Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bonnie2007 am 20.10.2010, 22:02 Uhr

Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Hallo,muss mich mal doof stellen,bin eigentlich im Maiforum 2008,zzu mir kurz habe 5+2 kids,5 aus erster ehe 2 aus zweiter ehe,die älteste 23 die jüngste 29 monate...
meine grosse,hat mir am montag gesagt,das sie eine eileiterschawngeschaft hätte,6+0,hätte es am letzten montag erfahren.a, kommenden montag hätte sie termin zum abbruch,hä`?wäre bei profamilia gewesen hätte beratungsschein gebraucht und kostenübernahmeschein von krankenkasse,,,,kein plan zur zeit
mein exmann hatte mit 28 eine 16 jährige freundin,lach die war damals schwanger(15 jahre her),war damals mit ihr zur abtreibung,so dumm war ich....da hatte man das alles gebraucht...
hatte jemand von euche ine eileiterschwangerschaft und kann mir evtl mal auf die sprünge helfen,hatte es glücklicherweise nie....
kann es mir halt net vortstellen...muss ma da auch net 2-3 tage im kkh bleiben,dieses hier soll 20 min dauern und ambulant in vollnarkose gemacht werden...
danke,kerstin

 
14 Antworten:

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von lalelu79, 11. SSW am 20.10.2010, 22:09 Uhr

Also dass man einen Beratungsschein braucht, wenn man einen Eileiter SS hat, kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch eine medizinische Begründung! Ich hatte eine Ausschabung bei einer FG, das ist aber technisch das gleiche wie eine Abtreibung! Dafür brauchte ich aber auch keinen Schein! Dass das ambulant gemacht wird, kann ioch mir allerdings vorstellen, hatte die Ausschabung auch am Nachmittag und durfte am Abend wieder nach Hause. Wie das bei einer EL SS ist, kann ich aber (Gott sei Dank) nicht genau sagen, klingt aber komisch mit dem Schein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von Dinchen16012009 am 20.10.2010, 22:10 Uhr

Bei einer Eileiterschwangerschaft braucht man keinen Beratungsschein und nix von der Krankenkassen, ist ja eine Notweniger Eingriff-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von Naranja am 20.10.2010, 22:13 Uhr

kann mcih den beiden nur anschließen....
das ist eine notwendige OP, denn wenn man ne ELSS nicht abbricht, kann das schlimme folgen haben. da brauch man keine scheine und nix von der kasse für!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft

Antwort von Glücksbärchen am 20.10.2010, 22:23 Uhr

und brauchte NICHTS dergleichen. Es handelt sich ja diesbezüglich um eine "Fehlgeburt". Ich wurde im KKH aufgenommen, es wurde eine Bauchspiegelung gemacht, bei der der Eileiter ausgedrückt ( ich finde, es hört sich so schrecklich an ) wurde und somit der Embryo bzw. Fötus entfernt! Unter Vollnakose. Nach 2 tagen durfte ich das KKH wieder verlassen.
Das hat NICHTS mit einer Abtreibung zu tun!
Ich will ja dem Mädel nichts unterstellen aber kann es sein, dass sie dir eine Abtreibung verheimlichen will? Wirklich nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von bonnie2007 am 20.10.2010, 22:24 Uhr

....ich DANKEEEEEEEEEEEEE euch,da liege ich mit meinen vermutungen richtig,sie hat schon einen sohn er ist jetzt 19 monate,lebt aber net mit kindesvater zusammen.ihr neuer freund kommt mir eher wie ein mann vor,der erfolg haben will und ein eigenes ind eben stört....meine vorahnung wird stimmen,werde euch bescheid geben...schönen abend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksbärchen

Antwort von bonnie2007 am 20.10.2010, 22:25 Uhr

...hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft

Antwort von Naranja, 33. SSW am 20.10.2010, 22:25 Uhr

"Ich will ja dem Mädel nichts unterstellen aber kann es sein, dass sie dir eine Abtreibung verheimlichen will? Wirklich nicht böse gemeint"

ehrlich gesagt hab ich das auch gedacht... natürlich auch nicht böse gemeint... kann ja alles sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts angekommen.....

Antwort von Glücksbärchen am 20.10.2010, 22:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte den selben Gedanken wie Glücksbärchen!

Antwort von 77shy am 20.10.2010, 22:30 Uhr

Ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und auch ich lag 2 Tage im KH, weil eine Eileiterschwangerschaft nicht untenrum "entfernt" wird, sondern per Bauchspiegelung.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Naranja

Antwort von bonnie2007 am 20.10.2010, 22:42 Uhr

JA das will sie bestimmt...aber ganz so blöd bin ich doch net habe mir letzte nacht um die ohren gehauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte den selben Gedanken wie Glücksbärchen!

Antwort von bonnie2007 am 20.10.2010, 22:43 Uhr

ja,denke mir auch da sdas net so untenrum geht...habe mich vor 2 jahren sterilisieren lassen,in vollnarkose ambulant wurde auch per bauch gemacht...mit 3 schnittchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Naranja

Antwort von Naranja, 33. SSW am 20.10.2010, 22:44 Uhr

das glaub ich dir!
ich denke gerad wenn man selber so viele kinder hat ist es hart.. und das ausgerechnet in der familie.... ich wünsch dir viel kraft und alles gute...vlt. wendet sich ja doch alles zum guten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von 3Jungs-mama, 18. SSW am 21.10.2010, 6:55 Uhr

ich hatte im nov09 eine eileiterschwangerschaft. die recht spät ca 8ssw oder so endtecket wurde.

bzw. ich wurde ohnmächtig zu hause und kam dann sofort ins kh wo dann in eine not o.p gemacht wurde. mein eileiter war geplatzt und das blut lief in den bauch raus. deswegen die ohnmacht.

naja ich hab es zum glück überlebt doch ich trage heute noch narben davon. habe seit der o.p psychische probleme.

gut das es rechtzeitig endteckt wurde und gehandelt werden kann,das es nicht so weit kommt wie bei mir.

alles liebe lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterschwangerschaft...Frage hab...

Antwort von dicki86, 38. SSW am 21.10.2010, 6:59 Uhr

hatte im dez eine
wurde vom fa ins kh geschickt!
die haben 2 tage gewartet ob wirklich eine elss!! dann vollnarkose und 2 tage aufenthalt!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.