Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brini24 am 29.08.2016, 14:06 Uhr

Fruchthöhle nur wenig gewachsen - noch Hoffnung?

Hallo,

ich bin 29 und wir arbeiten seit acht Monaten an unserem Kinderwunsch. Im Mai 16 hatte ich leider schon eine FG in der 5. Woche.
Ende Juni 16 hatte ich meine letzte Periode. Nachdem ich im Juli keine Periode mehr bekam, habe ich Anfang August schließlich voller Freude positiv getestet.
Beim ersten FA-Termin konnte man nur eine kleine Fruchthöhle von 0,4 cm sehen, der Arzt stufte mich um 8 Tage zurück und verschrieb mir unterstützend Progesteron.
Beim zweiten Termin - 6 Tage später - laut letzter Periode eig. 7+0 - aber laut Ultraschall nur 5+5 - die Fruchthöhle war aber auf 1 cm gewachsen, mein FA war zuversichtlich und meinte, man sieht, dass sich etwas entwickelt.
Beim dritten Termin - eine Woche später - bei der Vertretung meines FA war die Fruchthöhle zwar gewachsen, allerdings nur auf 1,19 cm - das wäre dann ca. 6+0 gewesen. Die FÄ hatte allerdings Probleme mit der Darstellung und musste beim US lange suchen, weil ich an diesem sehr starke Darmbewegungen wegen meiner Verdauungsprobleme hatte. Die FÄ meinte die Fruchthöhle wäre leer, zu wenig gewachsen und ich solle mich auf Blutungen einstellen. Sie bestellte mich für in sieben Tagen zum Kontrolltermin und meinte, ich solle mir nicht zu viel Hoffnung machen.
Nun habe ich seit ca. drei Wochen immer wider Kreuzschmerzen, Ziehen in der Leistengegend, Brustschmerzen werden mehr und immer wieder kommt jetzt auch Übelkeit dazu. Blutungen habe und hatte ich allerdings nie - nicht mal eine Schmierblutung.
Was soll ich von all dem halten? Kann es sein, dass man wegen meinen Darmbewegungen auf dem US nicht viel erkennen konnte? Kann ich noch auf eine intakte SS hoffen? Ging es irgendwem von euch ähnlich?

Vielen Dank!

Brini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es noch Hoffnung für mich ? Fruchthöhle + Dottersack aber kein Embryo? :-(

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis hier, bin hier Neu - hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte von euch. Bei mir geht es um folgendes, ich habe am 26.6 einen positiven SST gemacht. Laut meiner Periode am 29.5 müsste ich mittlerweile also schon bei 8+2 sein. Wenn ...

von sarahssternchen 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6./7. ssw und nur eine leere Fruchthöhle :-( gibt es noch Hoffnung???

Hallo Ich habe letzte Woche Dienstag positiv getestet (trotz Spirale) Letzten Freitag beim Spirale ziehen war auf dem US noch nichts zu sehen. Heute war eine schlecht darstellbare, kleine leere Fruchthöhle zu erkennen. Die FÄ tippt auf ein Windei, da eigentlich schon ein ...

von nicole20081980 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hoffnung, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.