Schwanger - wer noch?

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Geschrieben von silvana25 am 21.10.2010, 7:27 Uhr

danke für eure antworten

es ist wie gesagt eine woche her....und das mit dem neuen gesetz ist richtig seit 2010 müssen nur noch bankverbindung und Kontonummer richtig sein....ich habe keinen zahlendreher nix davon....schaut ich habe euch die neureglung mal kopiert....das ist ein auszug denn ich von meiner Bankbekommen habe...also denke ich wieso sollte meine bankdame mich anlügen ich habe nebenbei auch mal a bissi gegooglet...und man kann diesen text eigendlich irgendwie immer rauslesen....

Sehr aktuell, am Montsende gehts los, ein Zahlendreher auf der Überweisung und schon ist das Geld futsch, das kann teuer werden

Neue Regeln bei Bankgeschäften
Nur noch die Nummern zählen

Bei Überweisungen sind ab Ende Oktober nur noch Kontonummer und Bankleitzahl wichtig. Wer sich bei den Zahlenreihen vertut, kann den Überweisungsauftrag nicht mehr widerrufen. Im Zweifel ist das Geld dann weg.

Kunden müssen also im Bankverkehr noch besser aufpassen. Ab 31. Oktober ist der Name des Empfängers einer Überweisung nicht mehr maßgebend - wichtig ist nur noch die Kontonummer.
Und die Bank ist auch nicht verpflichtet, beides zu vergleichen. Für falsche Angaben haftet dann ausschließlich der Kunde. Und das gilt für alle Überweisungen - egal ob online, per Beleg oder am Bankschalter.

seht ihr ich hab auch meinen Anwalt (ist ein guter freund) mittlerweile...er bestättigt dies mir auch ....ich hatte bei meinen überweisungen einen zahlendreher von denn stadtwerken dieses wurde wieder retour gebucht...mit dem vermerk kontonummer und nakleitzahl stimmen nicht...aber das war gleich 2 tage später....und wie gesagt ich hab ja gestern bei der bank nochmal gefragt diese bestättigte mir wieder das das geld dort angekommen ist .....da es von Ihrer Bank Ansbacher Bank bestättigt wurde...klar keine detalierte auskunft wegen Datenschutz aber der betrag mit dem Betreff und meiner Kontonummer das durfte man uns bestättigen....:-( deshalb bin ich ja so sauer.....

tut mir leid das ich euch die ohren volljammer :-(

aber ist doch merkwürdig jetzt behauptet sie wenn das geld ankommt schickt sie es retour....nur damit sie mir die ware nicht schicken muss....also wird sie beides nicht machen...wo ist das problem...sie kann doch zu ihrer bank gehn und soll sie eben einen Kontoauszug mal reinscannen mit der Woche die jetzt vergangen ist....dort stehen datum und solche sachen drauf.....:-(

 
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