Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 15.11.2012, 22:46 Uhr

Du verstehst es immer noch nicht!

In dem du dich POSITIV darüber geäußert hast, und noch Anwendungstipps gegeben hast, hast du sehr wohl eine klare Empfehlung ausgesprochen. Du hast nirgends gesagt: man muss vorsichtig sein, oder dass es echte Risiken gibt, sondern im Gegenteil noch abgewiegelt! Stell dich doch jetzt nicht dumm.

Wir drehen uns hier echt im Kreis, weil du nicht verstehen WILLST, dass es BEGRÜNDETE BEDENKEN gegen diese Präparate gibt, oder was ist sonst an folgendem Text so schwer zu verstehen:

"Ätherische Öle reizen die Bronchialschleimhaut, wor- auf diese mit verstärkter Sekreti- on reagiert. Bei Kindern unter einem Jahr kann dies zu einem wahren Schleimstau führen..." Und weiter:

"Anders als ältere Kinder laufen die Kleinen noch nicht bzw. we- nig, und können mangels Thorax- erschütterungen nicht richtig ab- husten. Fatale Folge: In den bron- chialen Mukusmassen vermehren sich Viren und Bakterien, es dro- hen Sekundärinfektionen und ein prolongierter oder rezidivieren- der Krankheitsverlauf. Dann wer- den Antibiotika nötig, auf die man ohne ätherische Öle hätte verzichten können, so Prof. Hof- mann."

Und als krönenden Abschluss:

"Niemals ätherische Öle bei Kin- dern unter einem Jahr verwen- den, am besten überhaupt nicht, weil sie auch älteren Kindern nichts nützen."

Fazit: Vermeidbare unnötige Komplikationen und kein Nutzen!

Gegen eine verstopfte Nase gibt es übrigens ein ganz einfaches Mittel, sofern man stillt: ein paar Tröpfchen Muttermilch in die Nase.

Garantiert OHNE Nebenwirkungen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.