Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamaofthreeboys, 29. SSW am 07.12.2023, 20:42 Uhr

Hallo bitte um Hilfe

Hey ich hoffe es passt hier rein bin neu ich bin in der 29 SSW mit wunder nummer 3 und mein kleiner Sohn (3) wurde heute postiv auf Streptokokken B im Rachen getestet natürlich wird er nun behandelt aber ich habe ihn noch gestern einen Kuss gegeben etc... Kann das folgen fürs Baby haben ??
Meine Frauenärztin meinte nein aber ich hab Trozdem sorge kennt das jemand von euch ??


Bitte nicht gemein werden :( danke euch einen schönen Abend

 
4 Antworten:

Re: Hallo bitte um Hilfe

Antwort von BabyBoy20 am 08.12.2023, 6:28 Uhr

https://www.laborwahl.de/bstreptokokken.php

Im Moment ist das völlig unproblematisch. Eine Ansteckung KANN für Neugeborene gefährlich werden. Bis zur Geburt hast du zum Glück noch Zeit. Mit Antibiotikum ist dein Sohn schon in wenigen Tagen nicht mehr ansteckend. In ein paar Wochen wärst du sowieso gefragt worden, ob du einen StrepB Test machen lassen willst. Unter den gegeben Umständen würde ich das Geld auf jeden Fall investieren. Mehr als Vorsichtsmaßnahme. Im Zweifel würdest du während der Geburt ein Antibiotikum bekommen. Also nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht gefährlich, weil…

Antwort von Astrid am 08.12.2023, 8:33 Uhr

Hallo,

ich muss meiner Vorrednerin widersprechen. Streptokokken sind fürs Baby in der Schwangerschaft überhaupt kein Problem. Wenn, dann sind solche Erreger nur während der Entbindung gefährlich, und zwar auch nur dann, wenn die Streptokokken in der Scheide vorkommen.

Die Plazenta ist NICHT durchlässig für Bakterien und nur für sehr wenige Viren. Grund ist, dass die Kapillaren in der Plazenta winzig sind, da passen Bakterien (sehr groß im Vergleich zu Viren) gar nicht durch. Bei Viren sind es auch nur wenige, die hindurchpassen, man kennt sie: Ringelröteln, Röteln, Herpes, Hepatitis und Zytomegalie zum Beispiel.

Heißt: Ein bakterieller Atemwegsinfekt ist zwar für dich nicht schön, falls du ihn auch bekommst, aber dem Ungeborenen macht er nichts aus, deine Frauenärztin hat hier völlig recht. Falls du selbst dich ansteckst (was Mütter in der Regel aber nicht tun), gibt es Antibiotika, die in der Schwangerschaft erlaubt sind.

LG und gute Besserung für deinen Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht gefährlich, weil…

Antwort von Mamaofthreeboys, 29. SSW am 08.12.2023, 12:21 Uhr

Danke euch Mädels er kommt nicht normal er kommt per Kaiserschnitt darf leider
Nicht normal entbinden :)
Ihr habt mir sehr die Angst genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht gefährlich, weil…

Antwort von Mamaofthreeboys, 29. SSW am 10.12.2023, 22:38 Uhr

Nun lag ich das ganze Wochenende flach mit geht's aber besser muss ich da jetzt zum Hausarzt?? Also muss ich antipotika nehmen?? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eventuell im Urlaub schwanger? HILFE

Hi liebe Leute, ich brauche einmal eure Meinung. Ich hatte am 22.10 das letzte mal GV mit meinem Mann und auch eigentlich geschützt mit Kondom, er überprüft auch am Ende eigentlich immer ob es eventuell gerissen ist, aber man weiß ja nie… Nun bin ich seit dem 27.10 in Asien im ...

von Daryaxyz 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Oberbauch || HILFE 😢

Hallo zusammen, mir fällt auf, dass ich oft einen harten Oberbauch habe. Er ist dann wirklich steinhart, und der Unterbauch ist normal. Bin auch von Statue her, übergewichtig, so dass bei mir untenrum mein „Fett“ hängt. Aber trz. ist es da unten weich. Heute auch, hatte ...

von greta1234., 27. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Hallo zusammen, ich bin seit 1 Woche erkältet. Vor 5 Tagen sah ich beim abwischen etwas ganz leicht gelb-grünes im Toiletten-Papier. War auch daraufhin sofort beim Arzt. Leider war meine Frauenärztin nicht da, sondern ihr Kollege. Er hatte mir einen Abstrich abgenommen und ...

von greta1234., 26. SSW 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

MRSA IM STUHLGANG !! Hilfeeeeeee..

Hallo zusammen. Ich bin momentan in der 25+1 SSW. Habe seit Monaten Durchfall mit Krämpfen (Unterleib), meine FÄ meinte immer, es kommt von dem Magnesium dass ich nehme.. Nun, vor paar Tagen hatte ich seeehr starke Magenschmerzen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt ...

von greta1234., 25. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, Femurlänge zu kurz SSW30?

Ich brauche eure Hilfe, gestern war ich bei 29+4 beim Ultraschall, die Ärztin meinte der Kopf ist schon etwas größer aber es sei alles gut. So schlau wie ich bin habe ich zuhause die Werte aus dem Mutterpass gegoogelt ...

von Hannali, 30. SSW 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche dringend Hilfe

Guten Abend ihr Lieben, Es geht darum das ich laut den 5 Tests und 1 clearblue Test schwanger bin in der 4-5 Woche. Im Ultraschall sieht man leider noch nichts, und meine Gebärmutter Schleimhaut ist auch nicht SO hoch aufgebaut. Vor 10 Tagen war Sie aufgebauter und da ...

von klara98, 5. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe schmierblutungen 😩😩 10ssw

Hallo leute ich brauche eine 2. Meinung von euch :( Ich bin das erstmal nach meine MA in der 6ssw wieder schwanger undzwar in der 10ssw ich war letzte woche dienstag bei 8+2 bei der Frauenärztin es war alles gut und es sah alles nach einer intakten Schwangerschaft aus. ...

von Dunja637372, 10. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt ? Hilfeee

Hallöchen ihr Lieben, bei mir soll ein Kaiserschnitt gemacht werden, und ich habe Riesen große Angst vor der Spinalanästhesie. Mir wurde in der Vergangenheit Hirnwasser durch die Wirbelsäule abgenommen, das hat so weh getan.. ist das mit der Spinalanästhesie vergleichbar ...

von Emilia1201, 28. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

hey.. ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da ...

von mami2024, 24. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

bitte um hilfe

hey.. ich bin jetzt in der 24. ssw (23+1) und war bis grad bei meinem freund (papa vom baby). letzte nacht hatte er drogen konsumiert (ich war nicht dabei) und ohne darüber nachzudenken hatten wir kurz vor meiner abreise vorhin (ungeschützten) geschlechtsverkehr. denkt ihr, da ...

von mami2024, 24. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.