Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bemybee, 10. SSW  am 06.01.2024, 21:11 Uhr

Druck von allen Seiten

Hallo ihr lieben,

Die letzten Wochen waren nicht prickelnd für mich (24 Jahre alt). Ich bin in meiner ersten SS (10SSW) und freue mich eigentlich MEGA auf mein Baby. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen habe ich aber mega Ängste und was wenn ich nicht die richtige Entscheidung getroffen habe? Zu dem nervt mich jeder regelrecht. Es geht immer nur darum, dass ich esse trinke und nix mache, damit es dem Baby gut geht und wenn ich sage, mir ist schlecht, wird kein Verständnis gezeigt. Heute kam der Bruder und die Schwägerin meines Verlobten zu besuch - unangekündigt und seine Mutter ist jetzt beleidigt, weil ich nicht raus kam zum begrüßen. Meine Begründung: ich war mental nicht darauf vorbereitet und bin seit Wochen schon krank und ich kann einfach diesen sozialen Kontakt im Moment nicht haben. Keiner respektiert das, aber ich sei die unhöfliche nun. Meine Gefühle sind komplett aus dem Ruder. Hab es dann heute meinem Onkel gesagt, dass ich Schwanger bin und so wie es in der türkischen Kultur oft noch gesehen wird, habe ich eine “Schande” begangen und müsse abtreiben. Mich macht alles einfach nur fertig, ich fühle mich nirgends wo mehr wohl und mir tut mein Verlobter auch leid.. er leidet stark darunter, er will ja auch nur das ich glücklich bin aber irgendwie weiß ich auch nicht mehr wohin mit mir :(

 
8 Antworten:

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von cheekz am 06.01.2024, 23:51 Uhr

Hi liebes.
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bin auch aus der türkischen Kultur. Ich würd sagen, dass es die anderen nicht zu interessieren hat ob du ss bist oder nicht. Du musst für dich wissen was richtig ist. Klar mit deinem Verlobten kann ich es verstehen, aber letztendlich ist es dein/euer Kind. Bin mir ziemlich sicher sobald dein krümelchen da ist, wird keiner mehr das ganze als „Schande“ sehen.
Ich wünsche dir viel viel Glück für die Zukunft und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von Rosebut am 07.01.2024, 12:12 Uhr

Wer dich nicht respektiert, ist nicht deine Familie. So einfach ist das.
Umgib dich lieber mit deinen Freunden oder eben Menschen, die dir gut tun.
Dein Onkel hat echt keine Ahnung...
Was würde dir denn gut tun im Moment?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von bemybee am 07.01.2024, 13:46 Uhr

Hallo :)

Ich weiß es selbst leider auch nicht so. Bin ja gesundheitlich sowieso komplett angeschlagen und würde gerne einfach erstmal wieder in Deutschland sein (verlobter wohnt in Spanien). Aber muss noch ein paar Tage durch, dann bin ich in DE aber dort ist es dann natürlich mit den anderen wieder so ein Problem. Tatsächlich freut sich kaum jemand, nichtmal “Freunde” deswegen ist es echt schwierig im Moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von bemybee am 07.01.2024, 13:46 Uhr

Danke schön

Ich hoffe auch, dass am Ende alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von Rosebut am 07.01.2024, 14:57 Uhr

Hm das ist doof :(

Irgendjemand muss sich doch mit dir freuen!

Wann geht es zurück nach Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von Jlovescookies am 08.01.2024, 7:43 Uhr

Hey meine Liebe. Ich bin ebenfalls 24 und auch das erste Mal schwanger. Das mit dem dauerhaft angeschlagen sein und alle wissen plötzlich was besser für dich ist und wie du dich verhalten und fühlen solltest, kenne ich auch. Ich denke mal, dass du ähnlich wie es bei mir war, einfach grade auch extrem emotional bist weil du nur krank bist, dir Sorgen machst, du willst das es deinem Baby gut geht aber von der anderen Seite auch so Stress bekommst. Das ist natürlich alles andere als geil von der familiären Seite was die da machen weil Stress einfach Mega schlecht ist. Solange du und dein Verlobter glücklich seit, ist es das wichtigste. Ich kenne das auch das die anderen ( meist älteren) überhaupt kein Verständnis für die Sorgen und Probleme haben, aber auf gut deutsch gesagt musst du echt drauf sch**ßen weil es dich sonst wirklich kaputt machen wird… und sag was du denkst!!! Ich habe meine ssw sehr früh mit der Familie geteilt und auch direkt gesagt das ich aber nicht möchte das es darüberhinaus Leute wissen oder sie mir schon Sachen holen. Meinst du das hat die interessiert? Natürlich nicht. Ich hab dann gesagt, dass ich das einfach nicht möchte und hab mich davon distanziert. Mehr kann man leider nicht machen. Mit der Zeit werden die etwas entspannter.. aber das wichtigste bist du jetzt und dein Baby . Pass auf dich auf. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von bemybee am 08.01.2024, 8:59 Uhr

