Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.03.2012, 23:57 Uhr

Einleitung + Wassergeburt möglich`??

Hallo Denise,

Dass sich Wassergeburt und Gestose nicht vertragen, kann ich nachvollziehen. Aber was war denn die Begründung vom KH, warum du bei der Einleitung wegen Terminüberschreitung (ich vermute, es war zwischen ET und ET+14, und nicht wie bei einer echten Übertragung noch später, oder?) nicht in die Wanne solltest?
Wann fand denn die Einleitung statt? Gab es Übertragungsanzeichen bei deinem Kind, oder war es eigentlich termingerecht, und die Einleitung im Nachhinein betrachtet überflüssig?

Kennst du das KH gut? Führen sie tatsächlich häufig Wassergeburten durch, oder haben sie die Wanne mehr aus Werbegründen da stehen, lassen sie aber ungern benutzen?

Je nach Antworten auf die Fragen würde ich vermutlich entweder schauen, ob sich die Einleitung vermeiden lässt, oder ob ich sonst ein wassergeburtfreundlicheres KH finde.

Ich hatte beim Großen an ET+13 mit Rizinuscocktail eingeleitet, und meine Hebamme kam nicht im Traum auf die Idee, mir die Wassergeburt ausreden zu wollen.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.