Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 28. SSW am 22.10.2016, 13:07 Uhr

Nochmal wegen Hörsturz

Also ich war bei 2 HNO Ärzte. Die 2.hat mich ins kh eingewiesen. Im kh würden die Cortison Infusion auf meine eigene Gefahr machen. Haben so viel Risiken genannt und dann auch noch gesagt, das die nicht garantieren, ob es was bringt, weil es meistens nach 3 tagen nichts mehr bringt. Also hab ich das abgelehnt.
Jetzt hat mir eine Bekannte was von Ginkgo Tbl.erzählt, das es ihr geholfen hat. Hat jemand Erfahrung?
Der Hörsturz ist sehr stark. Höre nur 20% auf dem Ohr...

 
3 Antworten:

Re: Nochmal wegen Hörsturz

Antwort von Mimi987 am 22.10.2016, 21:09 Uhr

Hey,
Ja die sollen helfen, auch lt. HNO, ABER laut meinem HNO ein striktes nein in Schwangerschaft und stillzeit.

Halte durch. Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Hörsturz nachtrag

Antwort von Mimi987 am 22.10.2016, 21:15 Uhr

Das mittel das du meinst heisst tebonin bei ohrgeräuschen

Anbei ein link zum beipackzettel

https://daten.schwabe.de/GI/GI_Tebonin_120mg_bei_Ohrgeraeuschen.pdf

Leider tatsächlich in der Schwqangerschaft ein NOGO, da es Blutungen verursachen kann.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Hörsturz

Antwort von danisahnee am 22.10.2016, 23:18 Uhr

Hi,
Ich habe auf deinen letzten Post mit der Frage wegen hörsturz auch geantwortet... Also das mit den 3 Tagen kenne ich von der Praxis damals auch noch! (Ausbildung war vor 15 Jahren)
Gingium (ginkgo) wurde "nur" verschrieben wenn jemand drauf bestanden Hat, meistens "ältere" Herrschaften, die meinten, dass dadurch ihre "Vergesslichkeit" besser wurde, da diese die Durchblutung fördern sollten...

Würde genau deswegen die ehrlich gesagt Net einfach so auf eigene Faust während der SS nehmen! Auch vermeintlich "nur pflanzliche" können während der SS gefährlich fürs Baby sein...

Tut mir sehr leid, dass du so einen schweren hörsturz hast!
Ich wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.