Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 03.05.2013, 15:26 Uhr

gefährliches Halbwissen

ich will doch auch keinem angst machen, klar muß das jede für sich entscheiden.

nur die frage war ja, ob es schädlich sein kann und darauf gibt es bis heute keine genaue antwort.

z. b. röntgen während der schwangerschaft: wenn sich jemand etwas bricht und muss geröngt werden, dann wird das gemacht, weil es eben sein muss, obwohl jeder weiß, daß es nicht gerade ungefährlich für das ungeborene ist.

und mit ultraschall ist es genauso

jede werdende mutter muß selber entscheiden, ob sie ihrem kind den stress antun möchte oder nicht. ich habs nur drei mal machen lassen, obwohl ich risikoschwangere war. mein arzt wollte auch jedesmal schallen, aber ich entscheide das, nicht er. ich habe auch drauf geachtet, gesund zu leben, habe weder alkohol getrunken noch geraucht (hab ich noch nie) also wieso sollte ich meinem kind dann alle 4 wochen diesen stress antun?

mit halbwissen hat das nix zu tun, das sind fakten. und die gelten auch noch heute, genauso wie vor 20 jahren. ich hatte letzte woche einen fa-termin und da hab ich mal interessehalber nachgefragt und mein neuer frauenarzt, der nur moderne geräte hat, meinte auch, er klärt jede frau zu beginn der schwangerschaft drüber auf, daß ultraschall stress fürs kind bedeutet. eben weil es im fruchtwasser laut wird.

also ist das kein schnee von gestern. aber monika scheint das nicht zu kapieren. keine ahnung wieso sie jeden angreift, der sagt, ultraschall könnte schädlich sein. daß es hochgefährlich ist und zu fehlgeburten führt, hat keiner hier behauptet, aber so ganz ohne ist es nicht. und ultraschallgeräte haben sich zwar verändert, sind moderner geworden, aber die ultraschallwellen an sich werden sich nie verändern, auch nicht in 20 jahren.

so, das war mein letzter beitrag dazu
man sollte auch mal über den tellerrand gucken und nicht alle verteufeln, nur weil sie nicht der selben meinung sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.