Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alisia123, 5. SSW am 28.05.2023, 9:39 Uhr

Fruchthöhle wächst nicht viel?

Hey ihr Lieben

Ich brauch einfach eine Meinung von anderen die Erfahrung darin hatten und die selbe oder ähnliche Diagnose hatten, letzte Woche hatte ich noch ein Verdacht auf eine eilleiter ssw da keine fruchthöhle gefunden wurde diese Woche vor 3 Tagen war ich dann bei meinem FA und sie hat endlich eine fruchthöhle gefunden ich war so happy der Ultraschall sagte dann ssw 5+3 vom Aussehen her. 2 Tage später musste ich noch mal hin zur Kontrolle vom HCG Wert und noch mal zum Ultraschall die fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen jetzt nicht extrem viel gewachsen nur 2mm daraufhin hat sie es direkt als nicht intakte ssw abgestempelt .. ich bin sehr verwirrt mein HCG wert steigt an das wäre doch bei einer nicht intakten ssw nicht so von 400 auf 966 innerhalb von 2 Tagen , dazu mache ich immer wieder mal ein Test um zu schauen wie sich der Strich so verhält und der ist immer ganz dick positiv ich habe einfach so eine Angst das wäre jetzt grad meine 1 ss , ich habe bis jetzt keine Blutungen oder schmerzen nur ab und zu mal ein zwicken oder dehnen aber das hatte ich seid Beginn der Schwangerschaft schon. Ich hab den nächsten Termin erst wieder in 6 Tagen bekommen.


Ich bedanke mich für jede einzelne Rückantwort

 
2 Antworten:

Re: Fruchthöhle wächst nicht viel?

Antwort von JanneKiese am 28.05.2023, 11:04 Uhr

Also eigentlich würde ich immer sagen, sie ist der Arzt, aber so eine Aussage bei 5+x und dann mit dem Gedanken, dass das mit der Größe messen, auch beim Baby später nie genau ist und wir hier vom mm Bereich sprechen…! (Meiner Freundin wurde vom Arzt und im KH nach dem US gesagt, das würde ein ganz zierliches Baby unter 3000g, die Kleine wog ein paar Stunden später 4,2 kg.)

Was oft für eine drohende Fehlgeburt spricht ist eine „unrunde“/ eingefallene Form…! Kurzum, so oder so würde ich abwarten, gibt ja eh gerade keinen Handlungsbedarf! Ich würde ehrlich gesagt sogar noch später erst wieder hin, nicht schon in 6 Tagen. Bei mir war es zB ein Eckenhocker und die Fruchthöhle bei 6+4 immer noch leer (auf dem US) und mein Arzt hat ein SEHR GUTES Ultraschallgerät. Er war aber tiefenentspannt und meinte, kann ein Eckenhocker sein, kommen sie mal in einer Woche wieder und da war dann alles bestens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle wächst nicht viel?

Antwort von Mamamal4 am 28.05.2023, 13:53 Uhr

Eigentlich sollte dein FA es besser wissen

Man macht genau deshalb keinen US in so geringen Abständen,ich hab immer.mindestens eine Woche gewartet,und keines meiner 4 "Spätzünder" war ein Windei
Bei der dritten musste ich zu einem anderen Arzt da meine inzwischen in Rente war,dort bekam ich bei 6+5 die Überweisung zur AS,mein Windei ist gestern 7 geworden

Ohne eindeutige Anzeichen wie
hCg Abfall,oder viel zu geringer Anstieg.
Entrundung der Fruchthöhle (und damit ist nicht die gesamte Form gemeint,oval, Bohne,alles ist OK so lange der Rand glatt und nicht krakelig ist)
Blutungen mit Gewebe
Keine Entwicklung über einen längeren Zeitraum
Fruchthöhle am falschen Ort
.ist es totaler Quatsch von einer nicht intakten Schwangerschaft auszugehen

Inzwischen habe ich das Gefühl dass fast jede Frau diese Angst kennt weil die ärzte einfach nur noch negativ reden(ich hab Kinder zwischen 21 und 2,bei den großen wurde nie so viel tam tam gemacht )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Fruchthöhlen aber beide zu klein

