Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundGuido, 18. SSW am 31.07.2022, 9:08 Uhr

Kann ich mein Baby schon spüren?

Hallo,

Ich bin 17+6 und, und habe seit ein pa tagen ab und an so eine art drücken im Unterleib mal mittig mal links mal rechts. Es fühlt sich so an, als würde jemand dagegen drücken von innen für ganz kurz aber sehr deutlich.
Könnten das die ersten gefühlten Kindsbewegungen sein?

LG Sarah 18 ssw

 
3 Antworten:

Re: Kann ich mein Baby schon spüren?

Antwort von Samanthaam, 33. SSW am 31.07.2022, 9:47 Uhr

Klar kann es das Baby sein was sich gegen die Bauchwand drückt hatte ich auch schon vorher sogar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Astrid am 31.07.2022, 11:05 Uhr

Hallo,

ich habe meine Kinder deutlich früher gespürt, einmal in der 13., einmal in der 16. SSW.

Typisch ist ein kurzes Flattern im Unterleib, wie wenn ein Schmetterling fliegt. Ein Druckgefühl hatte ich nicht (das könnte unromantischerweise auch einfach der Dickdarm sein).

Manche Frauen spüren ihr Kind auch erst deutlich später. Das hängt z. B. davon ab, wo die Plazenta sitzt, oder auch, ob man eher schlank oder eher füllig ist. Füllige Frauen spüren das Baby oft erst später.

Trotzdem: Klar kann es sein, dass Du Dein Kind schon spürst, und dass sich das bei Dir eben wie Druck anfühlt. In wenigen Wochen wird das Gefühl deutlicher, es ist dann keine Verwechslung mehr möglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mein Baby schon spüren?

Antwort von Godzilla, 26. SSW am 31.07.2022, 21:42 Uhr

Ja, das wird es wohl sein, hört sich sehr danach an.
Ich hatte es auch ab der 18. SSW, und es war auch ein kurzes Dagegenstupsen, kein Flattern.
Ist auch bei allen anders.

Du wirst es bald öfter und stärker spüren und dann auch nicht mehr daran zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.