Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mango2020, 26. SSW am 19.06.2023, 17:57 Uhr

Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Hi ihr Lieben, sry langer Jammer- Post.

Ich habe vor meiner 1. SS jahrelang ohne Unterbrechung gearbeitet. Bei Kopfweh/Erkältung/ Wehwechen eine entsprechende Apotheke mit eingepackt und brav alles genommen, damit ich ja arbeitsfähig bin. Bis auf ein chronisches Darm-Wehwechen, das 2x im Jahr aufploppt und mich für 3 Tage lahmlegt, hatte ich kaum Fehlzeiten.

Nun war ich in meiner 1. SS quasi von Anfang an gestraft mit Hyperemesis (stat. KH- Aufenthalte), nachdem ich das halbwegs hinter mir hatte, Kreislauf, richtig fiese Wassereinlagerung (brauchte dicke Stützstrumpfhosen im Hochsommer, weil ich vor Schmerzen sonst kaum Laufen konnte), tag-nacht starkes Sodbrennen des Grauens, schmerzhaften Analvenenthrombose, Schlaflosigkeit (im Schnitt 3-5h jede Nacht). Und dann noch ein VZ-Job in leitender Funktion, in dem es meine Firma schnell 5-stellige Strafen kosten kann, wenn ich mal unkonzentriert bin (Baugewerbe). Meine Gyn wollte mich immer in den Krankenstand schicken, war für mich aber nie eine Option, da das Kind ja nie gefährdet war.

Für mich gab es in der gesamten SS keinen einzigen Tag, den ich genießen konnte oder das Gefühl hatte es geht mir mal drei Tage gut.

Meine Freundinnen um mich herum wirklich alle im BV vom ersten Tag der SS, fühlten sich in ihren SS gut, eine sogar noch fitter und die andere hatte auch mal Kopfweh und dicke Füße, aber genossen ihre SS im Großen und Ganzen.

Nach der Entbindung ging es langsam aber stetig aufwärts, ich blühte auf, gesundheitlich top und war froh, dass meine SS hinter mir lag und hatte schon Bammel wegen der bald anstehenden 2.SS.

Das Einzige was mich beschwichtigte Kind Nr.2 zu starten war der Gedanke, dass nicht jede SS gleich verlaufen muss.

Nun das Drama: es läuft 1:1 wieder so und noch schlimmer, die Beschwerden sind noch stärker, länger anhaltend und es kam jetzt schon weiteres dazu. Hab noch über drei Monate vor mir und weiß nicht wohin mit mir. Hab ja jetzt auch einen 2jährigen zuhause und arbeite zu 65%.

Eigentlich sollte ich natürlich froh sein, ich war immer gleich im ersten Übungszyklus schwanger, das Ungeborene war soweit nie gesundheitlich gefährdet und das Baby kam gesund auf die Welt, meine Notkaiserschnitt-Narbe super verheilt und ein liebevoller Mann, der versucht alles abzunehmen.

Ich will nicht undankbar sein, es gab ja genug die sich verabschieden mussten von ihren Kleinen und das tat mir so Weh, das zu lesen. Aber ich habe echt trotzdem die Schnauze voll von meinen Hormon-Tornado, der alles in meinem Körper aus dem Gleichgewicht bringt und man so machtlos ist.


Ging es manchen von euch auch so? Dass es irgendwie nicht so schön läuft und ihr euch nicht wohlgefühlt habt? Musste mir bei der Arbeit auch schon so Sprüche anhören: ich sei nicht krank sondern schwanger und das hat mich hart getroffen. Denn keine Krankheit war bisher körperlich so heftig wie manche Phasen in der SS. Und ich habe um jeden Tag gekämpft trotzdem ins Büro zu gehen.

Mein Mann und ich hatten uns immer 2-3 Kids gewünscht, aber das ist für mich nun abgeschlossen, allein wegen der schlimmen SS.


Welche Beschwerden hattet ihr so?

 
4 Antworten:

Re: Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Antwort von Regenbogenbaby2023, 21. SSW am 19.06.2023, 19:51 Uhr

Hört sich sehr schlimm an...das tut mir leid..

Mir ging es nur in der ersten Schwangerschaft mit übelkeit und vorzeitigen so schlecht ..In der zweiten war alles gut. Jetzt in der dritten wieder so schlecht...

Ich hoffe du hast es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Antwort von AlmutP am 19.06.2023, 20:20 Uhr

Gut, dass du es mal nieder schreibst, hoffe das macht das aushalten schon besser. Gönn dir Pausen, wenn du sogar noch ein Kleidkind zuhause hast würde ich nicht zögern mich krank schreiben zu lassen.
War 2 mal im BV. Die erste SSW war super, die zweite ätzend. Nicht so wie bei dir aber die ersten Wochen konnte ich nur liegen - das hat mich auch psychisch etwas getroffen und ich war froh irgendwann wieder auf den Beinen zu sein. Dann kamen irgendwann erhöhte Blutzuckerwerte... Auch stressig mit der Ernährung und dem Messen. Ich war froh um jede Hilfe die ich von den Großeltern bekommen konnte.
Klar, schlimmer geht immer, aber heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem Jammern darf.
Ich wünsche dir viel Kraft beim Durchhalten. Bei mir war es definitiv auch die letzte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Antwort von Ninchen321, 19. SSW am 19.06.2023, 21:51 Uhr

Liebes

Versuche dir das, was die anderen sagen nicht so zu Herzen zu nehmen.
Meist steckt hinter solchen blöden Aussagen Unwissenheit, fehlende Empathie und/oder Neid bzw. Missgunst.
Das ist nicht schön von deinen Kollegen, aber oft erlebt man dieses Verhalten.

Wir kennen das doch alle: Da gibt es diese einen Kollegen, die mit nem Schnupfen auf der Arbeit sitzen und von allen Seiten Mitleid brauchen. Und wenn du selbst mit ner fetten Erkältung da sitzt interessiert es diese Person kein Stück.
Das nur als Beispiel.

Es tut mir wirklich leid, dass deine SS so blöd verläuft und du sie so wenig genießen kannst.
Ich möchte Dir nur sagen, dass du auf deinen Körper hören solltest, wenn du merkst, dass es zu viel wird.

Lass dich lieber öfter mal ne Woche zwei Krank schreiben und gönne Dir Erholung, wenn du sie benötigst.
Ich stelle mir das sehr anstrengend vor, was du da beschreibst und ziehe meinen Hut vor dir, dass du es soweit durchziehst.
Schwangerschaft ist keine Kankheit, nein.
Aber sie ruft Krankheitssymptome hervor, die qualvoll sein können.
Arbeit hin oder her. Du musst an Dich, dein Baby und deine Familie denken
Am Ende wird deine Arbeitskollegin nicht sagen „Toll, dass du dich durch den Tag gequält hast.“

Zumindest habe ich das noch nirgendwo erlebt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post: Ss-Beschwerden

Antwort von Mango2020 am 20.06.2023, 11:56 Uhr

Vielen Dank Ich drücke dir die Daumen, dass du die Übelkeit bald überstanden hast und den Rest der SS doch noch genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.