Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 20.10.2020, 7:30 Uhr

Fruchtwasserpunktion

Dem schließe ich mich an. Eine Fruchtwasserpunktion ist nichts was ich besonders leichtfertig machen lassen würde...

Meine Mutter "musste" die damals machen lassen. (Wobei es da eben noch keinen Praenatest usw. gab) daraufhin entwickelte sich ein Infekt im Fruchtwasser und wenige Tage später mussten wir per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte Glück und kam relativ problemlos davon. Meine Zwillingsschwester hatte da mehr Komplikationen und verstarb nach einem langen Kampf.

Also ich will damit nicht sagen, dass man das auf keinen Fall machen sollte. Aber man sollte schon darauf gefasst sein, dass damit Risiken verbunden sind, die man wirklich abwägen sollte.

Für mich war das Ergebnis vom Praenatest und dass die Ärzte gesagt haben es sieht alles gut aus ausreichend. Da habe ich ausreichend Vertrauen und würde nicht, ohne driftigem Grund in das schützende System der Natur in meinem Körper eingreifen wollen. Das Risiko, dann zu erfahren, dass alles in Ordnung ist, aber dann das Baby dadurch zu verlieren wäre mir einfach zu groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.