Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NordMama, 10. SSW am 30.07.2022, 22:41 Uhr

Zweite Schwangerschaft

Ich habe mal eine Frage, an die Zweifach Mamis hier. Meine letzte Geburt ist 10 Monate her und ich bin nun in der 10ssw. Haltet mich für verrückt aber ich habe das Gefühl das Baby zu spüren. Keine Tritte oder Bewegungen aber wenn ich mich doof bewegen spüre ich etwas. Bilde ich mir das ein? Hatte das jemand von euch? Meine Ärztin sage, ich hätte einen sehr weichen Bauch. Ich würde deshalb wohl früh viel spüren. Aber ist das nicht etwas sehr früh?

 
3 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von emily1992, 28. SSW am 30.07.2022, 23:26 Uhr

Hi,
Meine Tochter war 8 Monaten alt als ich wieder schwanger geworden bin ungefähr wie bei dir ich habe das Baby erstmal in der SSW 13 gespürt. Wahrscheinlich sind unsere erste Erfahrungen noch so frisch dass man deutlich eher diese Sachen wahrnimmt.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Schwangerschaft, ich finde es persönlich sehr anstrengend mit so einem kleinen Kind Zuhause (bin in der SSW 28, Zuhause mit meiner Tochter, 14 Monate alt). Aber für die Kids wird es bestimmt toll sein, so eine geringe Altersabstand zu haben
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von Claudia91, 10. SSW am 31.07.2022, 7:42 Uhr

Hallo.

Also das du es i der 10..Woche spüren kannst wage ich zu bezweifeln so früh kan man nix an Bewegung spüren.
Es ist soo klein ca 2 cm. Und fängt gerade erst an sich zaghaft zu bewegen und bekommt in den nächsten Wochen richtige Arme und Beine.
Vielleicht ab der 12. Oder 13. Woche das man eventuell wenn man ganz genau in sich spürt was spüren kann aber so früh nicht.

Ich bin auch in der 10.Woche mit Nummer 2.
Erste kind ist 3,5 jahre aber außer das ich in der früh wenn die blase voll ist einen harten Bauch habe und denke erahnen kann bis wo hin die Gebärmutter geht fühle lch noch nix. Abgesehen von der Dauer übelkeit.

Wünsche dir alles gute und das du in den nächsten Wochen dein kleines fühlen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von miracle87, 16. SSW am 31.07.2022, 8:01 Uhr

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das Baby schon spüren kannst. Es ist doch noch sehr klein. Ich bin jetzt in der 16 SSW (15+3) und ich kann es jetzt tatsächlich spüren und darüber war ich schon sehr verwundert . Bei mir platzen viele kleine Seifenblasen im Bauch, aber selbst in der 16 SSW spüre ich es nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann darf man die zweite IVF nach erster Schwangerschaft machen?

Huhu Ihr, eine Frage: Meine Bekannte ist Schwanger und hat über 5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Die KiWu hat festgestellt, dass sie unter „normalen“ Umständen wahrscheinlich keine Kinder kriegen kann und benötige die Hilfe der IVF. Beim ersten Versuch hat es ...

von Babylovee 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schnelle zweite Schwangerschaft

Hey, ich habe im September meine erste Tochter geboren. Jetzt glaube ich ganz frisch schwanger zu sein, da ich die selben Symptome wie beim ersten habe (test noch zu früh). Ich habe die Einnistung gespürt, ziehen im Unterleib, Übelkeit und Müdigkeit Nach 4 Monaten wäre ich ...

von KiWuBiene 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Cytomegalie Virus zweite Schwangerschaft

Hallo, Ich bin derzeit in der 9 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich auf Cytomegalie testen zu lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und ja bereits einen Sohn habe. Als ich meine Gynäkologin drauf angesprochen habe gab sie mir ...

von Andalova, 9. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bücher in der zweiten Schwangerschaft? Tipps gesucht

Hallo zusammen, hat eine von euch vielleicht einen Tipp für mich, welches Buch rund um die Schwangerschaft sich auch beim zweiten Kind lohnt? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein dickes Buch, in dem es zu jedem einzelnen Tag was zu lesen gab - irgendwie wiederholten ...

von Bärenmama2016, 15. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wow die zweite Schwangerschaft ist toll aber anstrengend

Wow ich bin schwanger und darüber so überglücklich aber ich merke schon das es wirklich anstrengend ist. Nun weiss ich nicht liegt es am Alter oder halt ist es eine schwere Schwangerschaft so wie meine erste Schwangerschaft. Klar nun hat man ein kleines Würmchen noch zu Hause ...

von PUSCHL0102 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.