Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 7. SSW am 28.06.2021, 16:31 Uhr

Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Hey ihr lieben! Hatte heute meinen Termin. Er sagt soweit sieht alles gut aus, alles zeitgerecht entwickelt. Wurde aber ein paar Tage zurück datiert. Der ET wurde von 15.02 auf 20.02 korrigiert.

Aaaaaaaber, das hat er bei der letzten ss auch gesagt, also dass alles gut ist, um mich nicht zu beunruhigen, obwohl er schon wusste, dass es nicht gut aussieht (hat er mir später erzählt). Und es wurde dann auch eine Fehlgeburt.

Ja dementsprechend bin ich nicht sooo 100% sicher. Was sagt ihr denn dazu? Ich häng euch mal das Bild an. Herzaktion war heute auch deutlich und ohne zu suchen zu sehen. Fruchthöhle 1,6 cm. Embryo 6,1 mm.

Wie groß waren eure kleinen in der Woche?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von Grinsekatze90 am 28.06.2021, 16:50 Uhr

Ich finde es sehr unprofessionell von deinem Arzt die Wahrheit nicht zu sagen. Das gehört leider nun mal auch dazu und ein Arzt sollte in der Lage sein das zu kommunizieren.

Zu deinem Bild kann ich leider nichts sagen. Herzaktion klingt ja erstmal gut und im 5 Tage zurück datiert zu werden ist auch nicht ungewöhnlich. Bleib guter Hoffnung. Erstmal gibt es ja scheinbar nichts was gegen eine intakte Schwangerschaft spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von Lizzie am 28.06.2021, 17:15 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ja das Vertrauen ist halt ein bisschen hin da ich eben nicht einschätzen kann ob er ehrlich zu mir ist aber trotzdem ist er an sich ein guter gyn und netter Typ, deswegen bleib ich.

Ich hoffe auch so sehr, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von Bellalini am 28.06.2021, 20:56 Uhr

Deine Verunsicherung kann ich verstehen. Weisst du denn ob dein Eisprung wirklich dann war als du dachtest?
Ich würde aufjedenfall erstmal positiv der sache entgegen gehen.

Bei meiner Fg damals war es auch so, ich wurde beim 2 termin ganze 10 Tage zurück datiert, was meiner Berechnung nach überhaupt nicht stimmen konnte, die Frauenärztin war aber ganz positiv und war guter dinge und meinte, doch das ist jetzt so und punkt. Da wusste ich schon das was nicht stimmt. Ich wusste genau wann damals mein eisprung war. In der 12ssw eigentlich 13ssw war dann die FG. Bzw wurde festgestellt das dass herz aufgehört hat zu schlagen und das schon in der 10ssw.
Aber das war jetzt nur mein Fall. Es gibt so viele Frauen die vor oder zurück datiert werden und es ist alles in bester Ordnung.
Bei dir sind es ja nur wenige Tage, bei mir waren es 1 1/2 wochen.
Ich drück dir die daumen das aufjedenfall alles gut ausgeht. Versuch dich abzulenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von LuVi0619, 12. SSW am 28.06.2021, 22:04 Uhr

Ich versteh nicht warum dein FA dich zurückdatiert hat. Die Größe vom Embryo ist doch perfekt für die SSW
Ich wurde in der 7.Woche (bei 6+6) auch eine Woche zurückdatiert. Größe vom Embryo war wohl nur 2-3 mm...
4 Wochen später hat der kleine Krümel alles aufgeholt und der Arzt hat mich wieder vordatiert (auf den Termin der auch zu meiner Rechnung passt) Größe war dann 3,8 cm bei 10+5
Ich finde es sieht doch alles super aus bei dir
Alles Gute für dich und dein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von Lizzie am 28.06.2021, 22:37 Uhr

Hey, lieben dank für deine Antwort!

Das wird mich auf jeden Fall besser schlafen lassen, du glaubst gar nicht wie deine Worte mich beruhigen Vielen Dank! Ich werde weiter positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Termin - unsicher, was sagt ihr dazu?

Antwort von Torija am 29.06.2021, 8:33 Uhr

Also bei mir war das auch so mit dem zurück dann vor dann wieder zurück datieren. Ich musste mich recht früh untersuchen lassen, um eine erneute ELSS auszuschließen. Musste aber zu verschiedenen Vertretungsärzten. In der 5 SSW war ein Schatten von einer Fruchthulle zu sehen. 6 Tage später wurde ich vom anderen Arzt vordatiert und war plötzlich vei 6+2, da Fruchthulle und Dottersack sichtbar, noch kein Embryo. Dann 8 Tage später bei meiner Ärztin wurde ich auf 6+6 zurückdatiert mit Embryo und Herzschlag. Sie meinte, das genau aus diesem Grund der Verunsicherung der Patientin, sie den ET erst in der 10 SSW berechnet anhand der Entwicklung der SS und des Embryos. Davor könnte man es nie korrekt sagen. Und als ich zwischendurch mal zur Kontrolle bei Beschwerden dort war, wurde da auch auf den taggenau des von US berechnet, also gabs da keine Abweichungen mehr bei 8+0. Gehe davon aus, dass sie das eben richtig sagen konnte, weil man schon mehr sehen konnte. Davor waren es eher Schätzungen und ich war nie sicher in welcher SSW ich mich nun befand. Bin jetzt sehr auf Übermorgen gespannt, vorm Termin ist man irgendwie immer so wahnsinnig aufgeregt
Zumal das Ziehen im UL seit paar Tagen weg ist... Oh man. Alles gute dir und versuch bis zum nächsten Termin entspannt zu bleiben auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unsicher wegen Termin....

Eigentlich wollte ich ja viel später erst zum Arzt doch der ist ab Nächster Woche Mittwoch ganze drei Wochen im Urlaub... hab jetzt nen Termin bei 5+5... Womit kann ich rechnen und womit nicht? War noch jemand so früh schon zur Untersuchung??? Bin jetzt irgendwie was ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unsicher, Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.