Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hati95, 15. SSW am 28.06.2021, 15:48 Uhr

Blut im Urin?

Hallo liebe Mädels,

es wird zwar jetzt etwas kompliziert aber ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Ich bin in der 15ssw, seid Anfang an der Schwangerschaft hatte ich mit einer Blasenentzündung und Blut im Urin zu kämpfen, die mit Antibiotika behandelt wurde.
Daraufhin war ab und zu Blut im Urin Nachweisbar, generell im Mutterpass mit einem + versehen.
Vaginale Blutungen habe ich zur Zeit nicht.
Ich war heute beim Hausarzt, mein Urin war Gott sei Dank total in Ordnung, nur er meinte, weil einige Male beim Frauenarzt und bei ihm Blut im Urin nachzuweisen war, sollte man nach der Entbindung ggf ein MRT machen weil sich ein Tumor verstecken könnte.
Ich bin sowieso ein Mensch, der sehr ängstlich ist, wenn es um die Gesundheit geht.
Meine Frauenärztin hatte eigentlich gemeint, dass geringe Blutspuren keine Bedeutung hat. Das auch viele Schwangere sowas erleben würden.
Habt ihr diesbezüglich vielleicht Erfahrungen ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht eine Entwarnung geben könntet. Ich meine, ist mir Klar, dass nur durch Erzählungen im Netz keine Diagnose gestellt werden kann, aber vielleicht habt ihr als Mamas oder Schwangere auch mal so ein Fall gehabt.


Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Blut im Urin?

Antwort von Amelie-, 36. SSW am 28.06.2021, 15:51 Uhr

Bei mir steht gefühlt bei jedem zweiten Termin unter "Blut" ein +.
Meine Ärztin hat bisher nichts dazu gesagt und solange nur wenig nachweisbar ist, mach ich mir auch keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin?

Antwort von Hati95, 15. SSW am 28.06.2021, 15:58 Uhr

Oh, danke! Da bin ich ja nicht die einzigste. Ehrlich, manchmal denke ich mir mein Hausarzt lieber zu wechseln.
Ich meine wenn man nur Kopfschmerzen hat, hat ja auch nicht zu heißen dass man einen Tumor hat.
Nur wegen der Schwangerschaft macht man sich etwas mehr Gedanken, weil ich auch schon 2 FG hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin?

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 16:09 Uhr

Falls es dich etwas beruhigt, Blasentumore sind bei jungen Frauen extrem selten. Generell trifft es älter Menschen, so ab 70+ und dann auch doppelt so viele Männer wie Frauen, starke Raucher und bestimmte Berufsgruppen bevorzugt (Maler und Lackierer, LKW Fahrer).

Dein Hausarzt schießt ja echt anscheinend gerne mit Kanonen auf Spatzen, zuerst würde man wohl eher eine Blasenspiegelung machen, wenn überhaupt.

Ne, mach dir mal keinen Kopf, einfach beobachten, ich bin zuversichtlich, dass sich das von selbst erledigt nach der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin?

Antwort von Amelie- am 28.06.2021, 16:15 Uhr

Hm ja also ich finde man merkt dann schon den Unterschied zwischen den Ärzten und dem Fachwissen.

Ich hatte eine Pilzinfektion im 5 Monat und da war bei Eiweiß und Blut +++ im Mutterpass. Also mach dir keine Gedanken - bist ja auch schon über die kritische Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin?

Antwort von Bellalini am 28.06.2021, 16:18 Uhr

Wenn ich dir einen auszug aus meinem Mutterpass zeigen würde dann würds dir besser gehn :D bei mir steht bei jeder Untersuchung bei blut mindestens ein plus - drei plus. Ab und an auch eiweis mit dabei. Am ende hatte ich auch nen nierenstau 3 grades. Aber abgesehn von der Schwangerschaft hatte bzw hab ich es auch noch also mit dem blut im urin. Makrohämaturie nennt man das. Ist nichts besonderes und haben tatsächlich viele ohne eine Erkrankung zu haben.
Ich hatte tatsächlich mal eine nierenerkrankung und musste operiert werden aber die makrohämaturie ist geblieben.
Also mach dir keinen zu grossen gedanken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Urin?

