Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Salima, 28. SSW  am 03.05.2013, 12:45 Uhr

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Keine Sorge

Ich bin nun in der 28 SSW...
hatte bis jetzt bei jedem Termin einen Ultraschall (2x ín 2 Wochen und dann alle 4 Wochen). Dann hatte ich außerplanmäßig noch 3 weitere Besuche und im Krankenhaus wurde einmal die Woche geschallt (+4x) und dann noch 4x weil ich im Krankenhaus aufgenommen wurde.
Das kommt auf 17 Ultraschalle.

Ich werde dann auch noch weitere Ultraschalluntersuchungen bekommen, da ich dafür 80€ gezahlt habe. Also werden nun noch 6 Ultraschalle dazukommen und dann im Krankenhaus sicherlich nochmal zur Aufnahme der Geburt.
Also kommt schon eine richtige Menge zusammen. Und mein Kind entwickelt sich super und bewegt sich reichlich.
Also keine Sorge, das einzige was vielleicht schädlich sein könnte sind die Geräusche die ein Ultraschall verursacht. Aber wenn die wirklich so schlimm wären, würde meine Ärztin soetwas nicht anbieten, genauso hätte das Krankenhaus es nicht sooft gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.