Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry444, 10. SSW am 31.07.2022, 11:49 Uhr

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier.
Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung.
Meine Schwangerschaft war nicht geplant.
Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden und freuen uns nun sehr.
Da ich anfangs Blutungen hatte war ich überzeugt davon das ich eine Fehlgeburt hatte, dann bei Frauenarzt die Überraschung: man kann mein Baby auf den Ultraschall sehen!
Sie wüsste nicht warum ich Blutungen hatte.

Mittlerweile bin ich eigentlich in der 11 ssw.
Jedoch ist mein Baby gerade mal 2,1 cm gewesen vor einer Woche.
Ich wurde eine Woche zurück gestuft, was mich sehr verunsichert.

Mit meinem Partner läuft es auch nur bergab.
Er versteht nicht das ich gereizt bin und ist immer für Streit zu haben, dabei wünsche ich mir doch einfach nur das er mir sagt er lässt sich nicht darauf ein und versucht meine Laune besser zu machen.
Gestern hat er sich dann von mir getrennt und der Stress macht mir Angst.

Wir haben von Anfang an gesagt wir machen das wenn dann zusammen.
Naja und jetzt stehe ich eben doch alleine da.
Das war meine schlimmster Ausgang dieser Situation, weil ich eine sehr ängstliche Person bin.
Ich wollte unbedingt diese Vertrautheit und Sicherheit das ich immer zu dem Vater gehen kann.

Da ich mir die ganze Zeit schon echt Sorgen gemacht habe, wird das durch die Trennung gerade sehr verschlimmert.
Meine Ärztin hat zu mir gesagt ich solle doch möglichst viel im Bett bleiben und mich ausruhen.
Am Ende meinte sie zu mir sogar jetzt hilft nur noch daumendrücken.
Ich weiß das Fehlgeburt Risiko ist so früh noch echt hoch aber ist es egoistisch zu sagen das ich mir wünschte er hätte gewartet mit der Trennung wenn die riskante Phase vorbei gewesen wäre?
Meine Übelkeit aus der 6 Woche war auch verschwunden und seit gestern Abend ist sie wieder zurück, so stark wie noch nie.
Könnte das am Stress liegen?
Ich habe einfach keine Motivation mehr, für die Schwangerschaft und für meinen ‚partner‘.
Er möchte weiterhin dabei sein, allerdings weiß ich nicht ob ich das könnte, so zutun als wäre nichts und sich zusammen auf das Baby freuen.
Wie soll das gehen wenn er mir das Herz gebrochen hat?
Ihm die Informationen zu verweigern wäre aber auch nicht richtig.
Allerdings denke ich wenn es das jetzt wirklich war, würde ich nicht damit klarkommen mit ihm in Kontakt zu bleiben.
Furchtbar egoistisch, ich weiß..

Seit den Gespräch habe ich das Gefühl das etwas nicht stimmt.
Ich weiß das klingt verrückt aber ich denke dieser Tag hat etwas bei dem Baby verändert.
Vielleicht sind es ja auch nur die Hormone.
Alles was ich weiß ist das ich gleich fast 2 Stunden nachhause fahren muss, natürlich alleine weil er vorerst bei seiner Familie bleiben will.
Und es graut mir extrem davor.
Ich habe einfach Angst, mir ist schlecht und schon der Gedanke daran wie es weitergeht bringt mich zum weinen.

Hat jemand tips für mich wie ich das durchstehe, denn ich bin mehr als verzweifelt.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Angst vor Fehlgeburt

Hallo, ich weiß leider nicht an wen ich mich noch wenden soll deshalb versuche ich es hier. Ich bin 22 Jahre und stecke noch in der Ausbildung. Meine Schwangerschaft war nicht geplant. Der Vater des Kindes und ich haben uns nach ein paar Tagen aber bereits damit abgefunden ...

von Blueberry444, 10. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst vor erneuter FG

Hallo ihr lieben, Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, dieses Thema ist sicher schon so oft durchgekaut worden. Und trotzdem mache ich mir Sorgen. Im Sommer 2020 hatte ich in der 12. Woche einen missed abort, damals war mein Baby schon ca drei Wochen tot und ich habe ...

von Mannislinchen, 7. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW Corona / Angst vor Fehlgeburt😢😢😢

Leider melde ich mich mit einer Schock-Nachricht, habe aus Vorsicht einen Schnelltest gemacht und hätte nie gedacht das ich positiv bin. Hatte jemand in der Früh-SSW Corona? Hat es dem Baby geschadet? Bin nur noch am weinen… habe so Angst ...

von Nala2022, 7. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW große Angst vor Fehlgeburt

Hallo zusammen, Ich bin heute in der 8. SSW (7+3). Da ich seit der 5. SSW braunen Ausfluss habe, habe ich große Angst vor einer FG. Ich war damals in der 5. SSW wegen dem braunen Ausfluss beim FA und im US war die Fruchthöhle war zu sehen. Sie hat mir Magnesium und Utrogest ...

von Annischu, 8. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburten

Hallo liebe Mamis ich hoffe euch geht es soweit gut.? Also mir geht es den Umständen entsprechend ich bin heute 8+3 also in der 9ssw und somit ja auch schon im dritten Monat nur läßt mir die Angst vor einer fehlgeburt keine Ruhe versuche positiv zu bleiben aber es ist halt ...

von SinemErcan, 9. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt - Angst

Hallo zusammen, ich hatte im Oktober 2021 eine MA in der 9. SSW..ich musste 2x operiert werden und es dauerte bis Anfang Dezember, bis das HCG abgebaut war. Gestern konnte ich endlich wieder positiv testen, es müsste heute die 5. SSW Woche beginnen. Ich habe vor den kommenden ...

von SabrinaD, 5. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Es hat wieder geklappt 😊 - nur jetzt fie angst auf eine erneute...

Ich bin so glücklich, endlich wieder schwanger. Im November war ich das erste mal schwanger und leider hatte ich einen natürlichen frühen Abgang. Ich habe das im Nachhinein nochmal etwas analysiert. Ich habe damals erst sehr spät positiv getestet an ES+17 ganz leicht. Der ...

von Pummelbienchen, 4. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habe Angst vor einer frühen Fehlgeburt!!

Hallo ihr Lieben, Ich habe vor 4 Tagen erfahren dass ich schwanger bin mit einem HCG Wert von 457. Vor 2 Tagen war ich bei meinem Frauenarzt der einen Ultraschall gemacht hat aber auf diesem Ultraschall noch nichts in der Gebärmutter sehen konnte. Er meinte der HCG Wert ...

von Anne916, 3. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Die angst vor einer fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Die Überschrift sagt ja schon aus, worüber ich gerne schreiben/sprechen würde. Ich hatte im Januar 2020 meine erste fehlgeburt, es war schrecklich für mich, auch wenn es ein Kind aus einem übergriff geworden wäre. Im September 2020 dann die schöne ...

von Bekki99, 5. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber ...

von meamgb, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.