Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von baby2012?, 36. SSW  am 03.05.2013, 9:06 Uhr

lohnsteuerklasse andern was brauche ich alles dafur ?

Hallo ihr lieben hab da mal eine frage das die lohnsteuer karten ja jetzt nicht mehr ausgestellt werden wie ist es dann mit der lohnsteuerklasse zu andern was brauche ich denn dann fur das amt oder kann ich einfach so dahin und die machen das ?

 
2 Antworten:

Re: lohnsteuerklasse andern was brauche ich alles dafur ?

Antwort von Xeniachan, no. SSW am 03.05.2013, 9:23 Uhr

Also wenn du in Berlin oder ähnliches wohnst ist das Finanzamt da wichtig falls du verheiratet bist brauchst du deine HeiratsUrkunde sonst brauchst du nur den Personal Ausweis wenn du arbeitest lass dir eine Bestätigung geben für dein Arbeitsgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnsteuerklasse andern was brauche ich alles dafur ?

Antwort von min2012, 18. SSW am 03.05.2013, 9:26 Uhr

wenn du die ehegattensteuerklassen ändern willst musst du einen antrag ausfüllen den dein mann auch unterschreiben muss, d.h. wenn du alleine aufs finanzamz gehst bringt das nichts

den vordruck kannst dir auch im internet ausdrucken daheim ausfüllen und unterschreiben und per post ans finanzamt schicken (antrag auf steuerklassenwechsel bei ehegatten)

die klassen werden dann auf den 01.06 geändert wenn du den antrag noch im mai abgibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.