Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Len2015 am 21.10.2016, 19:29 Uhr

Nabelbruch und Schwanger

Hey,

Ich bin neu hier und hab eine Frage.
Ich hab aus meiner 1. Ss einen kleinen Nabelbruch.
Er sollte nicht operiert werden weil er ganz klein ist und ich könnte damit wieder normal Schwanger werden.
Ich wollte fragen wie hier die Erfahrungen mit sowas ist.
Welche Probleme kann es geben und wird der Bruch nach einer erneuten Schwangerschaft aufjedenfall schlimmer oder muss das nicht passieren?

 
6 Antworten:

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von din1988 am 21.10.2016, 21:51 Uhr

Hallo len2015,

Leider kann ich dir keine erfahrungswerte liefern, aber ich habe das selbe problem und bin aktuell in der 7ssw. Ich habe auch einen leichten nabelbruch der nicht operiert wurde. Heute beim frauenarzt habe ich das thema nochmal angesprochen und er meinte, dass es ev (eher unwahrscheinlich) dieses mal zu schmerzen kommen koennte oder er noch mehr bricht. Im schlimmsten fall muesste man während der ss was unternehmen oder wahrscheinlicher eher danach. Danach moechte ich sowieso was machen, da es optisch bei mir nicht schoen aussieht. Der nabel ist immer noch "geploppt" und das hat mich bisher immer sehr gestoert. Jetzt muss ich abwarten und schauen was auf mich zukommt.

Naja, wirklich helfen konnte ich dir ja leider nicht...

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von Len2015 am 21.10.2016, 22:24 Uhr

Dann geht es dir ja wie mir. Ich bin noch nicht schwanger. Wir versuchen es noch. Ich war mit dem Bruch bei 4 Ärzten. Einer wollte operieren und die anderen 3 sagten es wäre quatsch es vorher zu machen. Ich weiß das es sich bei jedem anders Entwickelt. Aber man hat ja trotzdem Angst.
Bei mir ist es nur ein kleiner Bruch aber mich stört es optisch auch. Ich werde es nach dem zweiten (das hoffentlich kommt) auch aufjedenfall machen lassen.
Ich wünsch dir viel Glück das alles bei dir gut geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von mama-nika am 22.10.2016, 8:35 Uhr

Muss jetzt einfach mal doof fragen: ist ein Nabelbruch, wenn der Bauchnabel sich nach aussen stülpt?
Mein FA meinte das, glaube ich, mal so.

Wenn ja, das hatte ich bei allen 3SS.
Bei jeder wurde es etwas schlimmer, aber nicht dramatisch.
Jetzt in der letzten SS hat es auch echt wehgetan, besonders, wenn das Baby von innen dagegen getreten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von Len2015 am 22.10.2016, 10:52 Uhr

Ich weiß nicht ob es bei jedem gleich ein Bruch ist wenn der Nabel sich nach außen stülpt. Aber bei mir war der Nabel recht schnell draußen in der Ss.
Das es ein Bruch ist wurde mir aber erst nach der Geburt gesagt.
Jetzt ist er nicht komplett draußen nur oben hägt er leicht über.
Schmerzen hab ich nicht. Hab aber echt Angst wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von anouschka78 am 22.10.2016, 13:49 Uhr

Ich sollte es lieber nicht erzählen. Meine operierter Nabelbruch aus der 1. SS riss beim 2ten Mal wieder auf. Insgesamt war es dann etwa 20cm auf und wurde in einer 4StundenOP mit einem Netz geflickt. Zur Kaiserschnittnarbe kommt eine 20cm längsnarbe am Bauch.

Das ist Veranlagung aber dafür habe ich keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch und Schwanger

Antwort von Len2015 am 22.10.2016, 19:31 Uhr

Oje ... das macht mir schon etwas Angst.
Mit der Veranlagung hast du wohl recht.
Ich hatte schon einen Leistenbruch der auch schon mit einem Netzt operiert wurde :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Nabelbruch Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Nabelbruch Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-) ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu ...

von Maju0509, 5. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Nabelbruch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.