven !!! Und alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von SabSi83 am 02.01.2017, 19:55 Uhr

Hallo Papa in spe!

Ihr solltet dringend reden... Ich weiss noch, dass ich auch oft sehr emotional war, aber am Ende habem wir uns immer gut verstanden und das alles mit viel Humor genommen.

Du musst dir im Klaren sein, dass gerade die ersten Wochen mit Baby sehr anstrengend sind. Da ist eine Schwangerschaft nix dagegen. Da müsst ihr an einem Strang ziehen! Spätestens jetzt ist es an der Zeit immer offen und ehrlich zu reden. Da kommt bald ein neuer Mensch in euer Leben, der selbiges ganz schön auf den Kopf stellen wird. Deine Freundin muss dann auch Hilfe annehmen können. Die erste Zeit ist geprägt von Schlafmangel, Windeln, Milch und nochmals Windeln. Es kommen laufend neue Dinge auf einen zu, mit denen man nie gerechnet hat weil man noch nie in der Situation war. Ein Baby hat immer eine Überraschung parat.

Aber zur Sache mit dem Kinderwagen muss ich auch ganz ehrlich sagen, auch wenn schlechtes Wetter ist, das hätte ich mir auch nicht nehmen lassen wollen. Sie wird schliesslich die meiste Zeit damit unterwegs sein. Er muss ihr gefallen und ihren, so wie auch Ansprüchen gerecht werden.

Es hört sich echt toll an wie du sie verwöhnst! Aber an der Kommunikation müsst ihr arbeiten.

was ein Baby nämlich gar nicht braucht sind zoffende Eltern. Es wird euch sehr brauchen und auch die Gewissheit, dass ihr euch gern habt. Die haben nämlich sehr feine Antennen, diese Menschlein.


Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von mf4 am 02.01.2017, 20:01 Uhr

Du findest das wirklich süß, wenn sich ein Mann total zum Deppen macht?
Zum Spielzeug der hormongesteuerten Drachprinzessin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von mf4 am 02.01.2017, 20:03 Uhr

Er erklärte, dass er die schlechte Stimmung meinte...
noch unverständlicher. Dann kann man auf einen besseren Tag warten oder wenn es ihr nicht passt holt sie eben den Kinderwagen allein. Einkaufen soll für Schwangere ja möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von SabSi83 am 02.01.2017, 20:43 Uhr

Das mit dem schlechten Wetter hab ich zu spät gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von PatriciaKelly am 02.01.2017, 20:54 Uhr

Nein aber wie er hier schreibt finde ich sympathisch wie er sich engagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Hasenmutti am 02.01.2017, 20:54 Uhr

Hallo!

Ich bin auch gerade schwanger und GANZ EHRLICH - ich würde auch durchdrehen, wenn mein Mann sich so einbringen würde wie du! Es kommt schon deutlich hervor, dass du es nur gut meinst, aber was zu viel ist, ist einfach wirklich zu viel. Deine Freundin möchte einfach selber was machen, dich vielleicht einmal überraschen mit einer neuen Errungenschaft für das Baby! ABER DAS KANN SIE JA NICHT, WENN DU IMMER DABEI BIST!!!

Lass die Leine ein bisschen lockerer, dann wird es euch auch wieder besser gehen!

Lg Hasenmutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nen Gang runter schalten kann wirklich nicht schaden

Antwort von HSVMarie am 02.01.2017, 21:11 Uhr

Das wirkt sonst so bevormundend. Sie ist schwanger und nicht schwer krank. Ich hab in der 34. Woche einen Aufsatz für die Wickelkommode selbst zusammen gebaut. In der letzten Schwangerschaft habe ich noch in der 36. Woche das Kinderzimmer inklusive Kleiderschrank umgestellt. Ich habe trotz 2 Kaiserschnitten meine schon vorhandenen Kinder getragen, wenn es. Ich anders ging, bin bis einen Tag vorm KS mit Rad und Anhänger mit Kindern drin unterwegs gewesen.

