Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 6. SSW  am 29.06.2021, 9:38 Uhr

Der erste richtige Termin

Huhu ihr lieben

Heute habe ich den 1. Termin zum Ultraschall und ich bin suuuuper nervös

Theoretisch müsste ich bei 5+5 sein, praktisch kann meine Blutung letzten Monat auch etwas später gekommen sein, das war der einzige Monat in dem ich im Umzugsstress nicht dran gedacht habe, meine Blutung einzutragen ^^

Was erwartet mich/uns denn so beim ersten richtigen Termin? Eigentlich wollte ich es einfach auf mich zukommen lassen, aber jetzt bin ich doch aufgeregt

Liebe nervöse Grüße

 
13 Antworten:

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von PrettyInPink, 18. SSW am 29.06.2021, 9:58 Uhr

Huhu also erwarte nicht Zuviel dann machst du dich danach auch nicht verrückt.
Man wird wohl eine fruchthöhle sehen vielleicht auch schon ein Embryo aber das muss nicht zwangsläufig sein vor allem wenn du nicht genau weißt wie weit du bist.
Liebe Grüße und einen schönen ersten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Assen08 am 29.06.2021, 11:41 Uhr

Bei 5+5 kannst du eigentlich maximal eine Fruchthöhle erwarten, vielleicht einen Dottersack. Mehr nicht, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von KleinerSchiller am 29.06.2021, 12:24 Uhr

... ich war bei 5+5 beim FA und hatte embryo inkl. herzschlag. kommt sehr auf das us-gerär des FAs draufan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Assen08 am 29.06.2021, 12:58 Uhr

Das kommt auch auf die Entwicklung an und dann hattest du auch viel Glück.

Meine hatte ein nagelneues Gerät, eines mit der Besten. Und hat zu dem Zeitpunkt nichts gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Ne1991le am 29.06.2021, 14:09 Uhr

So der Termin war irgendwie....ernüchternd.
Nicht wegen dem Bild ...man sieht eine Fruchthöhle und kann laut Ärztin auch schon was mehr erahnen.

Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht, das war es, kein Bluttest, kein Urintest ...Termin in 14 Tagen bei der Vertretung

Soll das so sein? Ich war vor ein paar Jahren ungeplant schwanger, es war ein "Zufallsbefund" bei der Vorsorge und da wurde direkt Blut abgenommen. 3 Wochen später war alles wieder vorbei.
Jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken:/

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von miss_melli am 29.06.2021, 14:29 Uhr

Huhu, mach dir keine Sorgen. Das ist bei bei manchen Ärzten normal.
Manche warten mit den weiteren Untersuchungen bis ein Herzschlag im US zu sehen ist.

Aber für dein Zeitpunkt jetzt sieht doch alles super aus :)

Manche bekommen zb den Mupa auch erst in der 12 Woche. Manche direkt auch ohne Herzschlag. Das ist ganz individuell. :)

Versuch dich in Geduld zu üben und nicht verrückt zu machen :)

Es ist alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Grinsekatze90, 32. SSW am 29.06.2021, 14:42 Uhr

Bei meinem ersten Termin wurde auch nur der SS Test gemacht und vaginal geschallt. Ausser eine hochaufgebaut Schleimhaut sah man da nichts.
Da wurde dann auch kein Blut abgenommen und co.
Das begann erst mit Embryo und Herzschlag.

Also alles gut :) mach dich nicht verrückt. Beim nächsten Termin sieht und macht man dann mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Snowie145, 19. SSW am 29.06.2021, 14:51 Uhr

Mir wurde auch nur deshalb Blut abgenommen, weil ich angerufen habe um meinen positiven Test bestätigen zu lassen.
Als ich dann auch lt. Bluttest positiv war, war ich kurz beim FA. Er hat auch nur einmal kurz vaginal geschaut. Da war ich bei 4+3 (ich war sehr früh, weil ich einen sehr kurzen Zyklus habe)
Den nächsten Termin hatte ich dann 14 Tage später ca. bei 6+2. Da hat man tatsächlich auch noch nicht viel gesehen.
Herzschlag hatte ich bei 8+1, dann habe ich auch erst meinen Mutterpass bekommen und seit dem bin ich regelmäßig alle 4 Wochen beim FA und der kleine wächst und gedeiht super.
Warte doch erst mal den Termin in 14 Tagen ab, dann sieht man sicher schon mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Ne1991le am 29.06.2021, 15:07 Uhr

Huhu
Mir geht es ja gar nicht darum, was aif dem Bild sieht oder nicht :)
Mir ging es lediglich um den Ablauf, aber das scheint ja auch normal zu sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Detektiv007 am 29.06.2021, 15:50 Uhr

Das ist aber nicht der Standard und nur weil es bei dir so war, muß es nicht zwingend bei anderen auch zu sehen sein.

Durch solche Aussagen werden Schwangere verunsichert.

