Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maus_2012, 29. SSW am 29.06.2012, 13:00 Uhr

Da platzt mir die Hutschnur!!!

Wenn das alles so gefährlich wäre, dann würden Friseurinnen wohl sofort ein BV bekommen, wenn sie schwanger sind! Denn auch über die Atemwege nimmt man Chemikalien auf. Und ich hab noch keine friseurin gesehen, die mit Atemmaske arbeitet!

Es gibt Empfehlungen, die durchaus sinnvoll sind... aber es wird genauso gut auch sehr oft übertrieben!
Jede werdende Mutter muss für sich das rausfiltern, was wichtig ist. Meine Schwägerin ist frische Friseurmeisterin und die würde niemals etwas in meine Haare schmieren, was auch nur annähernd meinem Baby schaden könnte... da vertraue ich ihr! Sie sagt z.B. dass sie während der Schwangerschaft nicht blondiert, aber Tönungen sind kein Problem!

Und ein FA ist lediglich ein Experte in Sachen Frauenheilkunde... das sollte man nicht vergessen! Der kennt sich nicht mit Lebensmitteln aus und genausowenig mit den verschiedenen Chemikalien, die in Haartönungen etc. stecken.
DAs ist alles nur Halbwissen, was die Gynäkologen verbreiten, wenn sie Schwangere beraten! Toxoplasmose ist ein Thema... unterhaltet euch mal mit einem Tierarzt darüber... der hat ganz andere Denkansätze als der FA! Und der Friseurmeister kennt sich mit seinen Produkten auch besser aus, als ein Frauenarzt!

NAtürlich sagt der FA lieber einmal zu oft, dass man etwas lieber weglassen soll. Was glaubt ihr, was passieren würde, wenn der FA sagt, dass etwas ok ist und dann später stellt sich raus, es war doch schädlich... der FA bekäme eine fette Klage an den Hals und könnte seine Praxis dicht machen. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich auch von allem abraten, was auch nur ansatzweise umstritten ist... egal welche Meinung ich persönlich hätte!!

lg, andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.