Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 5. SSW  am 07.12.2023, 10:47 Uhr

Entäuschung über einige Reaktionen

Hi ihr lieben,

die meisten von euch wissen das Gefühl, sich sooo über einen positiven Test zu freuen, dass man es gerne jedem erzählen würde. Genau so Ich. Ich habe es bis jetzt nur meiner Mutter, meinem Bruder, einer sehr sehr guten Freundin und der Mama meines Verlobten erzählt (er weiß es auch). Nun hat sich heute (m)eine beste Freundin gemeldet und ich kleiner Dussel hatte das Bedürfnis, ihr davon zu erzählen. Natürlich war die Freude wohl nur meinerseits. “Es ist doch zu früh”; “das ging zu schnell”; “was machst du jetzt”;”wanderst du jetzt aus und wann”;”also ich weiß ja nicht…” So welche Sachen. Keine Freude. Keine Glückwünsche.
Von allen anderen oben genannten war die Freude natürlich riesig, so ist das nicht! Und die freuen sich alle auch.
Ich wills auch nicht mehr Leuten sagen, ich bin ja erst 5+5 aber die Freude ist einfach da und ich bin einfach ein kleiner Plappermaul. Ich weiß auch schon, dass VIELE aus meinem Familienkreis die SS nicht akzeptieren werden (insb. Religiöse und kulturelle Hintergründe, was mich total wütend macht. Das sollte doch hier keine Rolle spielen!!). Da verliere ich echt die Freude, überhaupt mein tolles Glück mit Menschen die ich liebe zu teilen. Da sagt eine sehr sehr enge Person aus meinem Familienkreis noch vor einigen Wochen, als ich meinte ich würde schon gerne ein Kind haben “ich würde dich zu einer Abtreibung zwingen.” Also mal ehrlich? Das geht doch nicht, so gemein zu sein.
Klar, ich bin noch relativ jung (23) aber wenn ich mich nicht bereit fühlen würde, hätte ich doch verhütet, seien wir mal ehrlich. Ich arbeite an 2 Stellen, studiere und mache eine Zusatzausbildung und alles klappt problemlos im Home Office und ich fühle mich einfach bereit für ein Kind. Auch wenn es nicht “geplant” war dieses Jahr, ist es ja gewollt! Wieso wollen das einige nicht verstehen? Eine eigene kleine Familie zu haben wollte ich schon immer und meine liebe zu Kindern kennt auch jeder, und dann so zu reagieren ist ja echt herzzerreißend:( bereue es natürlich jetzt auch, dieser Freundin das erzählt zu haben. Die Meinung anderer ist mir auch echt egal aber ich find es einfach toll, wenn andere sich genau so freuen wie ich und sich auch mit mir freuen!
Kennt ihr das? Wie waren die Reaktionen bei euch?
Danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt, ich musste es loswerden :)

 
10 Antworten:

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von Rosebut am 07.12.2023, 10:56 Uhr

Du solltest dich mit Leuten umgeben, die dir gut tun! Wenn manche aus deiner Familie das nicht können, brauchst du diese Menschen nicht...

Lass dir die Freude nicht nehmen! Du bist nicht zu jung für ein Kind und du musst deinen Kinderwunsch vor niemandem rechtfertigen!

Ich erzähle es übrigens auch immer sofort jedem
.. Was solls xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von bemybee, 5. SSW am 07.12.2023, 11:13 Uhr

Du hast Recht :)

Ich meine, es sind doch soo tolle Nachrichten, es nicht zu erzählen fällt schon schwer xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von FräuleinMond am 07.12.2023, 13:13 Uhr

Meine Mutter war auch erst nicht begeistert, weil bei uns im Haus noch nicht alles fertig renoviert ist. Es hat dann eine Weile gedauert, ungefähr bis ich die ersten kritischen Wochen hinter mir hatte. Jetzt freut sie sich doch sehr. Ich habe auch einen Schwangerschaftsadventskalender von ihr bekommen und sie ruft jeden Tag an, teilweise auch wenn wir uns gesehen haben.
Also gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich noch gibt, manche wissen im ersten Moment nicht damit umzugehen. Ich drücke dir die Daumen und dafür freuen sich hier sicherlich einige mit dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von bemybee, 5. SSW am 07.12.2023, 13:44 Uhr

Das freut mich zu hören :) das mit dem Adventskalender ist ja mal total süß

Ich hoffe auch und bin mal gespannt, wie alle reagieren, wenn ich soweit bin ihnen es auch mitzuteilen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von Ninchen321 am 07.12.2023, 19:35 Uhr

Mit Kindern wird man merken, wer die echten Freunde sind :)

Deine Freundin klingt für mich entweder eifersüchtig oder sie gönnte dir dein Glück nicht.
Das ist schade, sagt aber einiges über sie aus.