Nicht böse gemeint :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Detektiv007 am 29.06.2021, 15:55 Uhr

War hier nie anders und ich habe 4 Kinder

1. Termin: Die Schwangerschaft wurde festgestellt durch einen Urintest (6. SSW). Mehr wurde da nicht gemacht.

Dann bekam ich einen erneuten Termin zwei Wochen später, Da wurde dann Blut abgenommen, gewogen, Urin untersucht, Blutdruck und eisenwert gemessen und am Ende der Ultraschall gemacht. Da war ich in der 8. SSW und man sah alles.
Vorher macht mein Frauenarzt keinen Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Ne1991le am 29.06.2021, 17:48 Uhr

Huhu
Was mich so gewundert und dann auch verunsichert hat, war halt das Vorgehen damals bei der ungeplanten Schwangerschaft im Gegensatz zur jetzigen. War halt bei der gleichen Ärztin. Sie hat damals auch echt viel erzählt, was mich da sehr überfordert hat... im Gegensatz dazu überfordert mich der Mangel an Informationen heute ein wenig ^^

Aber es ist sehr beruhigend, zu lesen, dass das ein normales Vorgehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste "richtige" Termin

Antwort von Sonnenstern79 am 29.06.2021, 22:22 Uhr

Das ist völlig normal. Was soll der Arzt auch mehr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warten auf ersten FA Termin

Hallo, ich bin heute 4+5 schwanger ( von der KIWU Klinik per Bluttest bestätigt). Ich mache mir große Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Wie haltet ihr das aus? Bis zu meinem ersten FA Termin dauert es noch eine Woche. Ich mache mir vor allem Gedanken, da ich ...

von Emla3 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hattet ihr den ersten Termin beim Frauenarzt?

Guten Morgen Und zwar würde ich gerne wissen, wann ihr das erste Mal beim Frauenarzt wart nachdem ihr positiv getestet habt. Sah man schon was im Ultraschall? Ich habe letzte Woche positiv getestet und habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Natürlich mit der ...

von Cassie55 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom ersten FA Termin

Hatte heute bei 5+5 meinen ersten Termin. Nach der FG im Januar hatte ich echt Angst. Aber alles gut. Man konnte sogar (Dank guten Gerät) den Herzschlag sehen. Laut der Messung wäre ich bei 6+2, aber erstmal bleibt der rechnerische ET bestehen. Habe gleich BV bekommen, wusste ...

von Johidesi, 6. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Warten, erster FA Termin

Guten Abend ihr lieben, Wie haltet ihr dieses warten aus? Ich hab am 18ten mein ersten FA Termin. Bin dann genau in der 8 Ssw. Und ich bin jetzt schon sooo aufgeregt Ich hibbel jeden Tag, dem nächsten Entgegen. Schrecklich. Tipps ...

von pueppi.91, 7. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen! Ich habe am 26.5. positiv testen dürfen (16 Tage nach ES) und habe daraufhin meinen FA angerufen. Er hat mich gestern, 4.6. zu sich einbestellt. Beim Ultraschall sah man sofort die Fruchthöhle und mit ein bisschen hin und her und rundherum schallen könnte er ...

von Lilalavendel7, 6. SSW 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann erster Frauenarzt Termin nach positiven sst

Hallo Leute Ich bin endlich wieder schwanger geworden . Wann seit ihr zum ersten mal nach positiven sst zum Frauenarzt? Ich habe einen Termin am Montag 11.04. Müsse da rein rechnerisch ca 5+0 sein . Da ich 4 tage vor periode ...

von KaterinaKati 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erster FA Termin , bissl geknickt :(

Guten morgen ihr lieben ,  Bin irgendwie bissl geknickt. Ich bin wohl später schwanger geworden und deswegen sieht man kaum was . Naja was heißt kaum was , das was er gesehen hat ist für mich nichts :(  Er hat nur die fruchthöhle gesehen und da ist er sich nicht mal sicher ...

von Maxi20068 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

erste FA-Termin, wann?

Hallo, die Meinungen gehen ja sehr auseinander, was den ersten Termin nach positivem Test angeht... Sofort anrufen oder eilt es jetzt nicht so? Mir ist klar, dass man eh noch nichts erkennen kann, aber ggf. Infos oder sonstiges die man bekommt. Zudem.bin ich mir sehr unsicher ...

von maxi84 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger♡ ca. 5 Ssw, erster Termin beim Gyn. Sieht man schon was?

Heyyy ihr lieben seit 5 Tagen weiß ich nun durch 4 Tests das ich Schwanger bin ♡♡♡ hab gleich bei meiner Gynäkologin angerufen und Termin für Dienstag und 2 Tagen aus gemacht :) meine letzte mens war am 21.08. :) also bin ich jetzt ca 4 +4 / 5 ssw. ...

von Lillimaus1314, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.