Antwort von Skylights110 am 29.06.2021, 6:07 Uhr

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch öfter, mal Blut, mal Eiweiße. Ich hatte aber nie ne entzündung, wohl aber ab der 25 Woche ca. Einen nierenstau, weil der kleine quatschkopf sich da drauf gelegt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leukozyten+++ Blut im Urin

Hallo Ihr Lieben, heute war ich bei meiner FA zur Untersuchung. PH-Test ok, keine Beschwerden. Mit dem Baby ist auch alles gut. Leider habe ich zum zweiten Mal laut Mutterpass ein Plus bei Blut im Urin und auch den Vermerk „leuko+++“ sprich viel zu viele Leukozyten im Urin. Hat ...

von jenny.96, 15. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im urin

Hallo :) ich hatte heute mein erste Vorsorge Untersuchung beim Arzt bin in der 5 ssw+ 2 sie konnte schon die Frucht Höhle und das embyro sehen alles super . Es wurde aber leider bisschen Blut im Urin gefunden ? Mache mir soein Kopf jetzt . Ich habe auch keine blasenbeschwerden ...

von Dilanoez89, 5. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Trotz 2 Negativen Urintest und dem negativen Bluttest?

Hi, Ähm, mein Kopf spielt verrückt. Ich nehme seit 10 Jahren die Pille Leona Hexal Im Langzeitzyklus, bin sehr pingelig in der Einnahme (Wecker und App). Im Juni hatte ich einen Einnahmefehler...Pille zu spät, aber noch innerhalb von den 12 Stunden, die man zum Nachnehmen ...

von Pan1210 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Ultraschall während der Schwangerschaft und Blut im Urin

Hallo ihr Lieben, ich habe mal zwei Fragen. Ich habe bei meiner letzten Schwangerschaft (gesundes Mädchen), sowie jetzt, immer nur normale Ultraschalluntersuchungen machen lassen. Dieses mal habe ich angegeben, jedes mal, wenn ich einen Vorsorgetermin habe. Eine Freundin ...

von LG91, 20. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

8ssw Eiweiß und blut im Urin ? Bisi Panik

Hu Hu, jetzt sitze ich da und schaue meinen Mutterpss an und entdecke bei der Urinuntersuchung 3 plus bei Eiweiß und bei Blut ein Plus ... Nein Arzt sagte gar nichts. Blutdruck wie immer niedrig ...das Baby ist auch 2 Tage hinterher. (Nicht schlimm oder?) Nach drei ...

von VickyCaro, 8. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blut im Urin

Hallo zusammen... vielleicht kennt sich hier ja jemand auf medizinischem Gebiet aus oder hat das evtl sogar auch und kann mir einen Tipp geben. Ich habe nur eine Niere und bin in der 10. Woche schwanger. Ich habe eben einen Combur Urin- Test gemacht und festgestellt, ...

von Babybauch November13 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ

5 positive Urintests, Bluttest jedoch negativ Hallo, ich bin etwas verwirrt. Ich habe wirklich ALLE körperlichen sowie messbaren ssw-Anzeichen, die es gibt: -plötzliche Müdigkeit -häufige Übelkeit (jedoch ohne Erbrechen; v. A. morgens + über den Tag ...

von Lini152 16.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Bluttest negativ...späterer Urintest positiv???

Hallo ich bin ganz neu hier. Leider bin ich ganz durcheinander und möchte euch kurz meine Geschichte erzählen. Ende März 2016 hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SS Woche. Ohne Ausschabung. Dann wartete ich das meine "Tage" wieder einsetzten. Am 24.05.2016 war es ...

von Juliane.berlin 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Blutnachweis im Urin ! Sorgen :( Wer hat/hatte das auch?

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim 1. großen Ultraschall und es war auch alles soweit in Ordnung. Nur in meinem Urin wurde wieder Blut nachgewiesen. (Sichtbar ist es nicht). Als sie mir das dann noch direkt aus der Blase entnommen haben auch. Aber ich habe keine ...

von MumyMelly, 12. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Urin + Bluttest aber man sieht nichts ! :(((

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und würde mir gerne einmal einen Rat von euch holen. Ich habe bereits einen Sohn, der ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wir wollen nun unser 2. Kind & vor ein paar Tagen, um genau zu sein am Freitag dann der SS Test - Positiv ! Ich bin ...

von sarahli90 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Urin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.