Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydschka am 07.12.2023, 19:30 Uhr

6+1, sst plötzlich wieder negativ, ohne Blutungen

Huhu ihr lieben,

Ich habe am 25.11. Wieder Positiv testen können, nachdem ich im August und September 2 Frühe Fehlgeburten in der 5 und 6 ssw hatte.
Es wurde bei mir ein Progesteron Mangel festgestellt und ich sollte dann 1x200mg Utrogestan nehmen.
Damit habe ich direkt auch angefangen, als ich am 25.11. Den ersten Positiven Test hatte.
Am 03.12. Hatte ich dann leichte bräunliche Schmierblutung und war am 04.12 direkt beim FA. Beim Ultraschall hat man nichts gesehen, sie sagte man könnte eine Fruchthöhle erahnen, war sich aber nicht sicher...

Naja, Blut abgenommen und ein Tag später rief die Ärztin mich an und bat mich die Dosis von dem Utrogestan zu erhöhen auf 2x200mg.
Dies habe ich auch getan. Der Progesteronwert lag nur bei 5,5 und der HCG wert bei 222...

Heute morgen hab ich ein komisches Bauchgefühl gehabt und habe ein Test gemacht, dort war nur noch ein Hauch von zweiter Linie zu erkennen. Habe dann noch 4 weitere Tests von verschiedenen Marken gemacht und 2 waren komplett negativ und 2 waren nur ein Hauch von einer Linie.

Ich weiß, man soll nicht so viel testen, das ein Sst nichts darüber aussagt, ob die Ss intakt ist oder nicht und das es Krank ist, aber ich konnte nicht anders... :(

Ich habe KEINE Blutung, KEINE Schmerzen, nichts.. Durch meine 2 Fehlgeburten bin ich ängstlich geworden und habe Angst es nochmal zu verlieren... da ich eher pessimistisch bin, habe ich mich schon darauf eingestellt, das es mich wieder verlassen wird und sitze zuhause und warte auf die Blutung...

Habe FA angerufen und denen das mitgeteilt, die Dame am Telefon, war sehr unfreundlich und meinte nur "ja, ich kenne ihre Vorgeschichte und ich weiß auch garnicht, warum man jetzt noch so viel testen muss."
Ich hab Montag um 9:30 Uhr ein Termin zur Blutabnahme und erneutem Ultraschall.
Solange ich keine Blutungen oder Schmerzen habe, soll ich mich doch entspannen sagte sie... das ist nur leichter gesagt, als getan... Sie konnte mir auch keine Antwort auf die Frage geben, ob das Utrogestan evtl den Test verfälschen könnte.

Ich fühle mich nicht gut aufgehoben in der Praxis und auch mein Partner sagte, dass ich evtl. den FA wechseln sollte...

Hattet ihr sowas schonmal? Wie ist es ausgegangen?
Wie gesagt, ich denke es wird bei mir mal wieder kein gutes Ende nehmen....

 
2 Antworten:

Re: 6+1, sst plötzlich wieder negativ, ohne Blutungen

Antwort von Augustbaby-2024, 6. SSW am 07.12.2023, 20:00 Uhr

Hey , ich husche mal aus dem Augustbus zu dir rüber.

Also - die Tests an sich sagen tatsächlich nichts darüber aus. Ich habe in dieser Schwangerschaft auch schon so viel getestet und kann dir sagen das es da so sehr auf vieles ankommt. Wieviel vorher getrunken? Wie lange nicht mehr auf Toilette gewesen und wie steht der Mond quasi … aber - in deiner Woche sollte er trotz verdünntem, unkonzentrierten Urin positiv sein.

Zu dem Utrogest kann ich dir sagen das ich es auch brauche! Allerdings hat mir meine FA schon vor der Schwangerschaft gesagt, ein paar Tage nach dem Eisprung 1x 200 mg abends und sobald der Rest positiv ist auf 2x 200 mg erhöhen. Bei Blutungen dann sogar auf 3x 200 mg! So war es bei meinen anderen Schwangerschaften auch. Und nur damit konnten meine Schwangerschaften intakt bleiben. Die Schwangerschafttests verfälschen sie allerdings nicht.

Teste doch morgen früh nochmal mit den 2ten Morgenurin… bei meinen 2 Fehlgeburten hatte ich tatsächlich nie Blutungen oder schmerzen :( nur bei der 3ten ging es durch schlimme Schmerzen und Blutung von alleine ab

Und PS. Unbedingt die Praxis wechseln wenn du dich dort nicht wohlfühlst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1, sst plötzlich wieder negativ, ohne Blutungen

Antwort von LisaMarieBella, 22. SSW am 08.12.2023, 10:17 Uhr

Hey, bei 6+1 sollte auch Nachmittagsurin deutlich positiv anzeigen.
Hast du schon mal was von einer biochemischen Schwangerschaft gehört ?
Vielleicht eine Eileiterschwangerschaft, wobei da der hcg auch steigen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluttest unter 5 also negativ sstest positiv

Heute bekam ich das Ergebnis vom Bluttest an dem ich es +8/9war das ist kleiner als 5 also negativ sagen sie. 5tests sind wie heute auch jedoch positiv. Habe in einer anderen Gruppe auch Bilder gepostet. Klar positiv. Wollte hier nur mal fragen ob das wer hatte und dennoch ...

von Laureen87 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

SStest positiv, Ultraschall negativ

Hallo ihr Lieben, oft schon hab ich hier im Forum nachgelesen.. Jetzt hab ich auch selbst ein paar Fragen Ich bin fix und fertig Ich hatte mir am 22.09.2015 die Spirale ziehen lassen, am 24.09 hatte ich dann 14 Tage lang meine Periode, ...

von Sarahkey 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?

ich vesteh es nicht? sstest 1 positiv alle anderen negativ

wer hat rat,gibt es falsch positiv wodurch entstehen sie? hatte am montag sie foto ein positiv danch habe ich jeden tag mit gleichen testamed senitiv clearblue,ebay,müller getestet ohne ende und was kam raus jedesmal negativ nicht zu ...

von belladonna76 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, negativ Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.