Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa-Leandra, 41. SSW am 25.06.2007, 14:37 Uhr

Frust , da Geburt eingeleitet wird

So nun ist es soweit, wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann wird morgen um 7:00 Uhr die Geburt eingeleitet. Genau das was ich eigentlich nicht wieder wollte.Hatte mir so gewünscht ohne irgendwelche Eingriffe von Außen mein 2.Kind zu bekommen.Bin so frustriert. Eigentlich kann ich mich gar nicht wirklich freuen auf unseren Nachwuchs und bin so gar nicht motiviert. Darf man dieses Gefühl wirklich haben?

 
11 Antworten:

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von redzora, ET+5. SSW am 25.06.2007, 14:43 Uhr

mir wollten sie vor zwei wochen schon die geburt einleiten wegen drohender EPH-gestose. hab mich besch* gefühlt und war auch frustriert. zum glück wurde daraus nichts, da im KH alles wieder gut war, aber eventuell steht mir bald das gleiche nochmal bevor. locker bleiben, ist jetzt leicht gesagt, aber leg dich nochmal in die wanne, entspann dich und red dem kleinen fratz gut zu, vielleicht hört er ja. ich versuch das auch jeden tag udn bin einfach guter hoffnung. auf alle fälle viel glück für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von Maus3152, 10. SSW am 25.06.2007, 14:46 Uhr

Hast du denn schonmal den Wehentee probiert?So habe ich es geamcht und hat zumindest in Verbindung mit Sex super gut funktioniert und das 16 Tage vor ET.Wenn du es probieren willst,dann schreib ich dir das Rezept auf:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von pinkett, 16. SSW am 25.06.2007, 14:47 Uhr

ich denke du bist enttäuscht!!!
dieses gefühl kenne ich nur zu gut!

meine grosse ist 13 tage nach et mit wehenbelastungstest geboren!!!

und in meiner 2.ss sollte alles anders werden!
hab bis zum et gehofft das es von alleine losgeht!!!
aber nix, am et wurde ein wehenbelastunstest gemacht und nix passierte!die wollten dann weiter versuchen einzuleiten und ich hab gesagt das ich lieber noch ne woche
warten will obs nicht doch noch so klappt!!!

naja 7 tage nach et wurde dann die fruchtblase gesprenngt!!

ich gehe davon aus das es beim dritten auch nicht anders laufe wird!

vielleicht tröstet dich das etwas das du nicht alleine damit bist, ich war genauso enttäuscht wie du!!!

ich drück dir die daumen das es schnell geht und nicht so schmerzhaft wird!!!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird - lang

Antwort von huehnchen69 am 25.06.2007, 15:03 Uhr

Hallo,

Wieviel drueber bist Du denn? Ist ansonsten alles in Ordnung? Was sagten sie im KH, warum sie einleiten wollen? Bloss, weil es Tag XY nach ET ist?
Es ist DEIN Koerper. Wenn Du das Gefuehl hast, dass alles in Ordnung ist, sich alles in Dir gegen eine Einleitung straeubt, und alle objektiven Anzeichen (CTG, evtl. Doppler, Fruchtwassermenge, etc.) gut aussehen, dann ueberleg', ob Du fuer Dich entscheiden moechtest, noch nicht einleiten zu lassen! Niemand kann gegen Deinen Willen die Geburt einleiten, und mE ist sowas wie "ET+7" oder "ET+10" kein hinreichender Grund fuer eine Einleitung.

Ich wurde bei Nr. 1 an ET+13 zur Einleitung ins KH einbestellt, bin aber nicht hingegangen. Ich habe dann mit Rizinuscocktail eingeleitet, weil meine Hebamme nach ET+14 keine HG mehr betreut haette. Aber eigentlich fand ich es bloed, ihn vor "seinem" Termin rauszuschmeissen. Er war dann auch genau reif, ueberhaupt nicht uebertragen.

Natuerlich darfst Du Dich frustriert fuehlen, und Du darfst sogar die gaengige KH-Praxis anzweifeln, denn fuer eine optimale Einleitung an ET+XY gibt es keine statistischen Belege. So ein Eileitungstermin sollte eigentlich individuell abgestimmt werden, wird aber fast nie gemacht.

Das alles gilt natuerlich nur, wenn sich alles gut anfuehlt und gut aussieht. Wenn es Probleme gibt (von denen Du aber nichts schreibst) kann das natuerlich ganz anders aussehen.

Ich wuensche Dir alles Gute, egal, ob Du morgen einleiten laesst oder nicht, oder ob Dein Bauchbewohner sich von selbst erbarmt,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von SilkeJulia am 25.06.2007, 15:04 Uhr

Hallo,

ja, das Gefühl darf man haben und man muss sich zur Einleitung auch nicht begeben wie zur Schlachtbank.

Ich weiss, dass manche KH das anders handhaben, aber eigentlich beginnt die Übertragung erst am 15. Tag nach Termin.
Wenn es Kind und Mutter gut geht, besteht eigentlich kein Grund, einzuleiten.
Die Ärzte kommen dann immer mit "Plazenta hat nur begrenzte Lebensdauer" usw - ja, das stimmt, aber deswegen werden die HT ja auch jeden 2. Tag kontrolliert.