Ich finde, dass sich jede noch so hormongesteuerte superschwangere versuchen muss, sich im Griff zu haben. Das schaffen doch so viele. Da muss der Mann der Frau auch mal nen Vogel zeigen! Ich fahr doch nicht Nachts für dich los und besorge dir Kekse oder so. Auf Diskussionen rot, blau oder grün muss man sich nicht einlassen. Entweder sag ich "ist mir egal, wähle du aus, was dir am besten gefällt" oder ich habe eine Meinung und vertrete sie auch. Auch wenn es dann mal kracht. Dann der Hormone kracht es anscheinend ja eh.

Und es wird ja nicht einfacher, wenn das Baby da ist und es um die Erziehung geht. Familienbett, ab wann ins eigene Zimmer, Schlaftraining, tragen, Impfen, Beikost, ab wann darf das Kind das erste Mal bei den Großeltern übernachten, wann das erste Mal Schokolade, Cola usw. Da muss man ja auch drüber sprechen. Und sich schlau lesen und nicht nur auf x, y oder z hören. Und einen Kompromiss finden, wenn man anderer Meinung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Herbstlaub1 am 02.01.2017, 21:45 Uhr

Schon mal überlegt ob du evtl wirklich einfach Zuviel machst bzw machen willst ? Ich bin aktuell in der 22 ssw . Ich mache den Haushalt allein , hab ein Kleinkind und geh auch meinen Hobby dem Tanzen noch nach . Er fragt immer wieder ob er helfen kann aber das möchte ich auch gar nicht er geht ja auch arbeiten und wenn er mir was machen soll dann sag ich es ihm einfach .

Zum Ultraschall kommt er mit , möchte er . Ich würde auch allein gehen mir macht das nichts aus . Babykleidung etc hab ich beim ersten fast alles allein gekauft organisiert .

Wir sind schwanger und nicht krank . Klar ab und an gehen die Hormone über und wir zicken und nur an aber das ist mal ein Tag dann ist es wieder gut .

Ich würde dir auch raten dringend mit ihr zu reden . Vielleicht möchte die einfach mehr allein machen und eben auch nicht gefragt werden ob sie dies allein machen will . Nach der Geburt wird es erstmal noch schlimmer , also klärt es vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Januarkind2017 am 02.01.2017, 22:10 Uhr

Eieiei... vielleicht bin ich jetzt etwas zu direkt (ich entschuldige mich dafür schon mal im Vorwege!), aber du wirst Vater! Benimm dich auch so! Keine normale Frau braucht einen Waschlappen, der alles ungefragt für sie macht oder jede Entscheidung für sie trifft.
Deine Frau/Freundin ist schwanger und nicht sterbens krank oder entmündigt! Das kannst du gerne zu Zeiten machen, in denen sie wirklich drauf angewiesen ist, so pi mal Daumen ab der 38./39. Ssw, denn ab da wird es wirklich beschissen!
Ich würde einen zuviel bekommen, wenn mein Mann sich so verhalten würde. Wir wären sicher nicht mehr zusammen dann. Ehrlich gesagt kann ich ihre "Hormon"ausraster komplett nachvollziehen...
Sei wieder du selbst, dann klappts auch wieder mit der Beziehung! Drücke dir da die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von tinamausi111 am 02.01.2017, 22:27 Uhr

Hallo hallo, also ich finde auch echt drollig wie du dich einbringst und bin sehr froh, dass mein Mann da ähnlich ist...schließlich bereitet nicht nur deine freundin sich auf einen neuen lebensabschnitt vor sondern auch du und was gibt es schon wichtigeres im leben als ein kind zu bekommen

Das erste was mir so durch den kopf ging als ich deinen beitrag gelesen habe war:vielleicht ist es ihr nicht zu viel , dass du dich so einbringst sondern du widmest ihr vielleicht in ihren augen zu wenig aufmerksamkeit. Also ihr als Frau...schließlich dreht sich - verständlicherweise-alles um den krümel...
Also das ist jedenfalls das was mir manchmal ein bisschen sauer aufstößt-schließlich findet man sich nicht mehr so anziehend wie vor der Schwangerschaft, macht sich 1000 gedanken ob man alles schaffen wird, um gute eltern zu sein und und und...

