Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vaeiio am 30.07.2022, 9:25 Uhr

Entbindungstermin falsch berechnet

Guten Tag alle zusammen,

ich bin jetzt in der 7. SSW, ungeplant schwanger geworden und deshalb immer noch einwenig durcheinander.
Ich benutze die Flo App (weiß nicht ob sie jemand kennt).
Und hatte dort nach einem positiven Schwangerschaftstest von "Zyklus Verfolgen" auf "Schwangerschaft" gewechselt.

Als ich dann beim Frauenarzt war hat sie mich nach meiner letzten Regel gefragt(um den Entbindungstermin zu berechnen), da schaute ich auf meine App die mir dann aber leider eine falsche Regel anzeigte, die ich aber unueberlegt der Frauenärtzin genannt habe.

Nun ist der berechnete Termin der Frauenaertzin um einen Monat zu früh.
Die große Frage ist nun ob das Probleme breiten wird oder ob man das ohne Probleme dann im Mutterpass beim naechsten Termin aendern kann?

Danke im Vorraus,
und entschuldige mich fuer den langen Text.

 
7 Antworten:

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von Matekrin am 30.07.2022, 9:58 Uhr

Na das wird schon geändert. Ende des 1. Trimesters passt die Ärztin das Datum eh noch mal an, wenn nötig, anhand des Entwicklungsstands des Embryos. Wundert mich nur, dass ihr das nicht aufgefallen ist. Hat sie nicht geguckt? Ein Monat ist ja schon ein ziemlich großer Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von Marlis1987 am 30.07.2022, 10:02 Uhr

Hä? Aber die Frauenärztin hat nicht bemerkt, dass du einen Monat quasi zurück entwickelt bist?? Das müsste doch auffallen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von Maroulein am 30.07.2022, 10:04 Uhr

Wahrscheinlich hat sie auch nicht richtig mitgerechnet,7.oder 11.Wovhe ist ein riesen Unterschied,sag es einfach beim nächsten Mal und sie korrigiert das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von vaeiio am 30.07.2022, 10:06 Uhr

Doch doch hat sie, und meinte auch das der/die kleine relativ klein ist.
Aber gut dass das keine Probleme bereitet.
Dankeschoen~

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von vaeiio am 30.07.2022, 10:07 Uhr

Ok, dankeschoen
mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von Hexhex am 30.07.2022, 10:40 Uhr

War denn der Embryo im Ultraschall noch nicht zu erkennen, als Du dort warst? In der Frühschwangerschaft sieht man nämlich anhand der Größe des Embryos exakt, in welcher Woche die Schwangere ist. Denn so früh gibt es bei den Embryonen noch keine Größenunterschiede. Die Millimeter-Anzahl ist für jede Schwangerschaftswoche bei allen Embryonen gleich. Größenunterschiede bei Ungeborenen gibt es erst ab dem zweiten und dritten Trimenon.

Falls also im Ultraschall bereits der Embryo zu sehen war, weiß Deine Ärztin auch, in welcher Woche Du bist.

Du solltest natürlich zur Sicherheit beim nächsten Arzttermin einfach den ersten Tag der letzten Regel korrigieren, sie trägt das dann korrekt ein. Das macht nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin falsch berechnet

Antwort von miss_spicy am 30.07.2022, 12:38 Uhr

Der Termin wird normalerweise sowieso noch nach der Größe des Fötus angepasst, du kannst einfach beim nächsten Termin sagen, dass du dich vertan hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.