Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Smaland, 14. SSW am 08.01.2009, 15:47 Uhr

Die Entscheidung ist doch ganz einfach ...

Hallo zusammen,
ich finde, frau sollte dort entbinden, wo sie sich am sichersten und wohlsten fühlt: das ist für die einen das KH, weil sie meinen, dort am schnellsten Hilfe zu bekommen, wenn sie sie brauchen. Für die anderen ist es das Geburtshaus, weil sie dort selbstbestimmt und in doch anderer Atmosphäre als zuhause ihr Kind entbinden können. Für wieder andere ist es das eigene Heim, in dem sie ihre Kinder zur Welt bringen wollen, weil sie dort einfach genau das haben, was sie brauchen: ihre vertraute Umgebung, die Hebamme ihres Vertrauens und die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wann sie Ruhe braucht und wann Besuch kommen darf, etc.pp. Das sind natürlich auch Argumente für die ambulante bzw. Geburtshaus-Entbindung!!!
Unser erstes Kind habe ich ambulant mit "meiner" Hebamme im KH zur Welt gebracht, daß war das, was ich mir vorgestellt und gewünscht habe: meine Hebamme und meinen Mann an meiner Seite und danach schnell nach Hause, um unter uns sein zu können und mich nicht von meinem Mann trennen zu müssen (das sah er genauso: er konnte sich nicht vorstellen, woanders als an meiner Seite zu sein und das am besten zuhause). Wunderbar!
Unser 2. Kind habe ich dann mit der gleichen Besatzung + 2.Hebamme zuhause zur Welt gebracht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, woanders zu entbinden und unter den Wehen mein geliebtes Zuhause, mein Nest, zu verlassen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir haben wieder ein wunderbares Geburtserlebnis gehabt!
Unser 3.Kind werde ich, wenn wieder alles so komplikationslos abläuft, auch wieder zuhause zur Welt bringen. Ich freue mich darauf, weil ich weiß, daß ich hier nicht wegmuß, meine beiden Großen und mein Mann und ich das Baby ganz in Ruhe begrüßen und beschnuppern können und ich die Unterstützung meines Mannes und meiner Schwester und Familie/ Freunden habe.
Einwände von anderen sollte jede Frau überhören - auch wenn es schwer ist - denn meist haben die Kritiker keine Erfahrungen mit dem jeweils alternativen Entbindungsort.
Unser KH hier hat keine Kinderstation, im Notfall müssten wir sowieso mit dem Krankenwagen zum nächstgelegenen KinderKH fahren und das geht von hier genauso schnell wie vom KH.
Außerdem weiß ich genau, daß meine Hebamme - wie schon genannt - keine Gefahr eingehen würde und mich bei dem kleinsten Verdacht ins KH einliefern würde.
Aber toi, toi, toi - bis jetzt läuft alles gut und ich bin überzeugt, daß es auch so bleibt!
Ich wünsche allen den richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt und vor allem die Menschen, die euch wichtig sind, an eurer Seite, um ein einzigartig ergreifendes Geburtserlebnis zu haben!
Smaland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.