Hallo ihr Lieben, nach über 2 Jahren hibbeln und 6 IUIs durfte ich endlich positiv testen. Ich war überglücklich. Heute bei 6+3 hatte ich dann Termin bei meiner Ärztin. Sie hat dann nach etwas suchen 2 Fruchthöhlen entdeckt, allerdings viel zu klein für 6+3 und ich glaube, ...

von Edeltraut0815 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Hallo, ich bin in SSW 7+4 und war gestern bei meiner Fä. Sie fand alles gut und sagte, dass es ihr gefällt. Ich bin etwas beunruhigt, da die Fruchthöhle fast komplett vom Embryo ausgefüllt wird. Dazu hat sie nichts gesagt. Ich soll regulär nächste Woche Freitag wiederkommen. ...

von Janina589, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo und Fruchthöhle zu klein?

Hallo, Ich bin wohl 6+4/7+0 rein rechnerisch. Eisprung war pünktlich an zt 14 und ich hab zwei Tage vor erwarteter periode positiv getestet. Bisher war alles zeitgerecht letzter US war am Montag. Ich war heute Abend aufgrund von heftigen Schmerzen in der linken Seite in ...

von KatiLein34, 7. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Fruchthöhle

Ich war heute beim FA. Eigentlich wär ich ssw5+5 durch meine zykluslänge meinte er könnte es auch erst ssw5+0/1 sein, das weiß man nicht genau. Er meinte man sieht in der Fruchthöhle noch nichts. Das könnte normal sein, könnte aber auch ein "Windei" sein. Den nächsten ...

von monty 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle?

Hallo ihr Lieben, Irgendwie hänge ich gerade in einem ziemlichen Loch….. Ich hatte letzte Woche an 6+3 meinen ersten Ultraschall und man hat leider nur eine scheinbar leere Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin hat gesucht und meinte wir machen uns keine Sorgen, es ist bestimmt ein ...

von Meli_91!, 7. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Hallo zusammen, Ich war am Freitag beim FA. da war ich 8+1. Das Embryo hat sich gut entwickelt auch wenn es grössentechnisch etwas zurückliegt: 7+5. aber das Herz hat bereits regelmäßig geschlagen und ist 1,4cm groß. Jedoch war er sehr verhalten, da bei mir ein Riesen ...

von Ying Zhou, 9. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Blut in Fruchthöhle

Hallo! Ich lag jetzt ca. 2 Wochen im Krankenhaus wegen zwei Hämatomen. Beim letzten Ultraschall ist meiner Ärztin aufgefallen, dass wahrscheinlich Blut in der Fruchthöhle ist (weiße Schlieren). Eigentlich müsste die Fruchthöhle ja schwarz sein. Sie meinte man müsste abwarten. ...

von Strawberina, 9. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Hallo meine Lieben, Ich habe vor 1 Woche einen Test gemacht - Positiv Da mein Zyklus nicht regelmäßig ist weiß ich nicht wirklich in welcher Woche ich bin. Ich war schon 2x beim FÄ und es war nur ein leere Fruchthöhle zu sehen. Ich war total traurig und habe Angst das ...

von Manujyb 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin aktuell schwanger laut App 7ssw. Hatte gestern meinen ersten Ultraschallbild. Die Fruchthöhle war sichtbar aber kein Dottersack.. mein Zyklus ist auch immer unregelmäßig kann es sein das ich gar nicht in der 7ssw bin ? Die Ärztin hat nicht viel gesagt. ...

von Kinderwunsch24, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+6 leere Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich hoffe auf Rat und ggf. Frauen mit gleicher Erfahrung.. Ich bin aktuell bei 6+6 schwanger und war heute bei meinem Gynäkologen zur Schwangerschaftsvorsorge. Leider konnte er nur eine leere Fruchthöhle feststellen. Er selbst meinte, man könne zwar nicht ...

von Mama_hoch_zwo, 7. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.