Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25 am 21.10.2010, 7:27 Uhr

danke für eure antworten

es ist wie gesagt eine woche her....und das mit dem neuen gesetz ist richtig seit 2010 müssen nur noch bankverbindung und Kontonummer richtig sein....ich habe keinen zahlendreher nix davon....schaut ich habe euch die neureglung mal kopiert....das ist ein auszug denn ich von meiner Bankbekommen habe...also denke ich wieso sollte meine bankdame mich anlügen ich habe nebenbei auch mal a bissi gegooglet...und man kann diesen text eigendlich irgendwie immer rauslesen....

Sehr aktuell, am Montsende gehts los, ein Zahlendreher auf der Überweisung und schon ist das Geld futsch, das kann teuer werden

Neue Regeln bei Bankgeschäften
Nur noch die Nummern zählen

Bei Überweisungen sind ab Ende Oktober nur noch Kontonummer und Bankleitzahl wichtig. Wer sich bei den Zahlenreihen vertut, kann den Überweisungsauftrag nicht mehr widerrufen. Im Zweifel ist das Geld dann weg.

Kunden müssen also im Bankverkehr noch besser aufpassen. Ab 31. Oktober ist der Name des Empfängers einer Überweisung nicht mehr maßgebend - wichtig ist nur noch die Kontonummer.
Und die Bank ist auch nicht verpflichtet, beides zu vergleichen. Für falsche Angaben haftet dann ausschließlich der Kunde. Und das gilt für alle Überweisungen - egal ob online, per Beleg oder am Bankschalter.

seht ihr ich hab auch meinen Anwalt (ist ein guter freund) mittlerweile...er bestättigt dies mir auch ....ich hatte bei meinen überweisungen einen zahlendreher von denn stadtwerken dieses wurde wieder retour gebucht...mit dem vermerk kontonummer und nakleitzahl stimmen nicht...aber das war gleich 2 tage später....und wie gesagt ich hab ja gestern bei der bank nochmal gefragt diese bestättigte mir wieder das das geld dort angekommen ist .....da es von Ihrer Bank Ansbacher Bank bestättigt wurde...klar keine detalierte auskunft wegen Datenschutz aber der betrag mit dem Betreff und meiner Kontonummer das durfte man uns bestättigen....:-( deshalb bin ich ja so sauer.....

tut mir leid das ich euch die ohren volljammer :-(

aber ist doch merkwürdig jetzt behauptet sie wenn das geld ankommt schickt sie es retour....nur damit sie mir die ware nicht schicken muss....also wird sie beides nicht machen...wo ist das problem...sie kann doch zu ihrer bank gehn und soll sie eben einen Kontoauszug mal reinscannen mit der Woche die jetzt vergangen ist....dort stehen datum und solche sachen drauf.....:-(

 
8 Antworten:

ja das ist richtig

Antwort von nessi02 am 21.10.2010, 7:44 Uhr

habe auch einen Betrag hier einer Userin zurücküberwiesen weil ich leider erst zu spät gesehen hab das die Klamotten die ich verkaufen wollte einen Fleck haben. Hab ihr das gemailt und wir haben uns geeinigt dass ich ihr das Geld zurücküberweise. Ich hab als Empfängername auch aus versehen den Namen ihrer Bank eingegeben. Ich hab sofort bei meiner Bank angerufen ob ich die Überweisung noch stornieren kann und die sagte mir das es seit neuestem egal wäre wer als Empfänger steht. Und das Geld kam an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Dinchen16012009 am 21.10.2010, 7:45 Uhr

Also mal ganz ehrlich.
Letzte Woche haste Du hier groß rungeschrien weil Du Mittwochs überwiesen hast und Donnerstag der Angelsound noch nicht da war oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsch dinchen

Antwort von silvana25 am 21.10.2010, 7:51 Uhr

ich habe nur anhand von PN mails geschrieben das ich donnerstag überwiesen habe sie sich aber nicht gemeldet hat....deshalb habe ich ...hier gepostet um eine antwort zu erhalten....

und ich habe seit dem 3 antworten bekommen ...aber nur nix da meld mich dann scho.......es ist mir klar das es hier auch einige geben wird die jetzt gegen mich sind weil ich vielleicht schneller explodiere oder etwas schroffer schreibe aber ich kann mich in der tat auch entschuldigen....und habe keine probleme einen fehler zuzugeben....