Wie dem auch sei, auch eine Einleitung muss nix schlimmes sein.
Manchmal reicht ein Zäpfchen oder eine halbe Stunde Wehentropf und dann gehts von ganz alleine weiter.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von Stero79, Et+12. SSW am 25.06.2007, 15:21 Uhr

Huhu....ich kann dich sehr gut verstehen das du frustriert bist.Es ist meine erste SS und ich hoffe ja auch immer noch darauf,das meine Kleine von alleine noch kommt.Ansonsten würde am Fr oder Sa auch eingeleitet werden :-(
Würde auch so gerne Spontan Wehen bekommen.Vielleicht klappt es ja auch noch :-/
Aber vor der Einleitung selber habe ich keine Angst;weil man ja sagt das die Wehen stärker sein sollen. Ich bin nur froh wenn sie endlich raus kommt,egal wie!!!!!!
Habe ziemlich stark mit Wassereinlagerungen zutun.Kann mich kaum noch bewegen und schlafen.Alles tut unten Weh wenn ich gehe,von daherist mir egal wie sie raus kommt.
Aber der Kleinen geht es gut,die Plazenta und Nabelschnurversorgung ist super,daher wird noch bis zum WE gewartet.
Drücke dir die Daumen das bei dir noch ein Wunder geschiet und dein Baby von alleine kommen will.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von elaroi, 25. SSW am 25.06.2007, 15:32 Uhr

Hallo!
Oh natürlich darfst du dieses Gefühl haben!!!
Ich kenne das nur zugut!
Ich habe ein sekundäre Wehenschwäche und bei mir beginnen die Wehen, werden dann aber nicht stärker. Das war bei Beiden Kindern so. Hatte beide male eine Woche lang Wehen zu Hause, die mir nie mehr als fünf Zentimeter brachten. Musste dann jedes mal mit Einweisung zur Geburt ins Krankenhaus.
Das Erste mal war wirklich alles andere als schön und ich hatte beim zweiten so sehr auf eine normale Geburt gehofft. Auch weil ich immer das Gefühl hatte es nicht alleine geschafft zu haben (ich weiß das klingt doof). Dennoch war die zweite Geburt wunderschön.
Ab dem Zeitpunkt zudem ich den Wehentropf bekam, dauerte die Geburt keine zwei Stunden. Ohne PDA Ohne Riss und bis auf diese Nadel in der Hand einfach perfekt.
Vielleicht wird deine Geburt ja auch wunderschön.Ich wünsche es dir jedenfalls!!!
Viele Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht dir Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von lupa, 39. SSW am 25.06.2007, 16:06 Uhr

Komm, versuch das Ganze positiv zu sehen: Morgen hast du dein baby im Arm! Ich verstehe dich aber gut, ich bin morgen um 8.00 auch zur Einleitung bestellt. Wir können uns ja gegenseitig ein bisschen motivieren, hm? Kopf in den Sand stecken bringt ja nichts. Hoffen wir einfach, dass die Medis schnell anschlagen und die Geburt nicht all zu lange dauern wird. Und morgen abend schlafen unsere babys neben unserm Bett und wir sind froh, dass alles so ist wie es ist!

LG und alles Gute für morgen,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von Bonnie2007 am 25.06.2007, 16:17 Uhr

HI!Ích sollte am 4 April auch eingeleitet werdem,da das der eigentliche ET war.Da ich eine Diabetis hatte..sagte mein FA,obwohl die Werte IMMER normal waren,man würde bei so einem Befund,würde man am ET einleiten.Ich hatte auch Angst vorm einleiten,richtig die PARANEUA gehabt(es war mein6 Kind).Mein FA sagte"Man Sie wehren sich so gegen das Kind"?Du wirst es nicht glauben,in der Nacht ging es von alleine los,5 Uhr ins KKH und um 9:37 Uhr war unser Kleiner da:o)...wünsche Dir alles Gute und hoffentlich klappte...Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von chaossandy, 22. SSW am 25.06.2007, 20:37 Uhr

Hallo

werd dich auch mal aufbauen,ich habe schon 4 kinder ,alle kamen später wie termin(was ich mir dieses mal auch gut vorstellen kann)meine 2.sollte auch eingeleitet werden,und mitten in der nacht um 1 gings los und um 3 war sie da.allerdings wollten meine danach folgenden kinder nicht,habe bei beiden mit einleitung entbunden,ich hab mich auch nicht sonderlich auf die einleitung gefreut,aber ich hab mic auf den tag gefreut,weil ich wußte das ich dann endlich mein baby im arm halten kann.mich haben eher die täglichen anrufe genervt,ständig wurde gefragt ist es denn immer noch nicht da,mach endlich hin und so weiter.habe auch alles mögliche ausprobiert,aber nix half.
mach dich nicht fertig,genieße den tag nochmal und entspann dich.morgen wirst du dein baby im arm halten können.viel glück und alles gute für morgen

lg sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust , da Geburt eingeleitet wird

Antwort von Isa-Leandra am 26.06.2007, 4:46 Uhr

Vielen lieben Dank Euch allen.
Bin seit 4:00 Uhr wach hab ca. 5 Stunden geschlafen.Und in 3 Stunden wird eingeleitet mit Wehen Geel. Meine kleine Tochter habe ich mit Tränen sie ist krank gestern abend zur Oma gebracht und hoffe es geht Ihr gut.Mein Mann schläft noch friedlich.Und ich gehe gleich nochmal auf den Balkon um den Vögeln zu lauschen und anschließend zu duschen.Ein wenig aufgeregt und mit den Tränen kämpfend verabschiede ich mich von Euch.Wünscht mir Glück! Und hoffentlich schaffe ich es noch heute und nicht erst morgen ,obwohl letzt endlich ist das auch egal.Tschüß und viel Freude in eurer Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.