Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie1012 am 28.08.2016, 15:46 Uhr

Hämatom oder verlorener Zwilling

Hallo, bin seit einigen Tagen im Krankenhaus und irgendwie total am grübeln.

Ich hatte sehr starke plötzliche Blutungen gehabt und sofort ins Krankenhaus. Da sagte man mir, das es dem Baby (9. ssw) gut geht. Aber dann die Antwort auf die Frage - woher kommt die Blutung? 2 antworten von 3 Ärztinnen.
Die Oberärzten meinte: Hämatom
2 anderer "normale" Frauenärztinnen nahmen sich Zeit und schallten sehr lange das "Hämatom". Sie meinten beide, das es wohl eine 2. Fruchthülle sei. Weil auch ein weißer "Punkt" darin zu sehen sei. Wenn man diese. Ausmessen würde, würde man 5. ssw meinen.

Jetzz bin ich etwas verunsichert, weil die Aussage mit der 2. fruchthölen auch erklären könnte, das das Baby etwas "jünger" beim ausmessen ist (9. ssw) als das errechnete alter (11. ssw) - Menstruation/Zyklis war immer gleich.

Kann mir jmd helfen. Ist in einem Hämatom wirklich was zu erkennen, was man normal ausmessen würde oder will man mir vielleicht nur nicht die Wahrheit sagen

Danke für die Antworten im Voraus

 
4 Antworten:

Re: Hämatom oder verlorener Zwilling

Antwort von Minne am 28.08.2016, 15:54 Uhr

Warum sollte dir jmd nicht die Wahrheit sagen wollen?


Vielleicht kann man die US-Bilder auch unterschiedlich interpretieren? So genau sind die meisten Geräte ja auch nicht (das bei meiner FÄ ist um Längen besser als das in den KKH hier im Umkreis).
Hämatome sind sehr häufig in der Frühschwangerschaft. Bei mir waren es drei hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom oder verlorener Zwilling

Antwort von LeNiWa, 19. SSW am 28.08.2016, 15:59 Uhr

Hey,

Aufgrund meiner icsi War ich mit zwillingen schwanger. In der 7 ssw. Schlug bei baby 1 das Herz und ja bei Baby 2 War man sich nicht sicher. Die haben in der Kiwu Klinik echt lange geschallt und waren am überlegen ob es eine 2. Fruchthöhle ist oder doch ein Hämatom. Nach langem suchen haben die doch einen dottersack gesehen. Eine Woche später schlug auch hier das Herz. Leider hat sich eins in der 10 ssw nicht weiter entwickelt. Ich hatte keine Blutungen. Bei mir hat es sich einfach zurück gebildet. Wurde in der Klinik auch erst 1 Woche zurück gestuft. Beim fa wo festgestellt wurde das es jetzt nur noch 1 Baby ist wurde ich wieder vordatiert. Bin jetzt in der 19 ssw und mein Baby ist zeitgerecht entwickelt.

Wenn das "Hämatom" /" baby" lt. Messwerten 5 ssw wäre dann kann man das nicht eindeutig sagen. Lt meiner Klinik kann man erst ab 8/9 ssw sicherer sagen ob es sich um zwillinge handelt. Bis zur 13 ssw ist es wohl keine Seltenheit das es nur 1 Baby schafft.

Auch wenn es unbefriedigend sein mag meine eindeutige Antwort zu bekommen ob Zwilling oder Hämatom so solltest du dich auf dein Baby konzentrieren das es ihm weiter gut geht und du es nächstes Jahr im arm halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom oder verlorener Zwilling

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.08.2016, 0:05 Uhr

Hast du zu viel GZSZ geschaut oder wie kommst du darauf das dir jemand nicht die Wahrheit sagen will
Die Ärzte sind unterschiedlicher Meinung. Menschen halt.

Es kommt regelmäßig vor, das Frauen Hämatome haben aber auch das eine Zwilligsschwangerschaft keine mehr ist.
Genau wirst du es vlt nie erfahren aber verheimlichen will dir sicher niemand was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom oder verlorener Zwilling

Antwort von Saso1974 am 29.08.2016, 15:53 Uhr

Hallo,

ich habe am 15.8. erfahren das ein Zwilling nicht weiter gewachsen ist und das Herzchen nicht mehr schlug.....
Der Abstand von der Größe her war ein paar mm, wobei der kleinere es nicht geschaft hat. ...
Ich halte es für unwahrscheinlich das es einen so großen Abstand mit dem Schwangerschaftsalter in einer intakten Zwillingsschwangerschaft gibt. Das würde bedeuten das du einen zweiten Es hattest und den dann obwohl du vermutlich zu dem Zeitpunkt schon schwanger warst. Das mehrere Follikel springen können ist klar, allerdings nicht mit einem so großen Abstans. Der Köper stellt die Produktion der Follikel ein sobald er schwanger ist. Das halte ich für unwahrscheinlich, allerdings kusieren im Internet ja zur Zeit berichte in dem es heißt das Zwillinge im Abstand mehrere Wochen zu unterschiedlichen Zeiten von einer Frau geboren wurden....
Nichts ist unmöglich allerdings möchte ich dir raten dir nicht zuviele Hoffnung zu machen....
Ein Prozentsatz von 20-25% werden auch tatsächlich als Zwillinge geboren und in vielen Schwangerschaften wusste niemand das es ursprünglich mal 2 Kinder waren......

Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht ein Happyend mit zwei Babys gibt

Lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.