Ich konnte Gottseidank meinen Flug umbuchen und kann “schon” am Freitag zurück natürlich sehr sehr traurig wegen meinem Verlobten aber ist besser so. Ich sitze schon in diesem Zimmer wie im Gefängnis, er ist zur Arbeit und ich habe keine Lust irgendeine Kommunikation mit seiner Mutter anzufangen bin mir sicher, sie kommt rein nacher und sagt “ich geh schwimmen du bleibst nur hier zuhause” zum kotzen. Ich finde, dass viele in meiner Umgebung noch sehr an alten Traditionen etc. festhalten und einfach eine voreheliche Schwangerschaft als nicht akzeptabel ansehen. Insbesondere, da ich ja jetzt mit dem Master noch angefangen habe einerseits verstehen tue ich es ja, aber im Prinzip ist es mein Leben und meine Entscheidung. Muss sich keiner ja mit anfreunden aber man fühlt sich dann doch irgendwie komplett alleine gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck von allen Seiten

Antwort von bemybee am 08.01.2024, 9:04 Uhr

Vielen lieben Dann für deine Nachricht!
Genau so ist es. Total ätzend. Ich bin aber ehrlich, ich habe jetzt lieber kurz diesen Stress und kann anfangen mich zu distanzieren als später, wenn das Krümelchen da ist und keiner meine “Grenzen” ernst nehmen will (habe nämlich so einiges, wiez.B. Keiner darf das Baby auf den Mund küssen, ich möchte dne ersten Monat keinen Besuch etc.) aber da war die Reaktion ja auch schon Katastrophal. “Ich habe xy Kinder, du brauchst nicht übertreiben”

Gottseidank steht mein Verlobter trotzdem hinter mir und ich hoffe, wir finden schnell eine Wohnung und haben einfach uns eigenes Reich in Ruhe.

Ich hoffe, dir geht es mittlerweile super! Und eine weitere tolle Schwangerschaftszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :) Ich habe zwar meine Frage eben auch bereits im Experten-Forum gestellt, bin aber trotzdem gespannt ob meine Beschwerden vielleicht auch jemand von euch kennt. Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche ...

von Itsaboy2024, 20. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 20+2 SSW. Ich hatte in der 12 SSW vaginale Blutungen. Seit dem ich dass hatte, habe ich WIRKLICH jeden Tag einen Druck oder auch Schmerz im Unterleib. Es ist jetzt extremer geworden seit ca. 1-2 Wochen. Habe diesen Druck wirklich ...

von greta1234., 20. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach unten

Hallo, hab seit Sonntag manchmal so ein Druck nach unten, als würde der Kopf raus wollen. Sonst hab ich nur ab und zu harten Bauch, sonst keinerlei Beschwerden. Ist das normal? Kann man mich nicht erinnern ob ich es bei K1 und K2 hatte. Wie mein Stand unten, weiß ich ...

von schwanger3.0, 35. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und Druck normal? 18.SSW

Vorgestern beim Ultraschall war alles in Ordnung. Unsere Maus war ruhiger als die letzten Male. Also sie hat nicht so viel gezappelt. Die Gyn meinte, es wäre zwar kein Ultraschall vorgesehen für diesen Termin, sie würde aber trotzdem einen machen, weil sie ne bestimmte ...

von Ninchen321, 18. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck nach Aktivitäten

Hallo liebe Mama's und werdene Mama's. Vor kurzem habe ich erfahren das ich mit meinem Regenbogen Baby in der 4+6 ssw schwanger bin. Nun fällt mir seit paar Tagen immer wieder auf dass ich ein unangenehmes Ziehen am muttermund verspüre sowie Druck auf den Unterleib habe ...

von DezemberMami23, 5. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck im Bauch - Baby?

Hey ihr, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Ich komme am Donnerstag in die 18. SSW und habe öfters mal einen Druck im Unterleib. Manchmal fühlt es sich so an als würden mich kleine Füßchen oder so von innen treten. Und ab und zu drückt sich mein Bauch einfach ...

von moe03082023, 17. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschriften großer Zeh links

Hey Leute, Ich hab eine ganz dumme Frage Ich hab seit einigen Tagen so Schmerzen im linken zeh wenn ich an eine bestimmte Stelle drücke. Die Stelle ist weder geschwollen noch gerötet noch heiß. Es ist auch eher der ...

von Pusteblumen92, 37. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch..und heute mit Druck und Rückenschmerzen

Huhu, ich bin jetzt in der 27 SSW und seit Tagen fällt mir auf das mein Bauch total oft richtig Hart wird. Heute bin ich viel unterwegs gewesen, da hatte ich sogar einen richtigen Druck und leichtes Ziehen in den Rücken, dass ist jetzt aber wieder Weg. Ich merke aber das er ...

von Stella3105, 27. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druckschmerz Schambereich

Hey, Ich bin jetzt 30+2 und habe seit gestern wie ne Art Muskelkater im Schambereich. Heut ist es eher so ein Druckschmerz. Kann kaum aufstehen und laufen. Wie die kleine Maus liegt weiß ich nicht. Nächster Termin ist erst Dienstag. Das letzte Mal hatte sie sich noch ...

von stephanie92, 31. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?

28. Ssw und Druck nach unten

Hey zusammen, ich bin aktuell in der 28. ssw und habe seit letzter woche so einen argen Druck nach unten. Mein Bauch wird hart und ich hab dann auch ziemliche schmerzen. Kann dann nichts mehr machen.. den Drzck verspür dich dann auf Muttermund und hinten am ende vom ...

von Katiluu1233, 28. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.