Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenmami83 am 25.04.2016, 9:20 Uhr

Stechen in rechten Oberbauch

Hallo kennt ihr das ?
Es ist meine 5.Schwangerschaft aber das hatt ich bisher noch nie :D
Es sticht immer mal rechts oben im Bauch manchmal wirds ihr für 2-3 Sekunden ganz anders.
Eine präklempsie hätte aber andere schmerzen oder kein stechen/pieksen ?
Habe nämlich sehr schnell an Gewicht zu genommen fast 10kg bin in der 25ssw habe Ödeme,gestern mal wieder so Sehstörungen (wie wenn man durch ne fremde Lesebrille sieht), sehr oft also eingemaischt die Woche starke Kopfschmerzen hin und wieder Übelkeit und wenn sehr stark kurz vorm Erbrechen usw nur mein Blutdruck dieser ist zu niedrig der müsste ja zu hoch sein ?
Sollte ich zum Arzt oder ist das nix schlimmes mit dem stechen im Oberbauch rechts ?
Alles andere weis mein Arzt (Wechsel aber den Arzt sollte engmaschiger überwacht werden uvm aufgrund vorangegangener ruptur,placenta praevia)
Was meint ihr ist das Pille Palme oder mal lieber zum doc ?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Stechen in rechten Oberbauch

Antwort von Mijou am 25.04.2016, 9:28 Uhr

Eine Ferndiagnose können wir Dir hier leider nicht bieten. Oft drückt die größer werdende Gebärmutter seitlich auf die Gallenblase, das kann sehr fies weh tun, ist aber harmlos. Ich hatte das auch, es hat aber nicht gestochen, sondern eher gebrannt - und nicht nur kurz, sondern über Stunden hinweg.

Deshalb kann das Stechen natürlich bei Dir auch eine andere Ursache haben, Du kannst so etwas nicht selbst über irgendwelche medizinischen Seiten im Internet klären. Damit liegt man fast immer schief, und das kann in der Schwangerschaft auch mal gefährlich sein.

Deshalb würde ich Deine Beschwerden dem Arzt schildern, auch wenn sie vermutlich harmlos sind. In der Schwangerschaft hat es keinen Zweck, irgendein Risiko einzugehen. Ich finde es wichtig, alle Sorgen abzuklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in rechten Oberbauch

Antwort von lilke am 25.04.2016, 9:30 Uhr

Seestörung, Kopfschmerzen, Übelkeit, niedriger Blutdruck und jetzt noch Schmerzen... Du solltest lieber zum Arzt und es abklären. wenn es harmlos ist, warst Du einmal zu viel da.

LG und gute Besserung
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in rechten Oberbauch

Antwort von Rennmaus am 25.04.2016, 10:58 Uhr

Geh bitte schnell zum Arzt das schwerwiegende Krankheiten ausgeschlossen werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen in rechten Oberbauch

Antwort von Maroulein am 25.04.2016, 11:42 Uhr

Bei einer Praeeklampsie kann es schon mit einem Symptom ernst sein,geh lieber zum Arzt und lass es abklären,es gilt wie immer in der Schwangerschaft -lieber einmal umsonst,als zu spät
Drücke die Daumen das es was harmloses ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen im oberbauch, 18+3 ssw

Morgen mädels, Ich hab heute und gestern so stechen im oberbauch. Bin etwas verwirrt, weil es nicht an einer Seite bleibt sondern von mal zu mal die stelle wechselt. Mal hier, mal da, und immer mit unterschiedlichen pausen dazwischen. Das Baby kann es nicht sein, das ...

von kaycee 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen im Oberbauch, Eiweis, niedriger Blutdruck- Krankenhaus?!?!

Juhu, ich glaub ich bin vielleicht ein wenig histerisch, wollte euch dennoch mal nach eurem Rat fragen da ich etwas verunsichert bin. Seit einer Stunde hab ich so ein unangenehmen aber nicht zu schmerzhaftes Stechen im Oberbauch. Fundusstand ist Nähe meines Nabels, also schließ ...

von Pagoum, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stechen, Oberbauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.