Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majoran22, 5. SSW am 22.10.2016, 15:42 Uhr

Eileiterschwangerschaft?`??

Hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Auf Grund von Kinderwunsch verschrieb mir mein Frauenarzt Clomifen, und tatsächlich bin ich jetzt auch schon schwanger
2 mal Positiv getestet. Hoffnungsvoll ging ich zum Frauenarzt, war Anfang 5 ssw, 4+1 Der Arzt konnte jedoch nichts sehn im Ultraschall, und fragte ob ich den sicher sei, ob der Test wirklich positiv angezeigt hat, worauf ich mit JA antwortete. Darauf hin meinte er, ja es kommt öfter vor das man so früh noch nichts erkennt im Ultraschall. Er nahm mir aber trotzdem Blut ab, um den Beta Hcg wert zu bestimmen, und gab mir einen neuen Termin (in 2 wochen) Am Abend rief er mich an, und sagte das mein Beta hcg sehr hoch ist (409), und das man ab diesen wert schon was sehen müsste, und ins Krankenhaus gehen sollte wegen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft Völlig aufgelöst bin ich auch gleich los gefahren. man machte erneut ultraschall und nahm mir blut ab, im ultraschall war nichts zu sehen außer etwas freie Flüssigkeit, leicht aufgebaute schleimhaut und mein rechter eierstock ist stark vergrößert (denke das kommt von Clomifen, Überstimmulierung) Am nächsten Tag als die neuen Blutwerte vorlagen (knapp 500), erklärte mir der Arzt das es noch zu früh ist um irgendetwas sagen zu können, ob meine SChwangerschaft intakt ist oder nicht, ob Eileiterschwangerschaft oder nicht... ich muss also noch 5Tage warten und dann soll ich wieder kommen, zur Kontrolle! Er fügte hinzu das, er nicht versteht warum mein ´Frauenarzt mich sofort ins Krankenhaus schickt, aus medizinischer Sicht sei alles normal bist jetzt!
Ich halte diese Ungewissheit nicht mehr aus . Hatte irgentwer vielleicht ähnliche erfahrungen??

 
4 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft?`??

Antwort von sterntaler82, 20. SSW am 22.10.2016, 16:05 Uhr

Ich glaube das der erste frauenarzt nicht wirklich viel Ahnung hat von seinem Beruf.
Meines Wissens muss man ab einem bestimmten 4 stelligen hcg was im Ultraschall sehen nicht im 3 stelligen.
In meiner jetzigen Schwangerschaft konnte man bei 6+0 eine fruchtblase erkennen, kein Embryo nix!!!
Bei 4+1 macht meine Ärztin noch gar keine Termine, eben weil man nix sieht!
Ich habe auch schon einen Sohn den man erst bei 7+ im Ultraschall gesehen hat, er hatte sich etwas verteckt.
Deshalb kannst du nur abwarten und dir einen neuen arzt suchen, einer der dann Panik schiebt wenn es angebracht ist und nicht bei 4+1
Dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?`??

Antwort von Estepona am 22.10.2016, 18:33 Uhr

Ich bin durch KB schwanger geworden und da wird vor der 6./7. SSW nie geschallt. Da wird erstmal der Verlauf des HCG kontrolliert. Das sollte sich ja möglichst am zweiten Tag verdoppelt haben.
Der Arzt um Krankenhaus hat absolut recht. Ich denke dein Gyn hat dich umsonst verrückt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?`??

Antwort von L-M-O-1988 am 22.10.2016, 21:09 Uhr

Was für ein Blödsinn! Sorry, aber du solltest dringend den FA wechseln. So früh und bei diesem HCG Wert kann er ja noch gar nichts sehen. Und dann verunsichert er dich so.

Du brauchst dir darüber überhaupt keine Gedanken machen. Ich war bei 5+2 zum US, mann konnte ebenfalls noch gar nichts erkennen. Bei der Blutabnahme kam ein Beta HCG von 8000 (!) raus. 4 Tage später konnte man dann jedoch sogar schon den Herzschlag sehen.

Am Anfang geht alles so schnell, innerhalb von paar Tagen entwickelt sich so viel. Hab ein bisschen Geduld. Ich bin sicher in ein paar Tagen wirst du belohnt werden.

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft?`??

Antwort von Majoran22 am 23.10.2016, 0:04 Uhr

danke, für die schnellen Antworten
das muntert mich jetzt echt auf
und ja den Frauenarzt werde ich definitiv wechseln ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.