Sie klingt eher wie deine Mutter.

Eine wirklich echte Freundin hätte vllt gefragt, ob sie dich irgendwie unterstützen kann.

All die bedenken, die sie scheinbar hat, sind zum einen ja zu spät. Und zum anderen nicht hilfreich.

Von daher würde ich das nicht so stark bewerten und mir meinen Teil denken.
Mit etwas Zeit und Distanz wirst du sehen, ob sich die Sache wieder einrenkt oder ob die Freundschaft vllt nicht so tief ging, wie gedacht.

Dir alles Gute

Und nur ein Tipp (aus Erfahrung) von meiner Seite:
Erzähle deine SS nur erst mal den Menschen, denen du auch von einer Fehlgeburt erzählen würdest. Und sei dir sicher, dass sie dieses Geheimnis für sich behalten können bis du dein okay gibst.
Ich bin damit ziemlich angegangen und musste schlussendlich allen sagen, dass wir das Baby verloren haben. Das war sehr hart.
Ich wünsche dir natürlich eine komplikationslose Schwangerschaft. Man steckt leider nur nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von bemybee, 5. SSW am 07.12.2023, 19:53 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich gebe dir da vollkommen Recht.
Das mit der FG verstehe ich. Genau so wollte ich das eigentlich auch machen, nur bin ich immer so ein Plappermaul :( aber glaube, habe jetzt daraus gelernt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von KielSprotte am 08.12.2023, 2:37 Uhr

Ich habe den Eindruck, du erzählst bzw schreibst hier nur die halbe Wahrheit.....wie kommt sie auf auswandern? Lebt der KV nicht in Deutschland? Und was soll die Anspielung mit den kulturellen und religiösen Hintergründen? Wie lange seid ihr zusammen? Leider muss ich sagen, dass auch wir eine Freundin haben, bei der wir uns über so eine Nachricht nicht freuen könnten - ganz einfach weil wir Angst um sie hätten und die Befürchtung, dass sie in absehbarer Zeit " nicht ohne meine Tochter bzw mein Kind" Teil 2 schreiben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von bemybee, 5. SSW am 08.12.2023, 8:22 Uhr

Nur die halbe Wahrheit?
Ich bin mit meinem Verlobten seit 6 Jahren ;) AUswandern, weil er im Ausland wohnt. Zusammenziehen kam sowieso in Frage, aber erst in 2 Jahren. Ändert sich ja aber nun. Die tolle Freundin hat sich seit der Verlobung bis gestern nicht mehr gemeldet. Habe mich aber irgendwie trotzdem gefreut über ihre Nachricht und habs ausgeplappert
Gottseidank stehen meine eigenen Eltern ja hinter mir. Die Meinung anderer Familienmitglieder ist mir 2. Ranging - trotzdem enttäuschend. Religiös und kulturell liegt daran, dass es bei vielen als Schande gesehen wird, VOR der Ehe ein Kind zu bekommen insbesondere mit jemandem, der nicht die gleiche Religion hat. Ich glaube das sagt schon genug. Und leider sind viele aus meiner Familie noch in dieser kleinen Blubberblase gefangen und sind nicht offen genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von snezhok am 09.12.2023, 21:15 Uhr

Ich fühl mit dir. Bei meinem Sohn war es dasselbe. Meine Mutter hatte sich gefreut, mein Mann natürlich auch. Mein Vater und seine Frau waren eher verhalten. ABER meine Schwägerin, die meint überall ihre Nase reinstecken zu müssen, meinte nur total entsetzt, was machst du denn? Das geht doch alles zu schnell! Das würd nicht gut gehen! Als ob ich mich mit 32 Jahren nach ihrer Vorstellung richten würde vwar mir schnurzegal, auch wenn es erst echt wehgetan hat....wir haben zwei wundervolle kinder, sind verheiratet und glücklich miteinander! Was der Rest denkt kann mir und auch DIR völlig egal sein, solange es euch als Paar damit gut geht und niemand zu schaden kommt. Meine Schwägerin war bloß neidisch. Sie konnte zu dem Zeitpunkt auf Grund ihres starken übergewichts nicht zum zweiten Mal schwanger werden. Jetzt ist unser jüngster schon 16 Monate und meine Schwägerin ist im 6. Monat schwanger ich hatte mich mega für die gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entäuschung über einige Reaktionen

Antwort von bemybee am 15.12.2023, 22:09 Uhr

Ich gebe dir total recht. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden :) Es ist im Prinzip nur wichtig, dass ich glücklich mit meiner Entscheidung bin und mein Partner sich freut. Ist ja nicht so, dass die anderen mein Kind gebären :D
Ich finde es auch immer toll, dass wir uns trotzdem für andere freuen obwohl die des bei uns nicht taten :D Aber ist ja auch ein Happy End noch für deine Schwägerin mit ihrer Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.