Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle wächst nicht viel?

Thema: Fruchthöhle wächst nicht viel?

Hey ihr Lieben Ich brauch einfach eine Meinung von anderen die Erfahrung darin hatten und die selbe oder ähnliche Diagnose hatten, letzte Woche hatte ich noch ein Verdacht auf eine eilleiter ssw da keine fruchthöhle gefunden wurde diese Woche vor 3 Tagen war ich dann bei meinem FA und sie hat endlich eine fruchthöhle gefunden ich war so happy der Ultraschall sagte dann ssw 5+3 vom Aussehen her. 2 Tage später musste ich noch mal hin zur Kontrolle vom HCG Wert und noch mal zum Ultraschall die fruchthöhle ist innerhalb von 2 Tagen jetzt nicht extrem viel gewachsen nur 2mm daraufhin hat sie es direkt als nicht intakte ssw abgestempelt .. ich bin sehr verwirrt mein HCG wert steigt an das wäre doch bei einer nicht intakten ssw nicht so von 400 auf 966 innerhalb von 2 Tagen , dazu mache ich immer wieder mal ein Test um zu schauen wie sich der Strich so verhält und der ist immer ganz dick positiv ich habe einfach so eine Angst das wäre jetzt grad meine 1 ss , ich habe bis jetzt keine Blutungen oder schmerzen nur ab und zu mal ein zwicken oder dehnen aber das hatte ich seid Beginn der Schwangerschaft schon. Ich hab den nächsten Termin erst wieder in 6 Tagen bekommen. Ich bedanke mich für jede einzelne Rückantwort

von Alisia123 am 28.05.2023, 09:39



Antwort auf Beitrag von Alisia123

Also eigentlich würde ich immer sagen, sie ist der Arzt, aber so eine Aussage bei 5+x und dann mit dem Gedanken, dass das mit der Größe messen, auch beim Baby später nie genau ist und wir hier vom mm Bereich sprechen…! (Meiner Freundin wurde vom Arzt und im KH nach dem US gesagt, das würde ein ganz zierliches Baby unter 3000g, die Kleine wog ein paar Stunden später 4,2 kg.) Was oft für eine drohende Fehlgeburt spricht ist eine „unrunde“/ eingefallene Form…! Kurzum, so oder so würde ich abwarten, gibt ja eh gerade keinen Handlungsbedarf! Ich würde ehrlich gesagt sogar noch später erst wieder hin, nicht schon in 6 Tagen. Bei mir war es zB ein Eckenhocker und die Fruchthöhle bei 6+4 immer noch leer (auf dem US) und mein Arzt hat ein SEHR GUTES Ultraschallgerät. Er war aber tiefenentspannt und meinte, kann ein Eckenhocker sein, kommen sie mal in einer Woche wieder und da war dann alles bestens!

von JanneKiese am 28.05.2023, 11:04



Antwort auf Beitrag von Alisia123

Eigentlich sollte dein FA es besser wissen Man macht genau deshalb keinen US in so geringen Abständen,ich hab immer.mindestens eine Woche gewartet,und keines meiner 4 "Spätzünder" war ein Windei Bei der dritten musste ich zu einem anderen Arzt da meine inzwischen in Rente war,dort bekam ich bei 6+5 die Überweisung zur AS,mein Windei ist gestern 7 geworden Ohne eindeutige Anzeichen wie hCg Abfall,oder viel zu geringer Anstieg. Entrundung der Fruchthöhle (und damit ist nicht die gesamte Form gemeint,oval, Bohne,alles ist OK so lange der Rand glatt und nicht krakelig ist) Blutungen mit Gewebe Keine Entwicklung über einen längeren Zeitraum Fruchthöhle am falschen Ort .ist es totaler Quatsch von einer nicht intakten Schwangerschaft auszugehen Inzwischen habe ich das Gefühl dass fast jede Frau diese Angst kennt weil die ärzte einfach nur noch negativ reden(ich hab Kinder zwischen 21 und 2,bei den großen wurde nie so viel tam tam gemacht )

Mitglied inaktiv - 28.05.2023, 13:53