Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vova, 35. SSW am 28.06.2021, 13:23 Uhr

Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Hallo ihr lieben,

Ich weiss es gab schon mehrere Threads zu dem Thema, aber ich bitte hier trotzdem noch einmal mir eure Erfahrungen zu schreiben.
Wer wurde in der Schwangerschaft geimpft?
Welche Woche, welche Nebenwirkungen?
Ich bin 35. Ssw und werde nächste Woche das 1. Mal geimpft. Mein Gyn. War erst nicht dafür, aber nach einigen schweren Covid Verläufen bei Schwangeren impft er jetzt auch!
Bitte keine allgemeinen Äußerungen zum Thema Impfen.

LG vova

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von JP92, 21. SSW am 28.06.2021, 14:19 Uhr

Hallo,

ich bin in der 21. Ssw und habe letzte Woche meine zweite Biontech-Impfung bekommen (bei mir war es eine Kosten/Nutzung Abwägung wg Übergewicht).


Nach beiden Impfungen hatte ich nur leichte Kopfschmerzen einen Tag lang und ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, aber sonst gar nichts.
Baby geht's super soweit (war letzte Woche noch bei der Hebamme) und mir auch, weil ich mich nach ausgiebiger Recherche und Rücksprache mit meiner Ärztin dafür entschieden habe und mich jetzt sicherer fühle, aber natürlich muss und darf das jeder selbst entscheiden
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Celichen, 23. SSW am 28.06.2021, 14:28 Uhr

Ich habe letzte Woche Mittwoch bei 21+2 geimpft mit Biontech es war meine erst Impfung und ich hatte am ersten Tag leichte Schmerzen an der Einstichstelle und am zweiten Tag fühlte es sich an als wenn ich Muskelkater hätte. Am dritten Tag waren die Beschwerden weg und mir und dem Baby geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von hilde_94, 16. SSW am 28.06.2021, 14:43 Uhr

Ich bin auch für die Impfung (werde mich auch impfen lassen), aber tatsächlich bin ich aktuell erst für eine Impfung nach der Schwangerschaft. Ich hatte letztes Jahr eine FG und mich zuvor gegen Tetanus impfen lassen. Ob das jetzt eine Rolle gespielt hat oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren oder andeuten, aber deshalb möchte ich mich diese Schwangerschaft persönlich einfach nicht impfen lassen.

Du bist so weit, ich glaube an deiner Stelle würde ich den Monat echt noch abwarten - aber höre da auf dein persönliches Bauchgefühl. Du musst dich sicher und wohl damit fühlen. Und klar diese Delta-Variante ist auch auf dem Vormarsch. Ich wünsche dir so oder so alles gute und verstehe voll deine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Lockenmaedchen, 13. SSW am 28.06.2021, 16:25 Uhr

Ich habe meine Erstimpfung Biontech in der 5. SSW erhalten, da wusste ich auch bereits von der Schwangerschaft, habe diese aber nicht kommuniziert. Ich finde das ist meine Entscheidung.
Nach Rücksprache mit meiner FA hat sie mir auf jeden Fall zur Zweitimpfung geraten, aber im 2. Trimester. Bekomme dann in der 14. SSW meine Zweitimpfung. Der Abstand liegt dann zwar bei 9 anstatt 6 Wochen, aber ich habe explizit eine Ärztin an der Uniklinik (arbeite im öffentlichen Dienst, Bereich Universität/Lungenforschung) gefragt. Die sagt das ist in Ordnung.

Bisher hatte nur meine Schwägerin in Spe leichte Gliederschmerzen nach der Zweitimpfung, ansonsten hatte keiner irgendwelche Wehwehchen :) Nur Mut. Und wenn es 'Nebenwirkungen' gibt, klingen diese ja auch nach wenigen Tagen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Moonmoth, 29. SSW am 28.06.2021, 18:48 Uhr

Ich habe meine erste Impfung mit Biontech in der 27.SSW bekommen. Meine 3 jährigen Zwillinge kommen im August in die Kita und da war mit und meinem FA das Risiko zu groß dass sie uns von da was anschleppen
Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Die zweite bekomme ich in 3 Wochen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Sonnenstern79, 21. SSW am 28.06.2021, 19:52 Uhr

Ich bin auch schwanger geimpft worden. 15 SSW etwa, war völlig unproblematisch und ich habe nichts davon gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Lene211 am 28.06.2021, 22:51 Uhr

einen Tag nach der natürlichen Befruchtung geimpft (huch ) mit Biontech (2. Dosis) und mit Baby und mir ist alles fit. Ich hatte einen Tag Gliederschmerzen und Kopfweh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Carolinchen91 am 29.06.2021, 13:49 Uhr

Hallo
Ich wurde in der 4 SSW. geimpft. Ich wusste zum dem Zeitpunkt noch nichts von der Schwangerschaft. Ich hatte die normalen Nebenwirkungen bei der Zweitimpfung - erkältungssymptome und einen Tag krankgeschrieben. Bisher entwickelt sich alles noch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen covid geimpfte Schwangere

Antwort von Meike38, 35. SSW am 29.06.2021, 22:01 Uhr

Ach ich bin ja so froh zu hören, dass es doch so viele geimpfte schwangere in Deutschland gibt
Mein GYN hat mir als ich gefragt habe gesagt er impft auf gar keinen Fall in der Schwangerschaft weil die STIKO es nicht ausdrücklich empfiehlt und so lange das Risiko allein bei ihm liegt, auch wenn ich unterschreibe, dass ich es will und so.
Weil in der schwangerschaft einfach immer irgendwas passieren könnte und man nie sicher sagen kann, dass es nicht an der Impfung lag. Er sagte ich werde sicher niemanden finden, der mich schwanger impft.
Ich bin Risikopatientin wegen Bluthochdruck, Zn HELLP Syndrom und ü35. Außerdem hab ich auch ein Kiga Kind zu Hause (sollte eigentlich in den Kiga gehen, wenn ich durchgeimpft bin, aber jetzt bleibt er die letzten wochen doch auch noch zu hause )
Habe großes Glück gehabt, dass mein Hausarzt mich geimpft hat. Wir haben riskio - nutzen Mäßig festgestellt, dass es für mich einfach sicherer ist und ich beruhigte hin, wenn ich geimpft bin.
Also bin ich seit letzte Woche Mittwoch zum zweiten Mal geimpft und kann nur sagen, ich habe es ohne große Probleme überstanden und hatte am Tag darauf Termin in der Risikosprechstunde da war mit dem Baby alles in bester Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.