Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly29 am 26.12.2015, 17:54 Uhr

Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Hey,
War/ist jemand in meiner Situation oder kennt jemanden der Erfahrung hat mit einem vorzeitigen Blasensprung?? Die Ärzte machen vor der 24 ssw nichts. Ich bin heute 19+2 habe super Blutwerte, kein Infekt in Sicht. Leider verliere ich dann und wann noch etwas Fruchtwasser.

Habt ihr Ideen/Erfahrungen, was ich tun kann damit es meinem Baby möglichst weiterhin gut geht?
Zur Zeit ist es noch gut entwickelt.

 
14 Antworten:

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von schneggerl am 26.12.2015, 18:00 Uhr

Warum bist du dir so sicher dass es FW ist und nicht vielleicht Urin? Hast du einen Test gemacht? Ggf würde ich im KH abchecken lassen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Molly29 am 26.12.2015, 18:14 Uhr

Ich lag die letzten Tage im Krankenhaus. Es ist definitiv FW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 18:26 Uhr

So lange sich noch FW nachbildet und somit nachgefüllt wird und keine Infektion dazu kommt ist noch nichts verloren.
20.SSW... du weißt, dass kein Arzt jetzt etwas tun kann. Es ist ein Spiel auf Zeit, dass es noch einige Wochen so gut bleibt wie es jetzt ist.
Du solltest so viel wie möglich liegen und nichts-tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von trauriger-engel am 26.12.2015, 19:13 Uhr

Erst einmal tut es mir sehr leid das ihr das Erleben müsst. Du wirst das KH ihn Baby nicht mehr verlassen. Das KH kann leider noch nichts tun. Dei. Baby würde eine Geburt leider noch nicht überleben. Ab 24 ssw wirst du wohl die Lungenreife Spritzen erhalten. Das KH kann nur abwarten und deine Blutwerte checken.
Solange keine Infektion kommt und das FW nicht ganz aus geht ist alles möglich. Du kannst noch sehr weit kommen. Aber nur mit viel Liegen im KH. Falls du es noch nicht getan hast schau mal hier im Frühchen Forum vorbei. Im April14 Bus gab es eine Mama damals die auch sehr lange im KH war bestimmt fast 3 Monate wegen einem vorzeitigen BS. Das Baby kam dann auch erst nach der 30. Ssw. Im Mai14 Bus kam ein Mäuschen in der 25. Ssw unsere kleine Marie ist sogar berühmt denn die Geschichte kam bei rtl2 unser Baby hiess das glaub ich. Der letzte Stand war das es der Maus soweit gut geht. Sie hängt mit der Entwicklung hinterher und bekommt Therapien dafür.
Gib die Hoffnung nicht auf. Glaub an dich und das Baby. Ihr könnt es schaffen. Alles Gute und ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Molly29 am 26.12.2015, 19:18 Uhr

Danke für deine Antwort und deine sehr positiven Worte!!
Ich durfte gestern das KH verlassen, aufgrund dessen das meine Blutwerte top sind, die Ärzte momentan nichts für mich und mein Kind tun können. Ich soll natürlich auch zu Hause strikte Bettruhe einhalten und das mache ich auch!!
Am Montag muss ich wieder zur Kontrolle ins KH.

Ich werde mich hier mal umschauen wie das alles funktioniert um die Marie zu finden, kenne mich noch nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Sjoefn am 26.12.2015, 22:43 Uhr

Mich irritiert das ehrlich gesagt ein wenig, dass die dich einfach wieder raus lassen mit einer offenen FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von mf4 am 27.12.2015, 12:13 Uhr

Liegen und nichts-tun ist angesagt und das kann sie zu Hause so gut wie im KH. Sonst kann man so früh nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Sjoefn am 27.12.2015, 13:55 Uhr

Im KH würden die aber die Blutwerte immer wieder auf Infektionen kontrollieren. Das geht daheim ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von isasterne am 28.12.2015, 12:13 Uhr