Damit will ich nicht sagen du sollst dich zum puffer für all ihre launen sein aber vielleicht kommst du so wieder besser an sie ran:)

Ihr könntet ein romantisches wochenende machen schließlich seid ihr bald zu 3.und habt erstmal kaum noch zeit füreinander...

Aber rückzug ist in meinen augen definitiv keine lösung .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von danisahnee am 02.01.2017, 23:27 Uhr

Hallo,
Ich bin nicht mehr schwanger, habe mein erstes Kind im Juli bekommen, lese aber trotzdem hier noch manchmal mit und so wie jetzt, antworte ich auch ab und an mal.
Glückwunsch erst mal!

Und entgegen vieler Meinungen hier finde ich nicht, dass dass du "zu weich" bist...
Ok... nachts losfahren nur um ihre Gelüste zu stillen... sorry... da hätte mein man mir -zurecht- nen Vogel gezeigt.

Ich finde es aber toll, dass du sich so einbringt und für sie da bist.
Ob du jetz "zu viel" machst oder net Is eine Sache...

ABER: ich finde es muss auch mal gesagt werden, dass manche Frauen zum arschloch mutieren! Sorry für die Ausdrucksweise!
Manche Frauen denken da wohl, sie können sich alles erlauben, weil sie ja schließlich schwanger sind...

Ich hab mich auch manchmal in der Schwangerschaft daneben benommen... vor lauter Angst wieder ne fg zu bekommen oder oder... gegen Ende der Schwangerschaft ist mein Papa schwer erkrankt und kurz vor der Geburt der kleinen gestorben... nach der Schwangerschaft war ich umso mehr gefühlsmäßig überfordert und mein Mann war IMMER für mich da, ungefragt. es war nervlich eine gewaltige Zerreißprobe für uns.

dass ich ihn aber nachts losgeschickt hätte nur um meinen Heißhunger zu stillen oder dass ich ihn ständig grundlos angepflaumt hätte, wäre mir im Traum net eingefallen.

Schwanger sein ist schön, schwanger sein ist anstrengend, mit vieeelen glücklichen und auch ängstlichen Gefühlen verbunden... aber das gibt uns Frauen lange nicht das Recht mit anderen Menschen (vorallem dem Partner) umzugehen als hätte dieser einem die Pest angedreht (sorry für den Vergleich)

Ein Gespräch wäre wirklich mal gut ja... aber nicht in der Hinsicht dass nur du dich zusammenreißen Sollst, sondern sie genau so!
Respekt man nämlich auch in der Schwangerschaft zeigen!
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von nita83 am 02.01.2017, 23:30 Uhr

Hallo ganz ehrlich ich glaub die Prinzessin braucht mal einen tritt vors Schienbein. So ein Verhalten geht gar nicht. Ich würde da echt klar Text reden das ist so ja kein Zustand. Ich finde es gut das du viel machst aber glaube auch das du zu viel machst.
Wie sagte meine Oma immer willst du was gelten mach dich selten .
Übrigens würde meinen Mann keinen kinderwagen kaufen lassen.diese Entscheidung hab ich 2x alleine getroffen und werde sie auch beim dritten alleine treffen. Gut ich kauf nur gebraucht und auch günstig aber trotzdem meine Anforderungen an einen kinderwagen sind auch andere als die die mein Mann hätte.
Sprich mit ihr und sag ganz klar so geht's nicht weiter.
Und versucht ne Lösung zu finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von JoMarc am 03.01.2017, 0:22 Uhr

