Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen11.2007, 20. SSW am 25.06.2007, 13:29 Uhr

Wieviel für gebrauchtes Kinderzimmer ausgeben???

hallo Mädels!
Ich suche die ganze Zeit ein gebrauchtes Kinderzimmer.
Da unser zweites Baby die erste Zeit, maximal 1 Jahr mit David (wird im Januar 3 ) in einem zimmer sein wird, da wir nur eine 3Zimmer Wohnung haben, suche ich nun ein ZImmer, und zwar au der gleichen Serie wie das von David.
Haben Davids damals auch gebraucht gekauft, es ist einfach super.
Nun bei DAvid haben wir 250euro bezahlt, das Zimmer besteht aus einem Eckkleiderschrank,Wickelkomode und Bett.
Nun habe ich ein angebot, für ein zimmer aus der gleichen Serie.
Diesmal aber ein 3 Türiger Kleiderschrank, eine Wickelkomode (wollen wir als Kommode verwenden) Bett mit Matraze, Wandboard und einem Regal.
Das Zimmer soll 200euro kosten, vielleicht auch "nur" 180euro.
Das Problem es ist 150km von uns entfernt. Also müssen wir mit zwei Autos fahren, oder zweimal. Also kommen dann nochmal ca.50euro Spritkosten dazu, Also bin ich wieder bei 150euro.
Meint ihr das ist ok?
Helft mir mal bitte. BIn echt total unentschlossen.
Was gebt ihr fürs Zimmer aus?
LG Magda

 
4 Antworten:

Re: Wieviel für gebrauchtes Kinderzimmer ausgeben???

Antwort von sly, 29. SSW am 25.06.2007, 13:32 Uhr

Die Entscheidung kann ich euch nicht abnehmen, nur erzählen wie wir es machen..
Auch wir haben 3 Räume. Unser Sohn ist 3 und gibt einfach sein Kinderbett ab an seinen Bruder der im Sept.kommt, und der Große bekommt jetzt zum Einzug ein Hochbett mit Rutsche. Ansonsten Kommoden für Spielzeug, Kleiderschrank und n Regal ist da. Wickelkommode bauen wir selber , Brett auf Kommode drauf und gut...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für gebrauchtes Kinderzimmer ausgeben???

Antwort von kat_log, 15. SSW am 25.06.2007, 13:33 Uhr

Hallo,

also ich finde das okay. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit euch günstig einenn tRansporter zu mieten. Gibt es manchmal für einen halben Tag schon für 25 Euro inkl. bestimmte Anzahl Freikilometer.
Vieleicht könnt ihr ja so noch sparen. Aber den Preis für das Zimmer finde ich okay.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel für gebrauchtes Kinderzimmer ausgeben???

Antwort von Anna S, 19. SSW am 25.06.2007, 13:40 Uhr

Hallo

Ich denke es kommt auf die Quallität und den Neuanschaffungswert der Möbel an! Wenn die Möbel neu ca. 1.000EUR u. mehr gekostet haben und Diese sind noch super in schuss, dann würde ich die 250EUR investieren! Sost wohl eher nicht.

Allerding, Du sagt die beiden werden maximal 1Jahr in einem Zimmer zusammen leben, dann würde ich mir nicht so den Kopf machen um die gleiche Möbel-Serie! Mir würde dann für ein Jahr auch genügen dass die Farben einigermaßen zusammen passen!
Ich nehme an ihr habt vor eine größere Wh. zu suchen damit jeder sein eigenes Zimmer hat und dann ist dass mit der Möbel doch echt egal, oder?

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna

Antwort von krümmelchen11.2007 am 25.06.2007, 13:44 Uhr

Hallo!
Ja die Möbel kosten gut über 1000euro! ich will gerne gleiche möbel weil man dann mal eher Kombinieren kann wenn in der neuen Wohnung doer haus die Zimmer unterschiedlich groß ausfallen.
Danke dir für deine Antwort.
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.