Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 26.04.2016, 20:57 Uhr

Frage an die mit Kaiserschnitt-Erfahrung

Die Spinalanästhesie fand ich überhaupt nicht schlimm, kleiner Piks für die Betäubung und ansonsten so gut wie nichts davon gemerkt. Den Katheter habe ich vorher bekommen, das tat schon ganz schön weh. Der Kaiserschnitt an sich war ein großes Geruckel, und ich hatte den größten Teil der Zeit Panik, weil ich das Gefühl hatte, nicht mehr richtig atmen zu können und sich keine Sau dafür interessiert hat.

Der KS war morgens um halb sieben, und ich schätze mal, dass ich meine Beine so ab mittags wieder gespürt habe, genau weiß ich es nicht mehr. Am Nachmittag musste ich jedenfalls zum ersten Mal aufstehen. Der Katheter wurde am nächsten Tag gezogen, wenn ich mich recht erinnere. Oder doch vor dem ersten Aufstehen? Weiß nicht mehr.

Ums Baby kümmern konnte ich mich erst, als es vier Tage alt war. Vorher konnte ich nicht stehen, ohne die Hand fest auf die Narbe zu drücken und habe es auch vom Kreislauf her nicht geschafft, lange genug am Wickeltisch zu stehen, um z. B. eine Windel zu wechseln. Ich hatte aber auch eine (erst später erkannte) bakterielle Infektion, kann sein, dass es sonst anders gewesen wäre.

Besuch hatte ich am Tag der Entbindung selbst von meiner Mutter und dann erst wieder fünf Tage später von meiner Schwiegerfamilie. Ich wollte niemanden sehen, mir ging es körperlich und psychisch ziemlich bescheiden nach dem KS. Nur mein Mann durfte kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.