Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ibut, 36. SSW am 05.06.2006, 15:37 Uhr

definitiv zu viel !

Hallo :-)

Deine Freundin scheint es eindeutig zu übertreiben, und dass schlimmerweise ganz bewusst!

Also ich habe in keiner SS völlig abstinent gelebt, das heißt im übersetzten Fall aber sehr selten mal einen kleinen Schluck (Fingerbreit) Rotwein zum Essen, das war es.
Diese seltene Miniration Rotwein ist vertretbar, denke ich, besonders da es wirlich immer nur ca. drei Schlückchen sind und nur zum Essen.
Danach ist dann wieder wochenlang Ruhe, allerdings kenne ich auch viele Frauen, die es weniger streng nehmen, also regelmäßig mal einen Schluck trinken, allerdings habe ich noch nie erlebt, dass Frau so über die Strenge schlägt.

Es kann doch nicht so schwer sein, in diesen paar Wochen SS auf Nikotin zu verzichten, sich gesund zu ernähren und Alkohol zu weitestgehend zu meiden, sofern man alle diese Dinge nicht sowieso schon tut, um einigermaßen gesund zu leben.

Vielleicht druckst Du ihr mal das erste Posting mit dem Fachbericht aus, eventuell schickt sie dies entsprechend, ansonsten müsste man mal einen Arzt drauf ansetzen.

Übrigens kann man im Blut nicht so einfach Alkohol oder Nikotin nachweisen, da müsste man ein richtiges Blutbild machen, und so etwas gehört natürlich nicht zur Roitine der FAs, der FA muss den Aussagen der Schwangeren vertrauen...

Liebe Grüße :-)
Eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.