Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole-, 13. SSW am 20.06.2023, 19:37 Uhr

ETT auffällig

Hallo Zusammen

Ich war vor einer Woche bei meinem Ersttrimesterscreening und es war alles gut. Es hat sich gut entwickelt, Nackenfalte unauffällig und sonst alles sehr gut. Heute bekam ich den Anruf, dass die Blutwerte nicht der Norm entsprechen und eine erhöhte warscheinlichkeit auf Trisomie 18+ 13 besteht. Nun wird der NIPT gemacht.
Ich bin total am Ende und habe unglaubliche Angst was dabei raus kommt. Weis schon gar nicht wie ich eine Woche auf das Ergebnis warten soll.
Hatt jemand auch solche Erfahrung machen müssen?

Liebe Grüsse
Nicole

 
4 Antworten:

Re: ETT auffällig

Antwort von Waha9, 16. SSW am 20.06.2023, 20:23 Uhr

Die Aussage vom Blutbild von t18 und t13 ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Bei uns war es 1:83 das t18 auftritt, haben keinen nipt test gemacht, keine Fruchtwasseruntersuchung. Haben das Schicksal unseres Sohnes akzeptiert. Und siehe da, er war Kern gesund und ist jetzt 2 Jahre alt. Ich war damals auch fertig und traurig und aufgelöst, völlig ohne Grund!!! Nur weil irgendwelche Daten, irgendwas zu deiner Vorgeschichte, alter, Krankheiten und und und vorhersagt haben.
Jetzt beim zweiten Kind machen wir kein Screening. Sowas macht bloß verrückt und wir nehmen unser zweites Kind so an, wie wir es geschaffen haben.
Wart erst mal alles ab.
Ich war dann alle 4 Wochen beim Ultraschall und er hat sich super gut entwickelt, ohne Auffälligkeiten.
Bei einer Freundin haben sie bei beiden Kindern gesagt, Nacken Falte auffällig. Auch die Kinder sind beide gesund und munter auf die Welt gekommen und andere Eltern hätten es vielleicht abgetrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETT auffällig

Antwort von mamileinchen85, 37. SSW am 20.06.2023, 20:51 Uhr

Hallo!
Bei mir war auch beim Ersttrimesterscreening der Ultraschall unauffällig und der Bluttest dazu auffällig. Hab dann auch den NIPT Test gemacht und der war auch total unauffällig. Also alles in Ordnung, alle weiteren Untersuchungen und das Organscreening waren auch unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETT auffällig

Antwort von Regenbogenbaby2023, 21. SSW am 21.06.2023, 1:11 Uhr

Schrecklich eigentlich dss alles nicht 100% ist ...Leider auch der NIPT test deshalb hab ich ihn abgelehnt...wozu dachten wir uns wenn eh nicht 100% ist.


Alles Gute und hoffe das alles gesund ist bei dem Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETT auffällig

Antwort von Nicole- am 21.06.2023, 2:20 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Gibt mir etwas Hoffnung. Diese warterei ist einfach kaum auszuhalten…zudem fahren wir in den Urlaub nächste Woche, das Timing könnte nicht schlechter sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

CTG „auffällig“ 36. Ssw

Hallo liebe Mama‘s und werdende Mama‘s Ich habe mal ein Anliegen und wollte mal eure Erfahrungen hören. Ich bin jetzt am Anfang der 36 ssw. Am Samstag bin ich mit stärkeren Unterleibschmerzen in‘s Kh gefahren um ...

von Rtzcln, 36. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälligkeiten bei Feindiagnostik

Hallo, bin 36 und in der 18.SSW (1.Kind) aufgrund einer Nackenfalte hat mich mein Frauenarzt zur Feindiagnostik überwiesen. Die Nackenfalte ist in der ca. 13.SSW Gott sei Dank verschwunden. Leider wurden folgende Auffälligkeiten festgestellt: - Fußstellung bei einem Fuß ...

von springflower 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

PAP Abstrich auffällig

Guten Morgen ihr Lieben, Ich war gestern beim Frauenarzt und habe dort gesagt bekommen dass mein PAP Abstrich auffällig war. Natürlich wurde ich aufgeklärt was das heißen kann und ich muss gestehen es riss mir erst mal den Boden unter den Füßen weg. Leider ist Familien ...

von Pandaline, 14. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälliges ETS, Harmonytest und US unauffällig

Hallo liebe Mamis, ich bin immer auf dieses Forum gegangen um Erfahrungen zu lesen, nun brauche ich das erste Mal aktive Hilfe von euch. Ich hab den Harmonytest und danach das ETS machen lassen (heute bereue ich das ETS sehr). Meine Wahrscheinlichkeit auf T21 liegt laut ...

von BananiNani, 15. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest auffällig

Hallo zusammen, Ich hatte heute den kleinen zuckertest. Dieser war auffällig. Der Wert durfte bei 135 liegen und er lag bei 144. Jetzt darf ich nächste Woche zum großen Test und wollte mal nachfragen, bei wem es ähnlich war, das der kleine Test etwas erhöht war, der große ...

von Mone, 27. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffällige Nackenfalte

Hallo zusammen, Meine Frau ist aktuell in der 13. Woche schwanger, nachdem wir letztes Jahr leider eine Fehlgeburt in der 19. Woche hatten… Die Freude über das kleine Wunder war riesig, gleichzeitig lebt die Angst natürlich stetig mit. Vor 3 Tagen hatten wir Termin zum ETS ...

von Justin94, 13. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälliges ETS- Baby in „Pfötchenstellung“, Hände nicht geöffnet darstellbar

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen ob jemand ggf ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wir waren Freitag beim Ersttrimester Screening und zunächst war alles super - Nackenfaltenmessung unauffällig, Gehirn und innere Organentwickung alles normal. Jedoch wurde der Spezialist ...

von Caro1401, 13. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

NIPT auffällig auf T21

Hallo, ihr Lieben! Kennt ihr Fälle wo der Harmony Test falsch positiv aufgewertet wurde? Ich suche gerade noch etwas Hoffnung… Zu meiner Geschichte: Ich bin 22 Jahre und in der 18. SSW. Am 22.12 hatten wir das ETS ohne Biochemie, da wir uns vorneweg für den Harmony Test ...

von blume1205 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Combinettest Bluttest auffällig

Hallo, ich bin 23 Jahre und hatte heute meinen Combinedtest. Die Nackenfalte und das Nasenbein sieht super aus. Meine Werte beim Bluttest jedoch leider nicht. Auf Down Syndrom besteht ein mittleres Risiko (1 zu 401). Bei meinem Alter sollte es auf alle Fälle über 1000 ...

von yvo98, 13. SSW 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?

Zuckertest auffällig...:( Erfahrungen?

Hi ihr Lieben, ich freue mich über Erfahrungen und Tipps bezüglich folgenden Themas: Ich habe letzte Woche den kleinen Zuckertest gemacht, dieser war auffällig (Wert: 142). Ist das ein sehr hoher Wert? Was kann ich jetzt schon beachten? Problem ist, dass ich jetzt noch zwei ...

von Jule199101, 25. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.