Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 9. SSW am 27.06.2021, 20:20 Uhr

Abgelaufene Kräuterbutter

Hi ihr Lieben,

Ich habe vorhin Kräuterbutter gegessen und habe im Nachhinein erst festgestellt das diese bereits 1 Monat abgelaufen war. Ich habe mir direkt den Finger in den Hals gesteckt und mich übergeben weil ich so Angst hatte (sorry ist meine erste Schwangerschaft). Die Kräuterbutter an sich roch weder ranzig noch schlecht im Gegenteil die schmeckte noch sehr gut jedoch hab ich einfach Panik bekommen und daraufhin eine Kurzschluss Reaktion. Meine Frage wäre jetzt ob ich mir sorgen machen muss? Die Kräuterbutter ist von Tipp Real Marke, da steht das diese aus Milch besteht, ich habe zu dem gelesen das Butter im allgemeinen sogar länger haltbar sein sollte als das MHD.Ich bin in der 9 ssw und würde mich über eure Erfahrungen/Antworten sehr freuen.

 
11 Antworten:

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von Jakob2019, 31. SSW am 27.06.2021, 20:24 Uhr

Ich würde mich mal nicht verrückt machen?
Das Mhd heißt ja nicht, dass es gleich verdorben ist. Und ganz ehrlich verdorbene Lebensmittel würde man erschmecken. Das schlimmste daran war wohl, das du unnötig gebrochen hast.
Liebe Grüße nicht Zuviel nachdenken und mehr die Schwangerschaft genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 27.06.2021, 21:18 Uhr

Ich habe heute Hüttenkäse gegessen, welcher 2 Monate abgelaufen war. Gucken, riechen, schmecken, war lecker!

Achja, die Milch in meinem Kaffee war auch abgelaufen, habe ich aber erst später gesehen, mein Mann hatte ein altes Paket Haltbarmilch aufgemacht, den Rest habe ich dann zu Pudding verkocht.

Ich weiß nicht wie das geht aber meine Großmutter hatte die meiste Zeit ihres Lebens gar kein Mindeshaltbarkeitsdatum auf ihren Lebensmitteln und wurde trotzdem sehr gesund 92 Jahre alt und hat 5 gesunde Kinder zur Welt gebracht, sehr mysteriös das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von Reese, 14. SSW am 27.06.2021, 21:27 Uhr

Ich habe eh das Gefühl sobald 2 Striche auf dem Test sind wird gerne etwas Hypochondert…
Siehe der Thread mit der einen Tag alten Bolognese Sauce aus dem Kühlschrank.
Mein persönliches Highlight bisher.
Solange die Butter nicht gerochen, komisch geschmeckt oder „Mama“ gesagt hat würde ich mir da keine Sorgen machen, gerade Butter ist dauerhaft gekühlt und somit relativ Safe in meinen Augen.
Wirklich sorgen würde ich mir bei Magenkrämpfen und Durchfall machen, wobei ich auch das erstmal beobachten würde.
Aber nicht bei einem Essen von dem ich kein Durchschlagendes Erlebnis davon trage.
Wärst du nicht schwanger, hätte sich die Frage ja wahrscheinlich auch nicht gestellt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von MMchen1912, 30. SSW am 27.06.2021, 21:37 Uhr

Wie schon die anderen geschrieben haben, solange der Geschmack so war wie es sein soll und nicht komisch gerochen hat usw. passiert gar nichts.
Hattest du vor der Schwangerschaft etwa alles was über MDH war weg geschmissen?
Es heißt ja MDH und nicht tödlich ab.
Nur bei Fleisch sollte man genauer drauf achten, aber auch da ist der Geruch /Aussehen Ausschlag gebend und natürlich die Kühlkette das diese nicht unterbrochen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von ZuzuHz313 am 27.06.2021, 21:47 Uhr

Vielen dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von PrettyInPink, 18. SSW am 27.06.2021, 23:40 Uhr

Hahaha genial den Post habe ich nicht gelesen aber dafür den mit der Wasserflasche die seit 4 Tagen geöffnet war. Das war mein Highlight.
Sorry eigentlich mag ich mich nicht über jemanden lustig machen aber manche Sachen sind echt so heftig panisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 7:44 Uhr

Wenn ihr das unterhaltsam findet dann solltet ihr mal ins Expertenforum für Ernährung in der Schwangerschaft gucken, da tun sich richtige Abgründe auf. Der Costa macht das allerdings wirklich toll, der hat den nötigen Humor für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von Pebbie am 28.06.2021, 8:42 Uhr

Ich bewundere Dr. Costa auch immer mit welchem Humor er antwortet, obwohl er bestimmt oftmals im geheimen seinen Kopf schüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 28.06.2021, 12:55 Uhr

Was ich bei ihm immer super finde, ich glaube der kocht privat richtig viel oder ist ein Gourmet, der geht dann oft auf das Thema aus Sicht eines Feinschmeckers ein, finde das immer extrem ulkig, also da wird dann schon mal mehr über das Geschmackserlebnis oder die Kochtechnik gesprochen als die vermeintliche Listeriose, wirklich lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von Grinsekatze90 am 28.06.2021, 13:41 Uhr

Nicht nur vor Dr. Costa muss man den Hut ziehen. Der bringt aber wirklich immer sehr viel Witz mit rein. Auch Dr. Karle macht das ja großartig. Die Geduld muss man erstmal haben. Ich würde an deren Stelle oft wohl irre werden immer die gleichen und leider oft überzogenen Fragen. Oder es werden Fragen gestellt, obwohl man gerade vom FA kam und dort die Frage schon beantwortet bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgelaufene Kräuterbutter

Antwort von Snowie145, 19. SSW am 28.06.2021, 14:47 Uhr

Das habe ich auch schon oft gedacht.
Mit wie viel Geduld und Humor er sich tatsächlich die Mühe macht auch auf die banalsten Fragen zu antworten. Dafür bekommt er wirklich großen Respekt von mir =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.