Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MimiNachtigall, 8. SSW am 26.10.2023, 21:50 Uhr

Eisentablette

Hey,

Ich bin zwar noch ganz am Anfang, mir wurde aber auch direkt Ferro verschrieben aufgrund von Eisenmangel. Der Arzt meinte, im besten Fall wird der Eisenspeicher wieder etwas gefüllt, geht aber zumindest nicht leerer, weil das Baby so viel braucht (um ausreichend mit Sauerstoff versorgt zu werden zum Beispiel).
Außerdem meinte er, dass Frauen bei der Geburt ja auch Blut verlieren, wodurch der Eisenwert wieder (kritisch) weiter sinkt. Würde bei nem Mangel ehrlich gesagt in der SS immer Eisen substituieren. Allerdings steht im Beipackzettel auch, dass es 3-6 Monate braucht, bis die Speicher gefüllt sind und man nicht zwischendrin aufhören soll

Soweit ich weiß, kommt es auch darauf an, welchen Referenzwert das Labor angibt. Je nach Testung ist ein Wert von 11 noch okay, bei meinen Werten lag der Referenzbereich zB bei 22-148... Wenn Deine Ärztin von nem Mangel spricht, würde ich ihr das glauben...

Alles Gute Dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.