Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liveliness am 23.12.2015, 21:11 Uhr

20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Hallo! Ich bin fleißige Mitleserin, melde mich aber eher selten zu Wort.
Ich habe seit zwei Tagen starke Rückenprobleme. Vielleicht gibt es hier Schwangere, denen es ähnlich geht oder erging. Natürlich ist meine Frauenärztin im Urlaub. Ich war bei meinem Orthopäden/ Chiropraktiker. Er ist fachlich und menschlich sehr gut und hat mich heute auch unter Berücksichtigung der Schwangerschaft behandelt. Dennoch bleibt eine Hüftschiefstellung und damit verbundene Schmerzen. Kennt das jemand von Euch? Gibt es Empfehlungen, was ich zur Linderung/ Besserung machen kann? Hat es jemand gehabt und weiß, ob dies Einfluss auf das Baby hat?
Bin gespannt auf Eure Antworten!

 
5 Antworten:

Re: 20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Antwort von Nightlight1980 am 23.12.2015, 21:42 Uhr

Hallihallo ! Meine Freundin war kürzlich deswegen bei einer Osteophatin und ihr wurde prima geholfen ( Orthopäde und Physio hatten nix gebracht ).

Tatsächlich war unser Sohn ein ' einseitiger Robber', er hat vorzugsweise ein Bein und einen Arm benutzt. Seine Physiotherapeutin hat damals mich und meine Fehlstellung gesehen und wusste was er hat bevor ich etwas sagen konnte. Das war krass :) ist nicht schlimm und gut korrigierbar ( nicht immer gibt es überhaupt etwas zu korrigieren ). Er hatte im Bauch wegen meiner schiefen Wirbelsäule keine andere Möglichkeit zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Antwort von mf4 am 23.12.2015, 21:45 Uhr

Kannst du mit einer Schuheinlage oder -erhöhung was ausgleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Antwort von mucki26 am 23.12.2015, 23:42 Uhr

Hey
wenn du bei einem orthopäden warst, hat er nichts weiter gesagt
kein rezept über eine Schuherhöhung ausgestellt?
wie groß ist die Differenz?
es sollte svhon ausgeglichen werden. Dutch den schiefstand entsteht reibung und wenn der schuefstand nicht ausgeglichen wird, wird es immer mehr mit den jahren. Alles was bis ca 0,8 cm ist, ist kein problem mit dem ausgleich, vieles kann man durch einen keil von innen im schuh machen. Sofern er hinten in der ferse hoch genug ist. Meistens arbeitet man dennschuh von aussen um...

Geh nach den feiertagen noch mal zum doc.
ich bin Orthopädieschuhmacher. Kann mir nicht vorstellen das der schiefstand durch die schwangerschaft kommt. Hab ich noch nie gehabt oder von gehört

Alles gute und schöne weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Antwort von liveliness am 24.12.2015, 16:29 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Tatsächlich ist es so, dass die Hüftschiefstellung nicht durch einen Beinlängenunterschied verursacht ist, sondern vorübergehend durch Blockaden der Wirbelsäule und des Kopfgelenkes. Hatte das früher schon öfter - es hat manchmal mit Physio, Orthopädie und Ostheopatie zwischen 3 bis 9 Wochen gedauert, bis ich wieder beschwerdefrei wurde. Jetzt habe ich es das erste Mal während der Schwangerschaft. Da sind meine Behandlungsmöglichkeiten leider etwas eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20. SSW und Hüftschiefstand?! Hilfe!

Antwort von FrauStorch, 23. SSW am 25.12.2015, 0:23 Uhr

Ich mache Schwangerschaftsyoga wo wir extra Übungen machen zum Strecken und entlasten von Rücken und Co. Hab in letzter Zeit auch wieder mehr Hüftprobleme und da hilft das total gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

bitte um Eure Hilfe

Darf ich euch um eure Hilfe bitten? Ich bin schwanger, laut Berechnung 6+4, meine letzte Regel war am 5.11. Heute hat die FÄ leider nur eine leere Fruchthöhle gesehen ;( Wir hatten nur ein einziges mal GV letzten Monat und das war am 17. 11. Wie weit bin ich wirklich ???? Bin ...

von sunflower2013 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Ausschabung oder natürliche Fehlgeburt in der 8.SSW, was soll ich machen?

Hallo, ich brauche dringend einen Rat :( Ich bin jetzt wahrscheinlich in der 8. SSW und soll am Freitag evtl. operiert werden, jedoch bin ich mir so unschlüssig, ob ich das machen lassen möchte, oder ob man eine Fehlgeburt auch "aussitzen" kann und abwarten kann was passiert... ...

von LilyRose0716 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich bin durcheinander ! :(

Hallo ihr Lieben ... Ich hatte beim letzten mal schon einen beitrag geschrieben weil meine Periode nicht kam . Nun war sie da zwar nur kurz aber sie war da. Jetzt war ich gestern beim Arzt weil ich schmerzen rechts im unterleib habe und ich ständig blutungen hatte. Er hat eine ...

von lila97 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

FG, nun wieder schwanger ... Hilfe?

Hallo. Ich hatte im Juli eine FG (1.Schwangerschaft&6.SSW), nun bin ich wieder schwanger (7.SSW) und freue mich total. Aber ich hab solche Angst, dass es wieder passiert. Letzte Woche hatte ich 1 Tag leichte Blutungen, seitdem mag ich eigentlich nicht mehr auf Toilette ...

von Vineta84 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo. Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zieht nach unten,habe das Gefühl ich muss es festhalten.Freitag müsste ich auch erbrechen,jetzt geht es. Beim Gehen ist mir leicht ...

von ich bekomme ein Baby 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :(

Hallo zusammen ich bin total am verzweifeln ich weis nicht ob noch Hoffnung bei meinen kleinen besteht -.- Ich bin jetz genau 10 Wochen schwanger und heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt er sagte das er keinen Herzschlag finden kann bzw sieht man hat auch zuvor noch ...

von Conny19996 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kann es sein ? Hilfe 😱

Hallo Ihr Lieben, Ich bin gerade 18 seid 4 Monaten glücklich mit meimem Freund. Jetzt habe ich ein Problem.... Seid genau 6 Wochem und 3 Tagen bin ich überfällig. War nach der ersten Woche in der ich überfällig war be FA der meinte ich sei nicht schwanger aber er sieht auch ...

von lila97 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Lyrica-Entzug - Hilfe - weiß nicht mehr weiter

Hallo zusammen, bin in der 6 Woche schwanger mit dem 2. Kind. Eigentlich ein Grund zum freuen.... Nur bin ich total am verzweifeln, weil mich Angst und Panik packen: Ich habe vor der Schwangerschaft das Medikament Lyrica gegen Angst und Panikattacken bekommen. Erst in einer ...

von Wurm 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe angst vor schaden durch schädliche einflüsse

Hallo liebe Muttis.. Und zwar habe ich eine Frage an euch, ich bin jetzt schon in der 14ten ssw. Ich habe es erst bei 7+0 erfahren und davor einmal ziemlich viel Alkohol auf einem Geburtstag getrunken, am nächsten tag hatte ich dazu noch ziemlich heftige Zahnschmerzen und ich ...

von Miaa1234, 14. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.