Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maju0509, 5. SSW am 13.03.2010, 18:57 Uhr

schwanger nach Nabelbruch OP

Hallo :-)
ich habe eine generelle frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hatte am 23 ten Februar 2010 eine Nabelbruch OP. da mein mann und ich aber nachwuchs wollten und wir eifrig dabei waren sagte ich dem arzt das ich evtl schwanger sein könnte. Er riet mir dann zu einem Frühtest ( einem der 10 tage nach eisprung wirken sollte ) diesen habe ich auch gemacht und dieser war negativ.
nun war ich 4 wochen überfällig und machte nochmals einen ganz normalen Test ... dieser war Positiv :-)
natürlich freue ich mich total ... ABER ... nun hab ich bedenken das die Narkose dem kleinen etwas ausgemacht haben könnten. ( am 21.1 war meine letzte regel ... ) und auch die op selbst ...
könnt ihr mir dazu viell . etwas sagen oder mir die ängste nehmen :-))

über ein paar infos wäre ich dankbar ...

beste grüße steffi

 
4 Antworten:

Re: schwanger nach Nabelbruch OP

Antwort von mayci am 13.03.2010, 20:22 Uhr

ich hatte damals ne bauchspiegelung (wegen eileiterSS)
tja und ein tag nach der op stellte sich raus das mein hcg weiter angestiegen is,und per US wurde dann mir die intakte SS bestätigt!
war natürlich ein riesen schock für mich,und wollte dann ne fruchtwasseruntersuchung,aber mein doc beruhigte mich das die op keine negativen auswirkungen auf mein krümel haben wird.
die SS is problemlos verlaufen,und meine kleine maus kam kern gesund zur welt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach Nabelbruch OP

Antwort von cami am 13.03.2010, 22:51 Uhr

Hallo,

mich mal einschleich. Bin eine Maimama 2009 und hatte während der Schwangerschaft einen Nabelbruch.
Der hätte eigentlich sofort operiert werden müssen. Entweder in Vollnarkose unter Aufsicht oder in Lokaler. Konnte aber noch warten.
Ich persönlich würde mal den Anästhesisten befragen der kann dir das beantworten.

Wegen der OP, ich wurde gefragt ob unsere Fam.planung abgeschlossen wäre, denn bei einer erneuten Schwangerschaft könnte der Bruch erneut auftreten und müsste dann wieder operiert werden.
Ich denk das kommt aber drauf an wie groß der Bruch war. Bei mir war er seh groß und tief und es wurde ein Netz eingelegt.

Alles gute für dich und eine schöne Kugelzeit.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach Nabelbruch OP

Antwort von Meusschen, 14. SSW am 14.03.2010, 10:36 Uhr

es wirt nichts passirt sein meine schwester hatte sich das 5mal operiren müssen bei der 5 op ging sie heim irgentwann merkte sie das sie Schwanger ist,sie hate auch bedenken aber meine Nichte ist jetzt fast 2jahre alt und ihr gehts sehr gut.
aslo musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger nach Nabelbruch OP

Antwort von Maju0509 am 14.03.2010, 11:24 Uhr

zumindest hab ich nun 2 mütter die mir schon mal die angst genommen haben :-))
gehe auf jeden fall nochmals zum arzt aber die sagen ja eh nicht Muh oder Mäh weil die nix falsches sagen wollen daher dachte ich , und da lag ich ja richtig das ich hier im Mütterforum besser beraten wäre :-)

gern noch weitere Mütter / Omas etc die was schreiben wollen dazu :-) bin ganz ohr :-))

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.