Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dawni, 30. SSW am 10.12.2014, 18:00 Uhr

Gerinnungsstörung

Hallo,
erstmal nicht verrückt machen. Du wirst jetzt sicherlich engmaschiger kontrolliert damit man ggf. handeln kann.

Ich selber hatte in meiner 1.SS einen beidseitigen Notch, meine Tochter war zwei Wochen zurück entwickelt am Ende als sie geholt werden musste. Ich bekam Bluthochdruck und eine Präeklampsie mit Hellp in der 36.SSW.

Ich habe meine Gerinnung nicht prüfen lassen obwohl es mir angeraten wurde. Anfang dieses Jahres hatte ich dann auch eine FG und wurde dann im Juni erneut schwanger. Ich habe diesmal von Anfang ASS100 genommen sowie Magnesium. Dazu habe ich mich von den Gestose-Frauen beraten lassen. An die kannst Du dich kostenlos wenden und Dich auch beraten lassen da ein Notch manchmal eine Vorwarnung für eine Präeklampsie sein kann. Mit einigen Nahrungsergänzungsmitteln kannst Du die Durchblutung noch verbessern, außerdem solltest Du viel trinken, Dein essen salzen (wieviel Salz Du zusätzlich brauchst sagen Dir die Gestose-Frauen anhand Deines Gewichts ) und auf der linken Seite schlafen weil dies auch die Versorgung verbessert.

Ich habe mich wie gesagt am Anfang der SS individuell dort beraten lassen und bis jetzt sind alle meine Werte stabil, ich habe lediglich einen kleinen Notch auf der linken Seite. Weil mein Sohn aber 5 Tage beim letzten Mal weiter entwickelt war macht meine Ärztin sich keine Sorgen und kontrollierte mich alle vier Wochen (dafür habe ich aber zuhause immer ein Blutdruck Tagebuch geführt). Damals musste ich wöchentlich antanzen, einmal die Woche Doppler, zweimal die Woche CTG. Dazu musste ich ab der 28.SSW Heparin spritzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.