Ich hatte letztes Jahr einen BS bei 19+5 SSW. Ich lang mit strengster Bettruhe im KH und habe i.v. -Antibiose bekommen,damit es erst gar nicht zu einer Infektion kommen kann.2x tgl. Blut und Temperaturkontrollen .
Also kann sehr wohl etwas gemacht werden!
Der Riss hat sich wieder verschlossen nach 3 Wochen und mein Sohn wurde putzmunter in der 37.SSW geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von isasterne am 28.12.2015, 19:28 Uhr

PS: Ich konnte das KH nach 4 Wochen wieder verlassen und alle 2 Wochen wurde kontrolliert,ob FW abgeht und der Test auf Frühgeburtsbestrebung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Molly29 am 28.12.2015, 19:41 Uhr

Wie ich schon schrieb, musste ich heute ins KH zur blutkontrolle. Weiterhin ist mein Blut super, keine Infektion in Sicht.
Die Ärzte wollen mir zur Zeit kein Antibiotika geben, da es mein Körper nicht braucht. Und wie schon gesagt wurde, liegen kann ich auch zu Hause.
Die oberärztin sagte heute, ich soll mich zwar sehr viel schonen und ausruhen, aber ich soll auch ein paar Minuten vor die Tür an die frische Luft.

Ich hoffe so sehr das die Blase sich noch verschließt. Ich geb mir jedenfalls die größte Mühe :)

Ich bin heute fürs erste beruhigt, das die Blutwerte gut sind und es meinem Baby soweit auch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Molly29 am 28.12.2015, 19:45 Uhr

Hey, ich freu mich sehr das es bei dir so gut ausgegangen ist!
Die Ärzte wollen mir zur Zeit nichts geben, da es mein Körper nicht braucht.
Die Tage im KH wurde mir auch Blut abgenommen, und da es immer gut war, muss ich jetzt zweimal die Woche hin zum abnehmen. Sollte ich Temperatur bekommen oder mich nicht wohl fühlen muss ich natürlich sofort hin.
Ich hoffe sehr das die Blase noch wieder zu geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von isasterne am 28.12.2015, 20:11 Uhr

Ich hatte auch keine Infektion , es war prophylaktisch . Weil kommt es erst zum AIS (Amnioninfektionssyndrom), sieht es nicht gut aus. Hier (NRW)wird es so gehandhabt.
Hoffe, dass es auch bei dir gut ausgehen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Blasensprung bei 18+5 :(

Antwort von Hannah79 am 29.12.2015, 2:20 Uhr

Ich sehe es exakt so wie Isasterne, ist die Infektion erst da ist es in aller Regel zu spät und dein Kind wird die Geburt nicht überleben.

Gehe zur Not in ein anderes Krankenhaus. Viele geben sich tatsächlich vor der 23./24. Woche kaum Mühe nach dem Motto entweder es bleibt oder halt nicht. Aufgrund dessen verlor ich meine Tochter in der 17. Woche. Lass dich nicht abwimmeln. Das ist meine Meinung, die aber von persönlicher Erfahrung gefärbt ist. Vielleicht geht bei dir auch alles gut. Vor die Tür gehen an die frische Luft würde ich nicht... Bettruhe hilft viel... Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! - Blasensprung?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich heute Nacht kräfig Wehen hatte und sie nach dem Frühstück verschwunden sind, haben sie jetzt wieder eingesetzt. So alle halbe Stunde... Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob unter einer Wehe die Fruchtblase geplatzt ist. Ich holte gerade ...

von mammina_79, 41. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?

Blasensprung bitten um Hilfe was hilft

Hallo meine Freundin ist mittlerweile in der 41 ssw und hat bisher kein blasensprung gehabt die Klinik will und möchte warten bis sie ein blasensprung hat und erst dann würden die Ärzte was machen die arme hat bereits diesen rezinosöl eingenommen aber da tut sich nicht keine ...

von Holly1988, 41. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Blasensprung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.