wenn dem so wäre würde ich sorry sagen aber dazu hab ich jetzt leider noch keinen anlass...

vielleicht gibt es hier auch leute ...(ja gibt es ) die mich verstehen
es entstehen hier auch freundschaften.....weisst du ....

ich weiss das ich auch scheiss postings geschrieben habe aber ich habe mich auch entschuldigt bei denn leuten wo ich nicht fair war...und somit bin ich doch kein schlechter mensch wenn ich mal an scheiss tag erwischt habe.....

also bitte nutz jetzt meine scheiss situation nicht um auf mir rumzuhacken ...weil ich in der verg...fehler geschrieben habe...das
wäre gemein und hat mit meiner sache grad nix zu tuen....wenn man leute noch verurteilt weil sie vor 3 wochen mal was falsches geschrieben habe was nicht jeder seiner meinung war...

danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsch dinchen

Antwort von Dinchen16012009 am 21.10.2010, 8:08 Uhr

Darum geht es nicht, vielleicht solltest Du es aber PN austragen und nicht hier im Forum.
Denn stell DIr mal vor, es lag wirklich an Dir und die Frau kann garnichts dafür???
Dann hast Du hier jemanden zu unrecht angeprangert und das könnte sehr peinlich enden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich ja per pn..

Antwort von silvana25 am 21.10.2010, 8:11 Uhr

nur was soll das ...sie schreibt nicht ....und wenn nur nix da...ende...


es liegt eben nicht an mir.....ich hab doch auch einen kontoauszug wo...es draufsteht das es abgebucht ist von meinem konto ......ich hab denn überweisungsbeleg und kontoauszug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvana...

Antwort von antje1984, 32. SSW am 21.10.2010, 9:09 Uhr

..das kann nicht stimmen..gerade erst gestern rief mich meine Bank an Weil ich GEld erhalten hab..aber der name hat nicht gestimmt...da stand mein Ebayname naja auf jeden Fall haben die mich gefragt ob sie das GEld annehmen sollen oder ob es nicht für mich bestimmt sei.
Also?
Ich kann nur sagen ich kenne sie als zuverlässig, erst gestern kam eine Sendung von ihr an..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten

Antwort von Joyannee am 21.10.2010, 9:47 Uhr

Jetzt warte doch erstmal ab. Du hast vor einer Woche - offenbar auch mit massiver Verspätung - den Betrag überwiesen. Dabei ist dir ein Fehler passiert.
Du hast dann an genau demselben Tag hier im SWN ein Posting eröffnet, in welchem du die Verkäuferin ziemlich scharf angefahren hast.

Seit gestern gehts jetzt hier lustig weiter und sie sagt dir immer und immer wieder: Wenn das Geld ankommt, geb ich Bescheid.
Dass sie langsam keinen Bock mehr hat, dir das Gerät zu verkaufen, kann ich verstehen - nach den Unterstellungen und Postings, die hier von dir verfasst wurden.
Dass sie dir das Geld zurücküberweist hat sie auch schon mehrfach geschrieben.
Dass sie vielleicht nicht den Luxus eines OnlineBankings hat und eventuell nur einmal die Woche ihre Kontostände prüft - ja mein Gottchen, was ist da dran so dramatisch?

Du schreibst: Seit 2010 - und weiter unten: 31. Oktober.
Du meinst also wahrscheinlich den 31. Oktober 2010 ... der kommt erst noch.

Kann es sein, dass dieses Gesetz also noch gar nicht gilt?

Also - versuch dich mal zu entspannen und geh das etwas professioneller an. Anfragen - und zwar ruhig, ohne Unterstellungen - ggfs. Anmahnen oder Fristen setzen.

Peinlich wirds nämlich mittlerweile ganz schön - wenn das Geld tatsächlich angekommen ist und wieder zu dir zurückgebucht wird.
Dann war hier "Viel Lärm um Nichts" - und du hast auch noch einem zweifelhaften Ruf abbekommen als Person, der man besser nichts verkauft, da sie - wenns nicht gleich so klappt - den Verkäufer schnell in Verruf bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geld wurde heute gebucht

Antwort von kruemmelfamily4x, 23. SSW am 21.10.2010, 9:53 Uhr

beleg hat sie per pn..hoffe nun ist frieden...
kann von mir gerät haben oder geld..mir egal...nur dieses kitaposting muss enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.