Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona1994 am 11.03.2016, 21:31 Uhr

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich dachte das man es dann nicht so schnell sieht aber kann man das in der 9 Woche schon sehen ich merke halt wie der Bauch sehr hart ist und auch rund und straffer ist

 
9 Antworten:

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von Vanny90 am 11.03.2016, 22:17 Uhr

Bei mir hat man in beiden Schwangerschaften erst ab dem 5. Monat einen Bauch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von 2.Schlumpf am 11.03.2016, 22:20 Uhr

Ja definitiv!!

Wobei ich fand,dass es gerade am Anfang eher ein Blähbauch war. In der ersten SS hat man erst was im 5
Monat gesehen. In der 2.& 3. SS hatte ich bereits im 3. Monat einen Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von PiaMarie am 11.03.2016, 23:40 Uhr

Nein, bei mir ist es/war es nicht so.

Jetzt in der 2.SSW ist mein Bauch kleiner und war später sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von blattlaus am 12.03.2016, 7:45 Uhr

Bei mir war es nie so.
War drei mal lange schwanger und man hat es erst ab der 25. Woche ein wenig gesehen.
Bin auch nicht übergewichtig (1,76m/66kg)....

Bei ner Freundin dagegen dachte man ab der 25. Woche, dass es jeden Moment los geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von Miaa1234 am 12.03.2016, 10:47 Uhr

Finde ich schon das bei mir der Bauch schneller gewachsen ist in der 2 ssw. Bei der ersten hat man erst nach der 20 ssw irgendwann ein kleines Bäuchlein gesehen. Diesmal schon ganz früh 14 - 15 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von Aramia am 12.03.2016, 11:07 Uhr

Bei mir war es definitiv so beim 2. Kind. Test in der Hand gehabt und plopp, war der Bauch da, grins.

Ist aber wahrscheinlich so, weil man, sobald man schwanger ist, den Bauch nicht mehr einzieht und bei einem weiteren Kind das Gewebe halt schon ein bisschen weicher ist, als wie beim ersten. Und wenn die Kinder schnell aufeinander folgen, ist auch die Bauchmuskulatur nicht mehr so gut wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 12.03.2016, 11:13 Uhr

bei jeder weiteren SS wächst der Bauch schneller weil das Gewebe nicht mehr so straff ist. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe jetzt schon einen Bauch wie im vierten Monat. Bin zwar nicht schlank, aber auch nicht dick. Verheimlichen kann ich die SS nicht mehr, man sieht es definitiv. Bei der ersten SS hat man auch erst einen Bauch im 5. Monat gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von Patchwork, 18. SSW am 12.03.2016, 20:36 Uhr

Bei mir ist es auch so. Mit jedem Kind ging es rasant. Ich bin jetzt mit dem 5 . in der 18SSW und sehe kugelrund aus. Bereits in der 12 SSW musste ich mich beim Arbeitgeber outen, weil es einfach nicht mehr zu verstecken war. Und tatsächlich hat er es schon lange geahnt und wollte mich nur nicht auf meine " Röllchen " ansprechen .
Habe schon 6 kg zugelegt .
Bei den ersten SS ging das alles sehr viel langsamer von statten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

Antwort von mona1994 am 13.03.2016, 21:45 Uhr

Hey Danke Leute für die viele Antwort  
Ich bin jetzt eben in der 9 ssw und viele meinen ob ich nicht Zwillinge bekomme weil ich schon einen kleinen Bauch habe ,klar ich bin auch nicht gerade schlank aber das sieht man schon finde ich das es ein anderer Bauch ist er ist auch ganz hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Altes Bauchnabelpiercing gerötet in der Schwangerschaft

Hi, ich habe mir vor 10 Jahren ein BNP stechen lassen. Vor etwa 5 Jahren habe ich den Schmuck entfernt, weil es mir nicht mehr gefallen hat, aber der Stichkanal ist nie verheilt. Probleme hat er mir aber auch nie gemacht...bis jetzt. In der Mittlerweile 28. SSW hat der ...

von Puderzucker 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauch 3. Schwangerschaft

Hallo, Bin momentan in der 8.ssw und noch sieht man nix...vielleicht etwas gebläht aber mehr nicht! Bei meiner 1. ss hat man den Bauch erst im 6. monat gesehen, bei der letzten schon in der 10.ssw (zwar mehr blähbauch, aber dafür kaum zu vertuschen!) und demnach Frage ich ...

von LioMummy1407 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchwachstum in den verschiedenen Schwangerschaften ( Mehrfach Mamas:) )

Hallo wie ists denn bei euch? Bei meinem ersten Kind hab ich sehr spät einen Bauch bekommen ( 26./27.Ssw) und der blieb bis zum Schluss auch eher klein ( Kind hat nicht ganz 3kg gehabt bei der Geburt). Jetzt hab ich schon ne Kugel wie beim ersten in der 32.Ssw ( hab ...

von Schokonuss87, 29. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchwachstum bei 3. Schwangerschaft

Guten Tag miteinander, bin zum 3. Mal schwanger in Woche 5 und ich finde, dass sich der Bauch schon verändert hat, resp." Richtung schwanger" aussieht. Bei der 1. SS kam das später, bei der 2. wurde ich in der 8 SS Woche darauf angesprochen ob ich schwanger sei...?! Damals ...

von tatti 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchgröße 2. Schwangerschaft

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und merke, dass meine Bauchgröße mindestens einen Monat weiter ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft. Man hört ja immer wieder, dass der Bauch bei weiteren Schwangerschaften größer ist als bei der ersten. Meine Frage an alle mit mehreren ...

von coasterin, 24. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbh´s und Bauchbinden

Hallo, hab mal 2 Fragen. 1: Wo bekommt man günstig Schwangerschafts BH`s?? 2: stützen Bauchbinden wirklich den Bauch? Oder besser diese Gürtel???Wo bekommt man sowas am günstigsten? Habe nämlich immer Bauchschmerzen, wenn ich so lang stehe oder viel gelaufen bin. Danke ...

von Sophie_mum, 15. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

bei Schwangerschaft Nr. 3 eher Bauch ???

Wächst der Bauch eher bei der 3ten Schwangerschaft oder auch erst ab 3 Monat ? Hat da jemand von euch Erfahrung ? Wenns nach meinen momentanen SChwangerschaftsbeschwerden zu urteilen geht wird ein Mädchen. Bei meinem Sohn hatte ich nix Weder Übelkeit oder feine Nase oder ...

von Ostfriesenmama, 5. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.