Vielen Dank noch einmal für die vielen Beiträge und Meinungen.
Es ist immer wieder spannend, wie weit die Meinungen doch auseinander gehen. Ich nehme auf jeden Fall das ein oder andere davon mit und versuche es in die Tat umzusetzen. Das ist ja schon meist leichter gesagt als getan. ;-)
Der Kinderwagen ist halt so eine Sache für sich. Wir waren schon viermal zusammen deswegen los und hatten uns für einen entschieden. Nun hat sie es sich doch wieder ganz anders überlegt, weil ihr ein anderes Modell optisch besser gefällt. Funktionalität und co. spielen dabei für sie eine untergeordnete rolle und Kompromisse möchte sie da ebenfalls nicht eingehen. Alles nicht so einfach. Ich werde mal schauen was die ersten Tage im neuen Jahr so bringen und zwischendurch mal ein Update geben, wie sich die ganze Sache entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von grunz am 03.01.2017, 8:06 Uhr

Dann lass sie das mit dem Kinderwagen einfach allein machen. Dann hast du keinen Stress.

Nach nem halben Jahr kaufen sich eh die meisten einen Buggy vor dem Hintergrund lohnt sich der Stress erst Recht nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von LittleM am 03.01.2017, 19:21 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde bei dir als Mann/Kindsvater auch stinkig sein. Ich glaube auch, du bevormundest sie ziemlich und entscheidest einfach Dinge ohne sie (wie das mit dem Wagen z.B.). Ich wäre auch nicht mit Mann und Schwiegervater losgefahren, um einen Wagen zu kaufen. 2 gegen einen, damit es doch der Vernunftkauf wird. Hört sich irgendwie so an...sorry...Sie wird doch wahrscheinlich meist damit unterwegs sein (gehe ich jetzt mal von aus), da ist es ihr wahrscheinlich wichtig, dass er ihr auch optisch gefällt und nicht nur "super funktional" ist. Gerade beim ersten Kind ist Frau da auch etwas "eigen".

Frag sie doch einfach mal, was sie möchte und was sie sich vorstellt, für das Kind zu kaufen/zu besorgen. Wer hat bei euch eigentlich die Möbel ausgesucht? Gab es da auch Zoff?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Christine70 am 04.01.2017, 15:45 Uhr

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich die werdende Mama zu gut verstehen. ICH wäre auch stinkesauer, wenn mein Mann sowas wichtiges wie den Kinderwagen alleine aussuchen würde, noch dazu mit seinem Vater.

Ich kann auch nur wiederholen: Geh die Sache Baby etwas langsamer an und vor allem, bedränge sie nicht so. Zu viel Aufmerksamkeit kann genauso schaden wie zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Meine Partnerin dreht durch

Antwort von Ivonne Seve am 20.02.2017, 12:11 Uhr

Hallo Papa in spe?
Wenn Du das noch liest, schreibe doch mal ob es besser geworden ist?!
Und an die, die meinen er würde sie erdrücken..offenbar meckert sie ja auch wenn er nichts macht und wirft ihm Desinteresse vor.
Keiner kennt Dich oder Deine Frau...aber wenn das Kind nicht geplant ist, dann kann es schon sein, dass sie die Schwangerschaft als negativ empfindet, weil sie gar kein Kind will...so ein Kind ist einfach etwas so unfassbar großes

Euch allen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe Partner dreht durch.

Hallo zusammen, Mein Partner wollte eigentlich erst ab 30 Kinder, aber jetzt hat das Schicksal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt werden wir Eltern schon mit 27. Aber was schlimm ist, er war zu erst geschockt und jetzt geht alles nicht schnell genug. Am ...

von AnneWUG 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, dreht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Schwangere Freundin dreht total durch

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin mittlerweile so verzweifelt das ich eure Hilfe brauche. ich und meine momentane ex Freundin kennen uns schon knapp 10 Jahre, ich weiss das sie schon immer nur Augen für mich hatte, Wir haben auch einen gemeinsamen ...

von mvst1984 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, dreht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.